Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Supergirl270374

Motorschaden - keine Leistung - viel Öl - Super Werkstatt gefunden!! Alles wie neu für kleines Geld!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Bin neu hier und fahre seit 3 Monaten einen Smart Fortwo Cabrio Bj.2000.

Habe den Wagen gebraucht von privat gekauft und 4 Wochen später kündigte sich der Motorschaden an. :( 105.000 km runter....der Smarti zog nicht mehr richtig, er qualmte stark und brauchte unmengen Öl.

Überall wurde mir gesagt ich brauch ne neue Maschine, kosten zwischen 1700 und 3000 €.

Leider hatte ich das Geld nicht.

Da erzählte mir ein Bekannter von einer kleinen Werkstatt hier in Wuppertal. Diese Werkstatt baut Motoren noch komplett auseinander und ersetzt sämtlich Einzelteile.....alles in Handarbeit.....

Habe meinen Smarti dann dort hingebracht....ganze 3 Tage musste ich warten....

Seit 3 Wochen habe ich ihn nun wieder zurück...habe 3 Jahre Garantie auf die reparierte Maschine....jedes Teil wurde ausgebaut, gereinigt oder ersetzt.... Smarti fährt besser als jemals zuvor und braucht auch weniger Benzin und gar kein Öl mehr! :) Der Mechaniker sagte, dass er mir weitere 100.000 km garantiert! Die Maschine sei nun besser als eine neue! Er habe schon mehrere Smarts wieder fertig gemacht und alle laufen besser als vorher.

Da sieht man mal wieder, dass es immer noch Mechaniker gibt, die sich mit so etwas beschäftigen und nicht gleich für viel Geld ne neue Maschine andrehen wollen!

Bezahlt habe ich für alles 800,00 €! :)

 

Also....falls jemand ne gute Werkstatt sucht.... Ich kann diese Werkstatt nur empfehlen! Hier versteht man noch was von Kfz-Mechanik und es wird einem zu Super-Preisen geholfen!

Es muss nicht immer direkt ne neue Maschine rein!

 

Bei Interesse dürft Ihr mich gerne anmailen....

 

Katrin

 


Katrin

:-) -SMARTI-Fahrerin- :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na für den preis ist ja alles top.. hast du eine liste mit den arbeiten, bzw. den ersetzten teilen?

 

hoffentlich hält dein smart das versprochene ein.

-----------------

 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

na na na......

sind ja schön plaziert, deine beiträge......

 

netter werbetrick...... :lol:

 

 

gruss...

martin (ders selbst NOCH günstiger macht)

 

 

-----------------

......und tanken macht wieder spass........

 

Spritmonitor.de

 

 


......und tanken macht wieder spass........

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@martin_wue

Ich glaube man sollte nicht hinter jedem positiven Werkstattbeitrag eine Werbung sehen! Schließlich profitieren wir alle von positiven und negativen Berichten! Also,....künftig mit Käse sorgsam umgehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartig

 

dann kann man ja auch die Adresse von der Werkstatt hier offen posten ..... und nicht erst nach dem Motto "Bei Interesse dürft Ihr mich gerne anmailen...." ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das denn sonst sein, außer Werbung. Lest euch doch mal die 2 anderen Postings von Supergirl durch. Alle innerhalb von 20min geschrieben, und überall der gleiche Text. Wenn das nicht nach Werbung riecht... Außerdem will ich die Werkstatt sehen, die alles zusammen für 800Euro macht. Motor aus- und einbauen, Motor zerlegen, alle defekten Teile austauschen usw.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dan sag uns mal den Namen von dieser Werkstatt 8-)

Wuppertal ist ja nicht weit weg von mir 8-)

-----------------

katzen00025.gif

 

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erkenntnis daraus ist, dass man seine guten Erfahrungen einfach still schweigend mit in den Schlaf nimmt, da sich immer jemand findet, der glaubt einen anmachen zu müssen!

Ich empfinde das hier manchmal nicht als Smart-Forum, sondern eher als Kleinkinder Meckerecke!

