Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tommy_muc

Ich brauche dringend Euren Rat!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe morgen Mittag eine Smart-Besichtigung und bräuchte vorab bitte dringend Euren Rat zu folgendem Angebot:

 

Angebot

 

Danke,

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder einer mit Pseudo Servolenkung!

Dieser Smart kann keine Servolenkung haben, da eine solche als kostenpflichtiges Extra erst ab der 2nd Generation in 2003 erhältlich war.

 

Außerdem ist er zu teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was würdest Du maximal dafür zahlen? Hab' heute schon mit dem Händler telefoniert: das Auto wurde fast ausschließlich Langstrecke gefahren, hat ein lückenloses Inspektionsheft, es wurden diverse Instandhaltungsmaßnahmen (beispielsweise Kupplung) durchgeführt (alle Rechnungen können eingesehen werden) und wurde sehr pfleglich behandelt.

 

Auf was soll ich bei der Besichtigung / Probefahrt achten?

 

Herzlichen Dank,

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meiner Meinung nach ist das doch ein gutes Angebot.

Es gibt eine Garantie- was soll da passieren?

Okay, die 90.000 km sind schon ein bißchen viel. Wenn er 60.000 km hätte, wäre es ein Schäppchen.

Also, wenn das Service- Heft vollständig ist, die HU neu gemacht wird UND noch ein Satz Winterreifen dazu kommen, ist das Angebot gut :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja diese Garantie deckt unter anderem auch Schäden am Motor ab - Winterreifen könnten dabei sein (auf dem Foto befinden sich Reifensäcke im Kofferraum) - hab bloss ein wenig Bammel wegen den 90000km - mal sehen, was das schon investiert wurde.

 

Hat noch jemand einen Tipp?

 

Danke,

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde die Finger davon lassen.

lieber nochmal 4.000 drauf legenh und

einen 451er als JW kaufen.

 

gruss

-----------------

Liebe Grüße aus dem Taunus, euer smart-werner

swlogo04.jpg

smart von Anfang an, 10 smarts in 11 Jahren Seit 1997 gute 1.500.000 Km im smart Zurückgelegt.

Auf meiner Seite findet Ihr alles rund um das Thema smart sowie Bilder von smart Events.

Und Infos zu Standheizung´s Aktionen für smart Fahrer und vieles mehr . . .

www.smart-werner.de

 

364101.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch´n Tip hätte ich:

das Auto hat mit der Laufleistung die im Pflichtenheft der Smart-Entwicklungsabteilung geforderten Parameter schon erreicht.

Insofern ist es eben ein Wagnis, solch ein Auto zu kaufen. Wenn du niemanden kennst, der sich mit Smarts auskennt (und kleinere Reparaturen erledigen kann), bist du auf die Hilfe von Werkstätten angewiesen.

So mal als Hausnummer: ein Motor kostet im Smart Center um die 4000 EUR, bei freien Werkstätten um die 2000 EUR (mit Einbau).

Ich würde lieber etwas ansparen, oder bei Opa/Oma/Papi/Mami betteln gehen :-D und einen 2005er mit ca. 40.000 km vorziehen.

 

PS: ich würde meiner Freundin besser einen Corsa, Lupo oder Twingo heraussuchen ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ChristianKA am 17.10.2009 um 22:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na das verunsichert mich jetzt wieder - oben warst Du positiver eingestellt; werde ihn mal ansehen und schauen ob sich am Preis noch was machen lässt oder der Händler evtl. bereit ist, eine 24-Monatsgarantie zu geben.

 

Gruß,

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mein smart von privat und kann dir sagen ich würde das nimmer machen... km und bj ähnlich deinen angebot...

 

mit der option fährst du besser.. garantiert!!

 

die 1200eur extra sparst du sicher (eher auf kurz als auf lang) da die wenigsten smarts ohne macken die 100tkm erreichen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von AllStyler am 18.10.2009 um 17:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: der verbrauch ist auch nicht wesentlich höher als mit dem smart. steuer ca. 80eur jährlich für den polo, der smart 40eur.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde mir einen smart diesel kaufen..wenn bei 90 tkm schon der LLK und die Pumpe gemacht sind, dann passt das und der Motor hält 300 tkm

 

@allstyler: Das ist ein SMART Forum...klar kann man auch einen 9N kaufen, aber es gibt auch zuverlässige Daihatsu Curore, Nissan Micra etc...

Man kann auch 10 drauflegen und einen neuen kaufen... 8-) :lol:


....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du, jedes Budget ist so leicht zu verdoppeln?

