Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
menpress

Im SMART nach Gibraltar

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

 

Im März dieses Jahres habe ich eine elftägige Smart-Tour von Rotenburg (Wümme) nach Gibraltar unternommen. Alles in allem waren es knapp 6000 Kilometer. Von unterwegs aus schrieb ich einen Blog, der auf www.kreiszeitung.de erschien. Wer diesen Blog nachlesen möchte und Lust auf Fotos von der Tour hat, findet alles unter www.menker.info :o

 

Viele Grüße,

 

Guido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum klicken.

 

 

;-)

 

 

 

Edit halt, s.u.

-----------------

Schöne Grüße von der Neckar-Alb, Micha

 

 

27. September 2009: Welcome back in GDR.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugel-Michael am 14.10.2009 um 18:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.10.2009 um 15:41 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben:
Zum klicken.





;-)



 

Ne SO

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja Michele, seine Links sollte man anschliessend ausprobieren! ;-)

 

Was ein fehlender Doppelpunkt ned alles anrichten kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.10.2009 um 16:08 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Tja Michele, seine Links sollte man anschliessend ausprobieren! ;-)



Was ein fehlender Doppelpunkt ned alles anrichten kann!



 

Immer diese Anfänger! :-D 8-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, habe hier die wenigsten Beiträge. Wer bezahlt Euch fürs smart-forum-surfen?

 

Als bezahlter Profi kann ich dann auch alle links richtig einbauen :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.10.2009 um 18:56 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben:
Stimmt, habe hier die wenigsten Beiträge. Wer bezahlt Euch fürs smart-forum-surfen?



Als bezahlter Profi kann ich dann auch alle links richtig einbauen :-P

 

Des kann i ja scho als Ahnungsloser! :lol:

Woisch wie de dees am oifachschta machsch?

Du rufsch die Seit in am separata Fenschdr uff ond kopiersch oifach die komplette URL Zeile mit copy & Paste in des Linkfenschdr nei.

Do kosch au koine Tippfehler mehr macha! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.10.2009 um 19:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.10.2009 um 19:00 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 14.10.2009 um 18:56 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben:

Stimmt, habe hier die wenigsten Beiträge. Wer bezahlt Euch fürs smart-forum-surfen?







Als bezahlter Profi kann ich dann auch alle links richtig einbauen :-P


 

 

 

Des kann i ja scho als Ahnungsloser! :lol:

 

Woisch wie de dees am oifachschta machsch?

 

Du rufsch die Seit in am separata Fenschdr uff ond kopiersch oifach die komplette URL Zeile mit copy & Paste in des Linkfenschdr nei.

 

Do kosch au koine Tippfehler mehr macha! :)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.10.2009 um 19:07 Uhr ]


 

Da war eben ein Geräusch- klang fast wie Sprache... :-D

-----------------

"Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."

Alan Greenspan

 


"Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."

Alan Greenspan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guido :),

 

ein super schöner Reisebericht und noch viel tollere Fotos dazu!!!!

Ich stehe total auf solche Reiseberichte - sie vermitteln immer eine gewisse Freiheit und erzeugen - gerade jetzt, in dieser Jahreszeit- Fernweh.

 

Eigentlich wollte ich Dich nach dem unmittelbaren Anschauen Deiner Bilder dieser Reise per PN fragen, ob Du ein gelernter Fotograf bist; die Frage hat sich, nachdem ich einen Blick auf Deine Ausrüstung geworfen habe, erledigt :-D - diesen Blick hat eben nur ein "gelernter"....

 

Das Bild des Berberaffen mit seinem Nachwuchs ist mein persönliches "Highlight"...