Ich habe übrigen sehr gute Erfahrung gemacht mit......, ach lassen wir das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.10.2009 um 15:53 Uhr hat smartig geschrieben:

Ich empfinde das hier manchmal nicht als Smart-Forum, sondern eher als Kleinkinder Meckerecke!



 

 

Ich bin zwar noch nicht lange hier dabei!

Dafür aber 6 Jahre auf einem Audi Forum aktiver User- Deine Meinung zu dem Forum hier, kann ich nur bestätigen!

 

AUSNAHMEN gibt es aber auch - nur irgendwie wirkt das ganze hier oft sehr naiv und nach STREIT aus..

 

 

-mal ganz davon ab das die FOREN OPTIK hier nicht gerade sehr ansprechend und funktionell ist!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart4Two85 am 16.10.2009 um 15:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, wieso sollte sich Jemand nach einem Schaden hier anmelden und mit einer Werkstatt werben???

 

Ist doch unlogisch! Wenn ich nen Motorschaden hätte, würde ich nach meiner marke googlen und käme dann zu diesem Forum und würde mir Hilfe und Unterstützung suchen.

 

Aber nein, hier hat angeblich Jemand ein Motorproblem, sucht ne Werktstatt und meldet sich auf einmal mirnichts dirnichts hier an um diese Geschichte aufzutischen.....ja ne, is klar!

-----------------

avatar-405.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

wie gesagt.....

werbung....

 

damit will ich nicht sagen, dass ich werbung doof finde....

nee..... ganz im gegenteil......

 

aber dann solls ehrlich sein......

und an der richtigen stelle.....

und vor allem "butter bei die fische".... dann will ich auch preise wissen......

 

 

einer werkstatt, die schon SO auf kundenfang geht, würde ich nie vertrauen.....

 

das geht doch nach der masche "hab ich den erstmal am telefon oder vorm tresen werd ich dem schon was verkaufen"

 

hinterher kommen sprüche wie "konnten wir leider nicht halten den preis" oder "das war nicht abzusehen" oder oder oder....

 

 

sollte mich wundern, wenn ich mit meinem verdacht falsch liege......

wenn, dann entschuldige ich mich jetzt schon vorweg......

 

aber ich denke mal, dass "supergirl" mit ihrem günstig reparierten smart zufrieden sein wird und sich hier NIE wieder meldet.....

 

oder alternative zwei,

"supergirl" sich mit dem spruch "ich wollt euch nur was gutes tun.... wenn ihr nicht wollt dann tschüss...... ich seht mich hier nicht wieder..... ich melde mich ab" verabschiedet.....

 

 

wetten werden noch angenommen.... :lol:

 

 

gruss

martin

 

-----------------

......und tanken macht wieder spass........

 

Spritmonitor.de

 

 


......und tanken macht wieder spass........

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt das tut schon weh :-x

 

Frei nach dem Motto wie mache ich ein Forum so etwas von uninteressant.

 

Ihr müsst ja wirklich alles tot reden und schlecht machen - gratuliere :lol:

-----------------

---------------------------------------------

 

duke2.gif

 

 


---------------------------------------------

 

duke2.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@ duke

@ Smart4Two85

@ smarti

@ SMARTom

 

 

auch wenns weh tut......

aber hand aufs herz.....

 

glaubt ihr ernsthaft, dass das erste posting "echt" ist ??

 

findet ihr diese art der werbung gut ??

 

haltet ihr eine werkstatt, die SO wirbt, für seriös ??

 

na also......

dann ist eigentlich alles gesagt......

 

 

mit meinem ersten posting zu diesem thema wollte ich für den einen oder anderen nur einen "denkanstoss" zu genau diesen fragen geben ........

der rest hat sich hier in der diskussion ergeben.....

 

es ging mir nur darum, dass die traurige geschichte von "supergirls" smart und dessen glückliche reparatur kritisch gesehen wird....

 

 

tut mir leid, wenn ich hier jemanden gelangweilt oder das forum uninteressant gemacht haben sollte.....

 

werde ich in ähnlichen fällen aber wieder tun....

 

 

gruss,

martin

 

-----------------

......und tanken macht wieder spass........

