Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
newton

Leihwagen während Werstattaufenthalt ?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe eine Reklamation bei meinem neuen Smart. Gem. SC brauchen die etwa 1 Tag um den Fehler zu beheben. Ich hab dann gefragt, ob ich einen "Leihwagen" für die Zeit bekomme, da das SC 40 km entfernt ist und ich keine Lust habe für einen Fehler am Neufahrzeug mit 2 Autos zum SC und zurück zu fahren.

Antwort: Klar für 25 € bekomme ich einen.

Hat jemand schon mal wie einen Leihwagen für den Werstattbesuch (unverschuldet, keine Inspektion etc) erhalten ?

Grüße

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nicht gerade kundenfreundlich, da hättest Du mal etwas lauter werden sollen.
-----------------
Smarte Grüße
GK


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben die die Preise verdoppelt??? Das sollten 25dm sein.

Ist wohl von SC zu SC verschieden. Ich hatte bis jetzt 3 außerplanmäßigen Aufenthalte im SCRgb. Einmal hat mich ein Mechaniker ein wenig rumkutschiert, ein ander Mal hab ich einen Leihwagen umsonst bekommen, das letzte Mal hätt ich zahlen müssen, hab aber dann drauf verzichtet. Außerdem hätten sie sowieso keinen da gehabt.
-----------------

Knubbelige Grüße aus L.A.!


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisher habe ich im SC D´dorf immer einen Leihwagen bekommen, sogar bei der Inspektion!

K O S T E N L O S!!

Das nenne ich SERVICE!! :)
:-D :-D
-----------------
Auch KLEINE können BOSS sein!!!!


GALAXY & SMART brachten uns in FAHRT.

 

Jetzt mit A-Klasse unterwegs im Auftrag des Herrn!!!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da siehts man mal wieder!!

Das ist irgendwie wie in der Schule, wer's sich mit dem Lehrer verscherzt hat, ist immer der dumme egal bei was....tse!

Mußtest Du echt nichts dabei zun Andi???

*Yve*



Sweet Greetz von Yve
smart_stammtisch_essen_mit_schritfzug.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da haben wir wieder den Grundsatz der freien Marktwirtschaft: Das Wald-Echo-Theorem. Mit anderen Worten, wie Du in den Wald rufst, so schallt es heraus.

@GK

Quote:
Ist ja nicht gerade kundenfreundlich, da hättest Du mal etwas lauter werden sollen.



DAS ist genau der richtige Weg, schrei' im Center herum, mach die anderen nieder - Du bekommst garantiert alles kostenlos... :)

Ich für meinen Teil habe mit dem SC keine Probleme. Klar, im Moment steht er im Center (irgendein undichter Simmering..), dauert 2 Tage - na und? Klar habe ich unaufgefordert einen Leihsmart (und sogar recht neu) bekommen, so wie immer (bei Inspektionen, bei Garantiereperaturen, bei Nachrüstereien) - komisch, gell?

Vielleicht liegt es u.a. daran, daß man mit Werkstättlern ohne weiteres normal, gesittet und ohne Anwalt reden kann...

Denk' mal drüber nach!

smartundweg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

ob Du einen leihwagen vom SC gestelt bekommst und ob Du dafür zahlen musst oder nicht, kann jedes SC halten wie es möchte.
In zwei Fällen bekommst Du kostenlos einen Leihwagen, der dann aber auch nicht von deinem SC bezahlt wird.
1. Du bleibst mit dem Smart liegen und die Assitance veranlasst, dass Du ins SC geschleppt wirst! Daher, wenn Ihr einen Schaden am Fahrzeug habt, schleppt euch nicht mit letzter Mühe ins SC, sondern ruft direkt die Assitance an und lasst euch abschleppen!
2. Dein Wagen benötigt ein Ersatzteil und MCC kann nicht liefern! (Dass heißt nicht, wenn dein SC das Teil nicht lagernd hat und es noch bestellen muss, dass Du für die Zeit einer normalen Lieferung einen Wagen bekommst!)
In diesem Fall bezahlt Dir MCC einen Leihwagen!
In beiden Fällen hat das SC im Grunde nichts damit zu tun ( Ausser das der Leihwagen meißtens vom SC kommt)
Alle anderen Fälle ist eine Sache zwischen dem SC und Dir! Und da kann ich nur sagen wer da dumm "rumblöckt", brauch auch vom SC kein Entgegenkommen erwarten. - Manchmal liegt es aber auch nur daran, wen man fragt. Wenn ich nur den "einfachen" Servicemitarbeiter frage, kann es sein, dass er sich nur an die Regeln hält und daher kein Leihwagen kostenlos rausgibt. Daher sollte man sich besser mit einem Kompetenzträger auseinandersetzen.
Ich selber habe übrigens noch nie für einen Leihwagen im SC Düsseldorf bezahlen müssen. Ich halte es aber auch so, dass ich rechtzeitig nach einen Leihwagen frage und dies auch nur wenn ich wirklich einen brauche.

