Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fabilous

Hohe Spritverbrauch?!! Hilfe!!

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Frage zum Spritverbrauch.

Ich habe einen SMart 450 Pulse mit 61Ps.

Ich bin gestern mit genau(!) 3 Tankbällchen von Remscheid aus nach Bielefeld gestartet. Sind laut Navi ca 160-170km gewesen.

Als ich in Bielefeld am Ziel ankam zeigte mir mein Auto noch 4,5Liter an.

Ich weiß nicht genau wieviel Liter der Tank bei 3 Tankbällchen beinhaltet aber irgendwie kam mir das viel vor.

 

Kommt mir das nur so vor oder verbraucht der Smart doch etwas mehr??

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

melde dich mal bei www.spritmonitor.de an. Dann kannst du jede Tankquittung eintragen und auswerten.

Fülle mal die Forensuche oben links mit "hoher Spritverbrauch" , meist liegt es am eigenen Fahrstil und nicht am Smart selber.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bind anke meines gasfußes auch bei 6,8 litern angekommen :(

 

spritmonitor rechnet es vor! smart 450 599ccm 61 ps (oder auch nicht :-P )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

spritmonitor nützt gar nichts, wenn man den Spritverbrauch so mutmaßt, wie fabilous. Wenn Du den Hunger Deines Kleinen wissen willst, musst Du erst mal Volltanken und den Kilometerstand dazu aufschreiben. Beim nächsten Tanken wieder voll machen und den Kilometerstand aufschreiben. Aus der Differenz der beiden Kilometerstände und der Literanzahl beim zweiten Tanken lässt sich der Verbrauch berechnen. Alles andere sind Mutmaßungen.

 

Gruß

rms


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey rms,

ja das habe ich schon vor längerer Zeit mal gemacht um zu erfahren wieviel mein Smart verbraucht. Soweit ich mich erinnern kann lag der Durchschnittsverbrauch bei ~5,9 Liter auf 100km. Das ist auch ok weil ich eigentlich nur innerorts fahre.

 

Mir ging es aber auch die Fahrt nach Bielefeld. Da es mir manchmal auf der Autobahn vorkommt als würde der Smart nochmehr verbrauchen als innerorts.

Kann auch sein, dass es mir nur so vorkommt da ich nicht wirklich oft Autobahn fahre.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ab 110 fängt er an zu saufen ;-)

 

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Der 450, 61Ps war schon immer Durstig :)

Ist eine Motor reihe gewesen die es auch nicht lange gegeben hat.

 

 

 

 

-----------------

Liebe Grüße aus dem Taunus, euer smart-werner

smart-werner.de_001.jpg

* * Seit 1997 und 1.500.000km im smart unterwegs * *

Auf meiner Seite findet Ihr alles rund um das Thema smart sowie Bilder von smart Events.

Und Infos zu Standheizung´s Aktionen für smart Fahrer und vieles mehr . . .

web: www.smart-werner.de - email: werner@smart-werner.de

 

smart451_2007_03.jpg

Mein V-Power D verb. 364101.png mit Klima, Standheizung, Licht, 175/195er Winterbereifung

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-werner am 19.10.2009 um 12:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.10.2009 um 12:16 Uhr hat smart-werner geschrieben:
Der 450, 61Ps war schon immer Durstig :)

Ist eine Motor reihe gewesen die es auch nicht lange gegeben hat.

 

Wat is los?:o

Die 61PS gab es als 600 und 700er und wurde bis zur Einstellung des 450 immernoch verbaut. ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok ab 110 hab ich es auch vermutet. Den Rückweg bin ich etwas langsamer angetreten mit 100-110km/h und bin deutlich spritsparender angekommen.

 

Danke für eure Hinweise. Bei der nächsten Autobahnfahrt werde ich es mir einfach überlegen ob ich flotter fahren möchte oder der Umwelt zur Liebe etwas langsamer:-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen! ich hab mal ne frage, ich fahr einen smart bj.99 54ps benziner mit 195/55/15zoll reifen. und fahr überwiegend stadt-land. und brauch ca. 5.8 bis 6 liter auf 100km! is der verbrauch normal?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da kein Fachmann aber den Spritverbrauch peilt mein Smart auch an. Habe zwar den mit 61PS aber ich denke, dass es je nach Fahrweise und gelegentlichenem Anfahren und Bremsen normal ist.