 

Spritmonitor.de

 

 


......und tanken macht wieder spass........

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich hier mal einmischen.

 

Einerseits finde ich es auch schade, wenn in Foren immer schnell über andere gelästert wird: "Werbung", nicht die "SuFu" benutzt", "hatten wir schon fünf Mal..", "kannst wohl nicht richtig schreiben" etc.

 

Besonders die naiven, unverbrauchten Neulinge (wie ich) werden da leicht abgeschreckt. Hinzu kommen die Abkürzungen und der interne Slang der alten Hasen, da muss man sich erst mal einlesen, bis man alles kapiert.

 

Andererseits: wenn selbst die Deutsche Bahn und andere versuchen, geschickt über Foren ein positives Image zu erzeugen und dafür Leute bezahlen, ist ein gewisses Misstrauen durchaus angebracht. Ich vertraue auch eher Beiträgen von Leuten, die nicht nur in eine Richtung auffallen ("alles super toll von Fa. xy") und sonst nix zu schreiben haben.

 

Leider ist es mit der Internetrecherche ganz einfach:

 

1. stelle eine Frage,

2. Du bekommst 3 Antworten,

3. Du hast jetzt 5 Meinungen,

4. und die Wahl: was ist glaubhaft?

 

Vor dem Kauf eines Smarts habe ich wochenlang versucht, über Vor- und Nachteile zu recherchieren. Wirklich schlauer bin ich nicht geworden! (Ist auch nur schwer möglich... :))

 

P.S. ich glaube wie Martin eher auch nicht so richtig an Supergirl und die Wunderwerkstatt aus Wuppertal. Aber: wer weiß?

Für den Fall, dass ich falsch liege: sorry, Supergirl, ich wollte Dich nicht vertreiben. Mache bitte weiter!


Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Neuling hier im Forum und als ganz alter und manchmal unbequemer, aber ehrlicher Hase, kann ich mich über dieses Forum insgesamt nur positiv äußern.

 

Das es hier und da Firmen gibt, die über einen "privaten Anstrich" versuchen, Werbung zu betreiben, ist nichts Neues. Diese plumpe Art findet man immer wieder in Foren. Leider kann man so eine "Werbung" nicht immer sofort erkennen. Daher finde ich den Hinweis, dass es sich evtl. um Werbung handelt, gar nicht so falsch. Der betreffende User hat ja die Möglichkeit, den Verdacht zu entkräften.

 

Gruß

 

maikel

(der gerne Smartie fährt)

 

P.S.:

Meine einzige Kritik: Die Bedienbarkeit des Forums ist wirklich nicht prickelnd.

[ Diese Nachricht wurde editiert von maikelms am 17.10.2009 um 18:52 Uhr ]


Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.varamaikel.de.tl

http://maikelsseite.de/

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/11) ~190.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

12590294824e9eff752dc51.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott-ich hatte eben in Freude über die preiswerte und ordentliche Reparatur im Forum eine Werkstatt gelobt... :roll:

 

 


Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@wolfsrudel

Das darfst Du aber nicht!! Jetzt fallen sie gleich über Dich her wegen Werbung und so!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also....ich habe hier in diesem Forum sehr viel gegoogelt, bevor ich mich angemeldet habe!

Das geht nämlich auch! Konnte hier aber keine große Hilfe finden!

Die Werkstatt habe ich selber durch einen guten Freund empfohlen bekommen.

Nachdem die mir geholfen hatten (und ich bin nicht die Erste dort gewesen mit Motorschaden), habe ich gedacht, dass es nett von mir wäre mein Glück mit anderen zu teilen!

Aber da hier ja anscheinend wirklich nur "Kindergarten" abgeht....da hab ich keine Lust zu.

 

Trotzdem für alle, die die Werkstatt wissen wollen:

KfZ A. Gawinski

Am Buchenloh 50, 42389 Wuppertal

0202 2955399 ‎

 

So....und nun viel Spaß weiterhin im Kindergarten.... :lol:


Katrin

:-) -SMARTI-Fahrerin- :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.