Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Berkel

Tönen der Heckscheibe, wie teuer darfs maximal sein?

Empfohlene Beiträge

Moin.

 

Die Pläne werden konkreter. War heut bei ATU, die wollen inkl. Folie und Arbeitslohn 163 €. Kommt mir bissl teuer vor :-?

 

Was habt ihr circa gezahlt fürs Tönen?

Könnt ihr mir evtl. Anbieter im Raum Amberg (92224) nennen?

 

Viele Grüße,

Berkel


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Berkel

 

Wenn auch nicht in Bayern, nur mal als Preisvorstellung: Eine Freundin hat für ihren 451 im Westerwald 69 EUR (incl Material und Montage) gezahlt und es ist super geworden.

 

LG

Angelica

-----------------

r6uiqnyapqqe.jpg

 

~ Live with Love, Emotion & Passion ~

 

Smart City Coupé & Pulse Spritmonitor.de

 

Picasa Webalbum

 

Foto´s PKT 2009

 

RRS - Rhein-Ruhr-Smarts

 

STK - Smart Treff Köln

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ohne mist... ich bin bei uns zum autoglaser gefahren und habe eigentlich nur spaßenhalber angefragt was es kosten würde.

 

er meinte daraufhin- wenn du zeitg hast, lass den kleinen 30minuten hier und krach uns 25 euro in die kaffeekasse.

30 minuten später alles fertig, ABE dazu bekommen -genial.

 

also ist da genügend spielraum vorhanden.

 

8.jpg

 

-----------------

PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

www.madmax16v.de.vu

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von madmax16v am 14.10.2009 um 21:09 Uhr ]


PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

http://www.madmax16v.de.vu (aus zeitgründen unaktuell)

 

XS CarNight ..:: D R E S D E N ::..

http://www.xs-edition.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@madmax....sieht cool aus...habe ebenfalls das pulse modell nur mit silberner Zelle...Hast du die kleinen Seitenfesnter auch tönen lassen...wollte nämlich ebenfalls eine Tönung vornehmen! Danke für deine Rückmeldung...S-One

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

160€ :o

 

Das waren mal über 300 Mark, die hamm wohl´n Reh gesehen :evil:

 

Da bekommste die ja schon fast mit Blattgold ausgelegt :-D

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt: VW 181, Smart 42 und jut is´!

 

Spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

w429.png">

 

banner_blackfield.gif

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.10.2009 um 14:31 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:




Da bekommste die ja schon fast mit Blattgold ausgelegt :-D

 

Eigentlich mal ne echt goldige Idee :roll:

-----------------

Der Kluge bemerkt alles und der Dumme macht zu allem eine Bemerkung. (Heinrich Heine?)

 


 

Gruß vom Cleverle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ madmax16v kannst du mir sagen wo du herkommst und mir vielleicht den Betrieb, wo du deine Scheiben hast verdunkel lassen verraten?

 

Ich wohne in Wermelskirchen in der Nähe von Köln. Würde mir meine Scheiben auch gerne verdunkeln lassen(450) aber nicht allzuviel Geld dafür ausgeben.

 

Kann mir da jemand einen Laden empfehlen??

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.10.2009 um 15:33 Uhr hat fabilous geschrieben:
@ madmax16v kannst du mir sagen wo du herkommst und mir vielleicht den Betrieb, wo du deine Scheiben hast verdunkel lassen verraten?



 

siehe Kennzeichen SK = Saalekreis, ist der Landkreis um Halle/Saale. Dürfte also für Dich etwas weit sein. ;-)

 

Grüße

zabaione


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komme aus München, weiß da zufällig jemand einen gute Folierer, der das billig macht?

Danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Kann einen in Frankfurt empfehlen.

 

60.- incl ABE!

 

Ab morgen mehr Infos auf meiner Seite.

Wer welcher vorab braucht mailt mich mit seiner Nr. an.

werner@smart-werner.de

 

Gruss

-----------------

Liebe Grüße aus dem Taunus, euer smart-werner

swlogo04.jpgrmslogo.gif

smart von Anfang an, 10 smarts in 11 Jahren Seit 1997 gute 1.500.000 Km im smart Zurückgelegt.

Auf meiner Seite findet Ihr alles rund um das Thema smart sowie Bilder von smart Events.

Und Infos zu Standheizung´s Aktionen für smart Fahrer und vieles mehr . . .

www.smart-werner.de

 

364101.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ s-one, zunächst danke...!!

 

du hast auch einen 451 ?! welche seitenfenster meinst du da? ist ja nur die heckscheibe?

oder meinst du die kleinen "teil"-seitenscheiben in den türen?

diese habe ich nicht getönt - würde nicht sehr gut aussehen,denk ich...

 

WENN dann müsste man komplett bis vor tönen,das sieht SUPER aus- aber ist nicht besonders intelligent - da absolut verboten..