Des Weiteren kommt es auch auf die Reifen an, das wurde mir auch mal gesagt, da deine etwas breiter sind.

Um zum Schluss spielt die Kälte spricht das Wetter wohl auch eine Rolle, wurde mir ebenfalls gesagt, da Autos bei Kälte oder halt auch im Winter mehr verbrauchen, warum genau frag mich nicht:-P

Hoffe dir damit etwas geholfen zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da kein Fachmann aber den Spritverbrauch peilt mein Smart auch an. Habe zwar den mit 61PS aber ich denke, dass es je nach Fahrweise und gelegentlichenem Anfahren und Bremsen normal ist.

Des Weiteren kommt es auch auf die Reifen an, das wurde mir auch mal gesagt, da deine etwas breiter sind.

Um zum Schluss spielt die Kälte spricht das Wetter wohl auch eine Rolle, wurde mir ebenfalls gesagt, da Autos bei Kälte oder halt auch im Winter mehr verbrauchen, warum genau frag mich nicht:-P

Hoffe dir damit etwas geholfen zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

tanke voll und teile beim nächsten Tanken die getankte Literzahl durch die gefahrenen km. Beispiel: 15 Liter geteilt durch 2,5 bei 250 km gefahrenen km= Durchschnittsverbrauch von 6 L auf 100 km. Alles andere Spekulieren mit den Bällchen bringt nichts.

Ich habe einen 42 aus 2001 mit 600 ccm und 55 PS und bin gerade mit Durchnitt 100 km/Stunde eine Strecke von 400 km gefahren. Getankt nach 300 km wurden 15 Liter, Verbrauch bei mir 5,0 Liter.

Gruß

juergenS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine CDI Bj:2000 und einen Verbrauch von 3,2 L bei normaler Fahrt.

Bei Vollgas 4,2 L.

Ich schaffe mit einer Tankfüllung 705 Kilometer. Natürlichfahre ich weiter auch wen die Anzeige 0,0 L anzeigt.

Ich finde das Ergebniss kann sich sehen lassen.

 

 

Hat überhaupt hier jemand es mit dem 451 CDI unter 3,5 L geschafft? mir gefällt er sehr aber wen ich lese das er um die 4,8 L verbraucht wird mir schlecht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

habe nen 451 71ps. der kleine ist ein wenig durstig bei wenig luft im reifen. sollte man bei erhöhtem verbrauch mal nachschauen.

6,5L bei 2,0/2,3

5,5L bei 2,3/2,4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.10.2009 um 20:02 Uhr hat MateuszHB geschrieben:


Hat überhaupt hier jemand es mit dem 451 CDI unter 3,5 L geschafft? mir gefällt er sehr aber wen ich lese das er um die 4,8 L verbraucht wird mir schlecht.




 

 

Laut Spritmonitor habe es 4 geschafft


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aqua Orange das ist super aber der 450 Cdi verbraucht definitiv weniger!

Liegt es nun an der 5 Gang Automatik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.10.2009 um 19:32 Uhr hat MateuszHB geschrieben:
Aqua Orange das ist super aber der 450 Cdi verbraucht definitiv weniger!

Liegt es nun an der 5 Gang Automatik?



 

4 Leute findest Du super?! Bei 235 451cdi´s...Naja...

 

Ich lobe unseren cdi 450 auch ;-)

Der verbraucht bei spritziger Fahrweise 3,5...

 

EDIT aber zurück zum Thema, hier gehts ja um den Benziner und da verbraucht meiner im schnitt 5,5

Vobei letztes Wochenende hab ich ihn über die Bahn gescheucht

 

 

-----------------

BenzinerSpritmonitor.de

DieselSpritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Aqua-Orange am 22.10.2009 um 19:55 Uhr ]


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.