 

Mir hat dieser Bericht auf einem stinknormalen Mittwochabend im "Wochenallerei" eine ganz tolle Ablenkung vom Alltag geboten - und dafür möchte ich Dir danken! :)

 

 

 

...und wenn Andere sich hier in diesem Thread um Verlinkungen streiten müssen, dann sollen sie das tun......ich für meinen Teil finde es total daneben :(

-----------------

rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 14.10.2009 um 21:12 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.10.2009 um 20:55 Uhr hat Sylvia geschrieben:
und wenn Andere sich hier in diesem Thread um Verlinkungen streiten müssen, dann sollen sie das tun......ich persönlich finde es total daneben

 

Streiten? Wer hod denn do gschtritta? :-? :-? :-?

Des war ja no ned mol gfrozzelt! :-D

Tübinger Goga verstandet doch koi andere Sproch!

Gell, Michael! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.10.2009 um 21:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ahnungslos

 

....merkst du eigentlich nicht, wie peinlich du bist???? :roll: :roll: :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noi, merk i ned! :-D

Da muß man wohl humorloses Nordlicht für sein! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja - dann ;-)

 

...ich denke mal, der rest denkt sich den rest.....(über dich :-D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst lachen, das ist mir hinten so vorne wie hoch!

Soll heissen, schietegol!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, wenn ich es nicht besser wüsste - dann würde ich ja aufgrund der formulierung eine frau hinter diesem nick vermuten......

 

da ich aber diesen reisebericht nicht kaputtmachen möchte - aber er ist es im grunde schon- leider...... enthalte ich mich weiterer meinungen, äusserungen...wie auch immer.....

 

SCHADE um diesen bericht !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen!

 

Zuerst einmal: Ich freue mich über die vielen Besuche bei meinem ersten Forums-Beitrag und natürlich auch auf meiner Homepage, wo ich meinen Blog vom März dieses Jahres noch einmal komplett zusammengestellt habe. Schade, hätte ich vorher gewusst, dass so etwas auf Interesse stößt, hätte ich ihn schon vor meiner Abfahrt nach Gibraltar hier angekündigt. Hinterher ist man schlauer.

 

Darüber hinaus: Hätte ich gewusst, in welcher Form ich den Link zu meiner Seite hätte setzen müssen, hätte ich dieses eigenartige Hin und Her deswegen verhindern können. Tja, hinterher ist man schlauer.

 

Nichtsdestotrotz: Vielen Dank für die schönen und netten Reaktionen. Wenn Interesse besteht, will ich hier gerne auch noch einmal etwas ausführlicher über meinen Besuch in Smartville berichten.

 

Schönen Abend Euch allen noch. Gruß aus dem Norden,

 

Guido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Netter Reisebericht mit schönen Fotos. Erinnert mich an die Zeit, wo ich solche Touren mit dem Motorrad gemacht habe.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super bericht, habe ich gerne gelesen und v.a. beneide ich dich um die Tour...würdei ch auch gerne mal machen, aber 2 Wochen dafür Zeit zu finden, ist nicht so einfach... :roll:

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein sehr schöner, toller bericht!!

 

kompliment!! weiter so!!

 

ich möchte auch irgendwann eine so lange tour planen :)!!!

-----------------

PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

www.madmax16v.de.vu

 


PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

http://www.madmax16v.de.vu (aus zeitgründen unaktuell)

 

XS CarNight ..:: D R E S D E N ::..

http://www.xs-edition.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Sache, danke fur den tollen Bericht :)

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

2lxfrcsv.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toller Bericht! Bekomme ich Sehnsucht - ich bin vis a vis von Gibraltar aufgewachsen in einem kleinen Ort namens Getares, in der Nähe von Algeciras!

-----------------

Saludos von smartivo

Pulse Cabrio MHD

derzeitiges Verbrauchsmittel 6,9 Ltr/100 km

 

NeuerSmartievorneweb3.jpgSmartievonseiteweb.jpgNeuerSmartieInnenIweb.jpg

 

 

 

 

 

 

 


Saludos von smartivo

Pulse Cabrio MHD 09/09

derzeitiges Verbrauchsmittel 6,3 Ltr/100 km

smartievorne.jpgsmartieseite-1.jpgsmartieinnen.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.