Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
harthtobelieve

Fensterheber geht nicht mehr hoch

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

das ist meine Beitragspremiere.

Ich habe eben gerade meine Scheibe hochgefahren und dann ging es nicht mehr. Das Fenster ist jetzt ca. 3 cm offen. Im Winteranfang nicht so prickelnd. Hab einmal probiert die hochzumachen, als das Auto noch an war. Dann hats so gemacht, als würde das Auto gleich ausgehen. Jetzt machts auch gar kein Geräusch mehr in der Tür, so als würde da ein Motor arbeiten. Es tut nix mehr.

Kann mir vielleicht jemand helfen oder läuft es auf smartcenterbesuch hinaus?

LG harthtobelieve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole und willkommen im Forum! :)

 

Das es den Anschein hat, als ob gleich der Motor ausgehen würde kommt daher, weil der Fensterhebermotor viel Strom zieht und damit die Lichtmaschine belastet.

Offensichtlich hast Du irgendwo eine Schwergängigkeit drin, die der Motor nicht überwinden kann, evtl. ist auch was verkantet.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als das Türpanel abzunehmen, um auf die Fensterhebermechanik schauen zu können.

 

Eine Anleitung zur Demontage des Türpanels findest Du in diesen Anleitungen!

Aber Du darfst nicht erschrecken, zur Demontage des Türpanels musst Du es in der Mitte mit dem Knie eindrücken.

Die Scheibe muß aber dazu auf jeden Fall oben sein!!! Sonst kannst Du sie gleich mit ersetzen.

 

Ganz oben muß ned sein, wenn ein paar Zentimeter fehlen, macht das nix!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.10.2009 um 16:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön,

ich probiers mal gleich.

Sag dann bescheid, wenn ich fertig bin und es (hoffentlich) funktioniert hat.

LG harthtobelieve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst aber bei der Wiedermontage des Panels darauf achten, daß es etwas horizontal verschiebbar ist, solange es nicht arretiert ist.

Deshalb muß das Spaltmaß zu vorderen Kotflügel eingestellt werden, sonst schrappt das Panel am Kotflügel beim Öffnen und Schliessen der Tür und wird dadurch an einer Stelle abgerieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok,danke. Hab jetzt das Panel ab. Das Problem scheint zu sein, dass der Draht, der die Scheibe hoch und runter bewegt, sich auf seiner Spule verheddert. Gibt es eine Möglichkeit, den schwarzen Plastikschutz über der Spule zu entfernen? Der scheint mit Nieten oder sowas festgemacht zu sein. Geht also leider nicht abzuschrauben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für das Angebot,

hat sich jetzt allerdings erledigt.

Dieses Drahtseil war an einer Stelle porös und hat sich dann gestern abend noch entzweit.

Also ab ins Smart Center.

Viele Grüße, harthtobelieve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mal zum 450. Meinen ersten habe ich im Oktober 1998 gekauft mit ganz anderen Vorstellungen von dem Baby! (Natürlich mit Blattfeder) Dachte so, ach da kannste die BMW bei Regen stehen lassen der verbraucht auch nicht m ehr. Na ja. Nach 3 Monaten und 7000 Kilometer gab es erst mal einen Anruf. "Wir müssten mal die Steuerkette prüfen"  Nach 7 Monaten gab es dann noch einen Motor!  Bei ca. 20.000 dann der Abgasgeruch im Innenraum, Krümmer gerissen! Zwischenzeitlich gab es auch Trust+ aufgespielt was ohne schon gefährlich war. OK, die Büchse nach einem Jahr verkauft und einen neuen gekauft, da der erste keine Klima hatte. Leider beim Kauf vergessen. Der neue lief bis Ende 99 zuverlässig. Dann im Januar 2000 kam mein Volle Hütte bestellter Trecker. Große Freude die nicht lange anhielt. Das Fahrzeug war nach kürzester Zeit bei der SC Obrigkeit gut bekannt. Erster Stillstand nach 800 Kilometern an Tag 2! Weitere Erläuterungen spare ich mir..... kam mir vor wie ein Beta Tester! in 18 Monaten 46 Werkstattaufenhalte mit Verschiffung nach Böblingen wo er zerlegt wurde. Was immer klappte, war ein nagelneuer Leihwagen ohne Zeitbegrenzung. Jedenfalls habe ich nach 64.000 Kilometern einen Nagelneuen Benziner im Tausch ohne Zuzahlung bekommen. Insgesamt hatten wir 6 neue 450er die eigentlich immer Probleme hatten. Eine Ausnahme: Steffis 450 mit Tuning ab Kilometer 1000 mit über 200.000 nach Hamburg verkauft ohne Defekte. Die Geschichte von meinem 452 kennen ja viele. Karosserie gekauft und 4 Jahre Teile zusammen gesucht......... Dann die 451er. Die besten Smart aller Zeiten. Der erste 451 Trecker(2007) verkauft mit 250.000 Kilometern mit einmal Kupplungstausch. Nummer 2 (2008)hatte nichts bis auf Kupplung nach 8000 Kilometer auf Garantie, bei 90.000 Kupplung selbst und 152.000 Kupplung selbst. Nummer 3, Kupplung bei 85.000 und jetzt bei 92.000 war die Ölwanne undicht.      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.894
    • Beiträge insgesamt
      1.573.750
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.