 

Ich suche mir doch auch nicht einen Wagen für 20 Kilo aus und nehme dann den für 40.000 Euro?!

 

 

 

Quote:

Am 17.10.2009 um 22:14 Uhr hat smart-werner geschrieben:
Würde die Finger davon lassen.

lieber nochmal 4.000 drauf legenh und

einen 451er als JW kaufen.



gruss

-----------------
Liebe Grüße aus dem Taunus, euer smart-werner

swlogo04.jpg

smart von Anfang an, 10 smarts in 11 Jahren Seit 1997 gute 1.500.000 Km im smart Zurückgelegt.

Auf meiner Seite findet Ihr alles rund um das Thema smart sowie Bilder von smart Events.

Und Infos zu Standheizung´s Aktionen für smart Fahrer und vieles mehr . . .

www.smart-werner.de



364101.png




....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

@allstyler: Das ist ein SMART Forum...klar kann man auch einen 9N kaufen, aber es gibt auch zuverlässige Daihatsu Curore, Nissan Micra etc...

Man kann auch 10 drauflegen und einen neuen kaufen... 8-) :lol:



 

ich weis, hatte ja auch bereits viel und gute hilfe hier erhalten.

 

trotzdem kann ich sagen, bei einem polo 2005 modell hätte ich weniger sorgen um meinen fahrbaren untersatz.

 

der grund warum ich einen smart gekauft habe erklärt das folgende bild. der smart wird nach dem ein neuer motor reingekommen ist verkauft und ein 9N gekauft. der sharan ist mein sommerauto.

 

hpim1943e.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch noch andere gefahren und bis auf den MX 5 hatte ich mit jedem Wagen größere Reparaturen...trotzdem find ich es geil, für 17 Euro zu tanken und fast 500 km damit zu fahren..bei 100 km täglich sorgt mein Smart für meine Zufriedenheit.

 

( sind das A Klasse Radkappen? ) Was kostet sowas?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trethupe am 18.10.2009 um 20:37 Uhr ]


....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte vor dem sharan einen MB E220 Cdi T,

die radkappen sind von den winterrädern die ich dem käufer nicht mitgegeben hatte.

 

paßt ganz gut wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Danke für die Rückmeldungen, aber das Thema hat sich erstmal erledigt; bin gestern zur Besichtigung gefahren und der Verkäufer musste feststellen, dass sein Chef den Smart am Tag zuvor an jemanden anderen verkauft hat - war ihm super peinlich; aber was soll's; wird schon seinen Grund haben ... Halte jetzt mal Ausschau nach einem Lupo, wobei es da bis 4000.- Euro eher schwierig zu werden scheint ...

 

Beste Grüße,

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht eine Alternative ...?

 

smart passion Cabrio mit NAVI 4.899 €

 

smarte Grüsse ebenfalls aus München

 

 

eurocars4you


Bei uns gibt es einen smart fortwo mhd pure Coupe 45kw Neuwagen bereits ab 8.899€.

 

Unschlagbar unser Einsteigerneuwagenleasing:

0€ Anzahlung! 48 Monate mal 109,99 € !*

*zzgl. 549€ Rundum Sorglos Paket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hilfsbereitschaft kann man hier in diesem Forum kaum erwarten. Finde ich sehr peinlich!

Da stellt man eine Frage und bekommt solche Antworten. Finde ich unter aller Sau. Wollte ich nur mal loswerden. Ich hoffe ich muss hier nicht nach hilfe fragen. Und wenn komme ich hoffendlich nicht an die da oben. Kommt ja nur müll raus.

 

Keine KLAREN Aussagen! Wenn man eine Frage hat wird man gleich angemault. Ihr könnt doch nicht ständig davon ausgehen, das sich jeder gleich mit dem Smart auskennt mit seinen besonderheiten. Und mal erlich, etwas sonderbar ist der kleine schon mit seinen Macken.

 

Aber trotzdem, ein paar Leute hier im Forum sind glaube ich schon zu lange dabei. Warum sonnst sind sie so genervt von einer Frage. Nur weil sie die schon das eine oder andere mal gestellt gehört haben.

 

Meine bitte an die die schon länger dabei sind....HELFT DEN UNWISSENDEN!

 

Dafür ist doch ein Forum da, um Fragen zu stellen und darauf eine Antwort zu bekommen!

 

Aber das was ich da oben gelsen hab......nich schön!

 

Gruß

SIR-PIMKIN

-----------------

.... auf gute Fahrt mit allen Smarts auf den Strassen dieser Welt!

 


.... auf gute Fahrt mit allen Smarts auf den Strassen dieser Welt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.