Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PotsdamPrincess

Hilfe in Potsdam/ Berlin gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smarties!

 

Ich bin völliger Newbie auf dem Smart Parkett und habe mich schon durch viele der informativen Beiträge hier gelesen. Eine konkrete Vorstellung habe ich aber immernoch nicht von meinem zukünftigen Smart, fest steht aber das es auf jeden Fall einer werden soll.

 

Habe die Nase voll von meinen vergangenen Autos (VW Lupo Automatik und mein aktueller Golf 4 Automatik mit 13 Litern Verbrauch auf 100km :roll: ) Der Golf steht derzeit zum Verkauf, ich möchte keine große Überbrückungszeit vergehen lassen zwischen dem Verkauf und dem Kauf des neuen Autos.

 

Auf was muss ich achten beim Kauf eines Smarts?

 

Ich würde wahrscheinlich auf das altbekannte große Auktionshaus zurückgreifen, außer es hätte hier zufällig jemand einen Smart zu verkaufen der mir auf Anhieb gefällt (das wäre natürlich der Idealfall, aber wie ich gesehen habe scheinen hier nicht so viele Berliner/innen vertreten zu sein, oder?)

 

Naja, ich habe auf jeden Fall große Angst was verkehrt zu machen, da ich schon viel gehört habe (viel Halbwissen wahrscheinlich...) über Smart und deren Motoren die nicht lange halten sollen etc.

 

Ich möchte ein Auto an dem ich lange Freude haben kann, mein Budget richtet sich nach dem Erlös von Verkauf meines Golf. Aber informieren wollte ich mich trotzdem schon jetzt.

 

Falls ich hier falsch bin, bitte ignorieren!

 

Liebe Grüße aus Potsdam!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso... die Austattungslinien! Ist Pulse besser als Passion?! Sorry für die blöde Frage... Gibt es noch andere Ausstattungslinien?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PotsdamPrincess,

 

erstmal ein herzliches willkommen,

 

Es ist meist hilfreich wenn du dein Profil ausfüllst.

 

Irgendwo gab es hier mal eine Historie

bis 2000 Blattfedern vorn

bis 2002 600ccm, 22 l Tank, (Mandelscheinwerfer H 4) Trust Plus(abgespecktes ESP)

bis 2007 700ccm, 33 l Tank, ESP (Erdnussscheinwerfer H 7)wieCabrio

 

das war das in groben Zügen

 

Kannst aber mal schauen SL Autohaus Rudow GmbH

Waltersdorfer Chaussee 38

12355 Berlin Rudow

 

Telefon: 030 66 92 22 62

Fax: 030 66 46 02 46

Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 9:00 bis 19:00Uhr, Sa. 9:00 bis 16:00Uhr

E-Mail: sl-autohaus-rudow-gmbh@web.de

Internet: www.sl-autohaus-rudow-gmbh.de

 

 

 

-----------------

 

smarte Grüße,

Kai

 

bild3835da1.th.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2910kai am 15.10.2009 um 23:05 Uhr ]


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai!

 

Vielen Dank für Deine Nachricht! Wie meinst Du das mit dem Profil ausfüllen? :-? Das was du aufgeführt hast, sind das die bekannten "Schwachstellen"? Vielleicht sollte ich mich einfach noch etwas einlesen... Ich fang ja total bei 0 an hier! Sorry für die Umstände!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PotsdamPrincess,

 

du hast ja schon dein Profil ausgefüllt(kennzeichen...)

 

nein das die Änderungen die sie in den Jahren gemacht haben.

 

fast jeder würde dir ein Smart ab Bj 2003 empfehlen, natürlich alles eine Preisfrage.

 

M.f.G.Kai


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gib doch den 4 golf im sc in zahlung (als anzahlung) und kauf dir einen neuen 451. egal

welches baujahr, die alten kisten haben alle ihre tücken wenn man keine oder wenig ahnung hat. die 450 sind kein sparschwein. das was deiner an sprit mehr kostet brauchst du bei dem 450 an reperaturen...... :roll:

 

lg ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Wenn ich den Golf privat verkaufe hoffe ich das ich etwas mehr Geld bekomme.

 

Mein Freund ist ja KfZ Mechaniker und kennt sich eigentlich auch gut aus. Nur leider nicht beim Smart. Würde ich ihm nen VW hinstellen wüsste er sofort woraf er schauen müsste. :-D

 

Sehe ich das richtig, 450 ist der "alte" Smart und 451 der Neue?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.