 

und im schadenfall hast du ggf nicht mal versicherungsschutz (vorfahrtsdelikt o.ä...)

 

würde ich also unbedingt abraten..!

 

 

@ rest... wie richtig erwähnt.. bin aus dem saalekreis (halle/leipzig)...

 

aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht auch in anderen regionen firmen gíbt, die das für ein trinkgeld erledigen?!

 

die beiden jungs in der werkstatt fanden meinen würfel echt süß und die kleine heckscheibe witzig ;-D

 

also fahrt einfach mal lang und FRAGT mit einem augenzwinkern - das kostet ja nichts ;-)

 

ICH persönlich hatte vorher so mit ca. 50 euro imkopf gerechnet - und MEHR würde ich für das tönen der scheibe auch nicht ausgeben.

 

grüße und viel erfolg,

 

marc

-----------------

PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

www.madmax16v.de.vu

 


PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

http://www.madmax16v.de.vu (aus zeitgründen unaktuell)

 

XS CarNight ..:: D R E S D E N ::..

http://www.xs-edition.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab das mal bei nem anderen Fahrzeug (Toyota RAV4) machen lassen und versuche mich gerade an den Preis zu erinnern. Blöd wenn man nicht für alles die Rechnungen aufbewahrt.

 

Bin aber der Meinung, dass die Trim-Line 3M Folie damals etwas 70,- Euro pro Fenster gekostet hat und ich abe auch von vielen anderen gehört, dass der Preis immer pro Fenster und unabhängig von der Fenstergröße berechnet wird.

 

Das bedeutet, wenn Du die Seitenfenster mit machen willst musst Du vermutlich auch 3 Fenster bezahlen. Ich halte es da aber aber so wie madmax16v und glaube, dass das nicht aussieht.

 

@madmax16v:

Quote:
WENN dann müsste man komplett bis vor tönen,das sieht SUPER aus- aber ist nicht besonders intelligent - da absolut verboten..

Das ist meiner Meinung nach nicht richtig. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die vorderen Seitescheiben eingefärbt sein dürfen, wenn eine Lichtdurchlässigkeit von mind. 70% erhalten bleibt. Bei Importfahrzeugen darf es teilweise auch mehr sein.

 

@tagdog2405:

Quote:
maximal 70€
Für "Bekannte" 40€
Selbst machen 15€

sign

 

Gruß an-ti

-----------------

der kleene: Smart fortwo Cabrio passion, jackblack, EZ 10/2004 (MC01) Spritmonitor.de

der dicke: Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro S-Line, tiptronic, adaptive air suspension, EZ 12/2005 (4F) Spritmonitor.de

der alte: Volkswagen Golf I Cabrio 1.8, EZ 10/1986 (155) Spritmonitor.de

und NEIN, der wird nicht abgewrackt!!!

 


verkauft - der kleene: Smart fortwo Cabrio passion, jackblack, EZ 10/2004 (MC01) Spritmonitor.de

der dicke: Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro S-Line, tiptronic, adaptive air suspension, EZ 12/2005 (4F) Spritmonitor.de

der schnelle: Audi S4 Cabriolet, EZ 04/2006 (B7) Spritmonitor.de

zu verkaufen - der alte: Volkswagen Golf I Cabrio 1.8, EZ 10/1986 (155) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@an-ti, ja,stimmt.... die vorderen scheiben dürfen LEICHT angetönt werden (weiß die genaue prozentzahl leider nicht)

 

allerdings SIND die vorderen scheiben bei den meisten fahrzeugen schon soweit getönt wie es lt.TÜV & CO zulässig ist...

 

 

-----------------

PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

www.madmax16v.de.vu

 


PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

http://www.madmax16v.de.vu (aus zeitgründen unaktuell)

 

XS CarNight ..:: D R E S D E N ::..

http://www.xs-edition.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey madmax16v,

vielen Dank für die Info und den Hinweis...ja ich habe die kleinen Seiten Scheiben in den Türen gemeint und du hast recht das würd nur gut aussehen, wenn die komplette scheibe verdunkelt ist...aber leider verboten in Deutschland...naja ich werd mich mal informieren, was die hintere Scheibe im Raum Berlin kostet...jedenfalls sieht es sehr gut bei dir aus...;-) smarte Grüße S-one

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das mit dem kleinen Fenster ist auch abhängig von der dridon. Wenn die schwarz ist, würde es vermutlich etwas besser aussehen, als bei einer silbernen. Ich hatte auch mal bei einem Auto Glaser bei uns angefragt, und ich meine die hätten auch etwas um die 150€ gesagt... Naja, mit meinem neuen Cabrio werde ich dann mal wo anders anfragen gehen, was es denn kosten würde...

 

 


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon erwähnt wurde ich meine Scheiben beim 450er auch gerne tönen, jedoch fällt mir die Entscheidung schwer. Im Bezug auf das optische Gesamtbild.

