Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mju

"Dreieck !" und nichts geht mehr

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin mit meinem Latein langsam echt am Ende. Aber von Anfang an: ich fahre jetzt seit September 2000 einen MCC Smart mit 54 PS (Baujahr ebenfalls 2000) und bisher hat mich der kleine “Scheißer” auch nie im Stich gelassen. Nur neuerdings hat er eine nicht ganz ungefährliche Macke. Ich starte ihn fahre ein Stück und es leuchtet das kleine und ungeliebte gelbe Dreieck mit dem Ausrufungszeichen auf. Der Wagen reagiert wie folgt - der Motor läuft, fährt aber nicht mehr, mit anderen Worten der Wagen nimmt kein Gas an, Schaltet nicht mehr, rollt nur noch aus. Dann muss ich ihn aus machen und neu starten, das hilft bisher. Manchmal muss ich ihn aber auch mehrmals neu starten, da das Dreieck nicht aufhört zu leuchten und der Wagen kein Gas mehr annimmt. Habe den Wagen jetzt schon bei uns in der Smart-Werkstatt und in versch. Werkstätten gehabt, der Wagen ist durchgemessen worden und unter die Lupe genommen worden, das Fazit: es wurde nichts gefunden - kein Fehler... :-?

 

Hatte von euch schon einmal so ein Problem? Gut, ich fahre einer der Ersten Smarts, aber wie schon geschrieben ich hatte nie Probleme mit ihm und auf den Schrott mag ich ihn nicht geben, dafür ist er noch top in Schuss, bis auf das ungelöste Problem.

 

Hoffe auf eure Hilfe

 

mju :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi und willkommen hier.

 

ich hatte das problem bei meinem 450 auch 2, 3 mal. mit neustart war das dann immer gegessen.

fehlersuche ebenso ohne erkenntnisse :( !?

 

in welchen situationen tritt das genau auf? bei mir war es nämlich nur im hochsommer als es MEGA warm gewesen ist..

 

 

 

und nochwas: einen smartie zum SCHROTT??? das geht nicht. hast du ihn nicht irgendwie lieb :-D ????

 

grüße und viel erfolg bei der fehlersuche!

 

 

-----------------