 

Könnte mir vielleicht jemand ein paar Fotos schicken oder zeigen wie es bei einem 450er mit getönten Scheiben aussieht??

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um das ding hier mal aktuell zu halten.

Laut BGH Urteil von heute dürfen Fahrer und Beifahrerscheiben(seiten) nicht mehr mit Folie getönt werden. Einfach aus dem Grund heraus da der Hersteller der KFZ meist schon mit Getöntem Glas ausliefert. Meiner z.b. hat schon ne 5% Tönung drauf.

Was mich aber interessiert sind die "Mini Seitenscheiben" vom 42 (450/451) meine sind getönt.....

Auch interessant sind eingetragene getönte Seitenscheiben....werden die nun allesamt ausgetragen? :-? :-? :-? :-? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja eben... wie schon gesagt...die hersteller reizen die maximale tönung oft schon aus.

 

folie ist aus dem grund auch nicht zulässig, weil im falle eines unfalls / personen- rettung usw... die scheibe schließlich nicht mehr eingeschlagen werden kann. die folie hält das glas ja zusammen. somit werden rettungsmaßnahmen u.U. sehr erschwert.

 

 

die kleinen mini- seitenscheiben sollten kein problem darstellen. beeinträchtigen den fahrer ja auch nicht in der sicht o.ä.

 

 

und zum thema eintragung - hier sind in der regel illegale eintragungen vorgenommen wurden. es gibt ja genug schwarze schafe - nicht nur bei scheibentönung & co.

"ausgetragen" wird da zunächst nichts, wirst du aber mit solchen scheiben durch die polizei angehalten, können & werden sie dich höchstwahrscheinlich zur nächsten dekra- prüfstelle verweisen. und dort wird die rechtmäßigkeit der eintragung überprüft - im regelfall solltest du anschließend die tönung herausreißen können.

 

soweit, grüße

 

 

-----------------

PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

www.madmax16v.de.vu

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von madmax16v am 20.10.2009 um 09:24 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von madmax16v am 20.10.2009 um 09:25 Uhr ]


PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

http://www.madmax16v.de.vu (aus zeitgründen unaktuell)

 

XS CarNight ..:: D R E S D E N ::..

http://www.xs-edition.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.10.2009 um 17:44 Uhr hat Angelica geschrieben:
Hallo Berkel



Wenn auch nicht in Bayern, nur mal als Preisvorstellung: Eine Freundin hat für ihren 451 im Westerwald 69 EUR (incl Material und Montage) gezahlt und es ist super geworden.



LG

Angelica

 

MoinMoin,

 

und hier dann der passende Link dazu, wo ich es habe machen lassen....

 

http://www.sun--point.de/html/autofolien.htm

 

LG

 

Heike

 

 

-----------------

yi7vtnjznqbo.jpg

 


yi7vtnjznqbo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.10.2009 um 10:18 Uhr hat eggbear geschrieben:
Quote:


Am 14.10.2009 um 17:44 Uhr hat Angelica geschrieben:

Hallo Berkel





Wenn auch nicht in Bayern, nur mal als Preisvorstellung: Eine Freundin hat für ihren 451 im Westerwald 69 EUR (incl Material und Montage) gezahlt und es ist super geworden.





LG


Angelica


 

 

 

MoinMoin,

 

 

 

und hier dann der passende Link dazu, wo ich es habe machen lassen....

 

 

 

http://www.sun--point.de/html/autofolien.htm

 

 

 

LG

 

 

 

Heike

 

 

 

 

 

-----------------

yi7vtnjznqbo.jpg

 

 


 

60.- in Frankfurt + Montage + ABE + Auswal der Folie!

-----------------

Liebe Grüße aus dem Taunus, euer smart-werner

smart-werner.de_004.jpg

* * Seit 1997 und 1.500.000km im smart unterwegs * *

Auf meiner Seite findet Ihr alles rund um das Thema smart sowie Bilder von smart Events.

Und Infos zu Standheizung´s Aktionen für smart Fahrer und vieles mehr . . .

web: www.smart-werner.de - email: werner@smart-werner.de

 

smart451_2007_03.jpg

Mein V-Power D verb. 364101.png mit Klima, Standheizung, Licht, 175/195er Winterbereifung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das die kleinen seitenscheiben beim 451 nicht getönt werden dürfen, ist ja nichts neues, denn offiziel dürfen die seitenscheiben erst hinter! der B-Säule getönt werden, und beim smart ist die B-Säule nunmal die letzte Säule. Möglicherweise bekommt man soetwas mit einer Einzelabnahme hin, das der Tüv Prüfer sagt "Ich sehe dadurch keine Gefährdung" aber in der Regel eher nicht.

 

Das mit dem Unfall kann ich nicht ganz nachvollziehen, schließlich gibt es speziell für diese Scheiben eine Klare Folie, welche die scheibe bei einem Einbruch zusammenhalten soll, um Einen Diebstahl zu verhindern.


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.