Gruß

Holger (105)

MG HF 971

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich hab jetzt seit 14 tagen einen Leihwagen vom SC vor der Tür stehen. Der kostet 25,-DM und nicht Euro und außerdem bezahlt den meine Versicherung. Aber auch sonst hab ich damit noch nie probleme gehabt. Hab sogar schonmal einen bekommen obwohl meiner gerade mal 2 Stunden in der Werkstatt war, allerdings kostenlos.
Also immer schön freundlich bleiben!!!!


-----------------
The black devil of LA !!!sig.gif1.smart-jagdgeschwader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Holger: den Punkt mit einer Garantieleistung hast Du mE noch vergessen. In einem solchen Fall würde ich auf keinen Fall zahlen!

Ansonsten habe auch ich bislang einen super Service genossen und auch immer einen fast kostenlosen Ersatzwagen erhalten (nur den Sprit zahle ich jedesmal), egal ob Garantie, Unfall oder Inspektion. Und alles lief bislang sehr freundlich ab. Sollte es mal laut werden, wäre das wohl das Ende meiner Beziehung zum sC, übrigens Pforzheim!, da ich dann auch kein Vertrauen mehr in die Jungs haben könnte. Das mit dem Wald ist irgendwie schon so richtig. Und bei ruhiger sachlicher Diskussion findet man eigentlich immer eine Lösung, ansonsten muß man halt Dampf reinlassen und eine andere Werkstatt suchen!


Gruß

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,

bei Garantiearbeiten weiß ich nicht, ob Dir ein kostenloser Leihwagen zur Verfügung steht. In diesem Fall würde ich aber auch auf einen Leihwagen bestehen -wenn ich ihn benötige.

Bei mir hat sich dieses Problem aber noch nie gestellt, da ich immer einen kostenlosen Leihwagen bekommen habe, wenn ich einen brauchte.
ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man das SC als Partner ansieht und so behandelt, dann erreicht man in der Regel eine ganze Menge mehr, als wenn man nur lauthals Forderungen stellt.
Um eventuellen Kritikern direkt ein vorweg zunehmen: Ein partnerschaftliches Verhältnis geht von beiden Seiten aus! Wenn ich sch... behandelt werde, lass ich mir das auch nicht bieten!

Gruß

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yve!


NEIN! keinen CENT!!!!

Ehrlich!!

Gruß
Andreas
-----------------
Auch KLEINE können BOSS sein!!!!


GALAXY & SMART brachten uns in FAHRT.

 

Jetzt mit A-Klasse unterwegs im Auftrag des Herrn!!!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger!

Da sieht man es mal wieder!

Die einen Schreien und bekommen nichts, die anderen, wie Du schon sagts, bekommen auf Ihre freundliche Art und Weise das was Sie wollen.

Ich stehe mir mit dem SC D´dorf super gut bis jetzt. Ich war stets freundlich zu denen und die stets freundlich zu mir.

Richtig auch, vor dem Termin schon fragen ob ein Leihwagen verfügbar ist.

Am besten ist auch wenn man seinen festen Ansprechpartner hat, wie ich z. B.!

Also immer freundlich bleiben, schreien und Rabbatz machen ist nicht immer der richtige Weg!

Gruß
Andreas

deraufeingutesverhältniszuseinemSCbesonderenwertlegt
-----------------
Auch KLEINE können BOSS sein!!!!


GALAXY & SMART brachten uns in FAHRT.

 

Jetzt mit A-Klasse unterwegs im Auftrag des Herrn!!!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
auch ich kann mich nur anschließen. Man braucht den richtigen Ansprechpartner. Bei der Reparatur meiner Kupplung (Garantie) wurde mir ein Leihwagen für 49,00 DM (nicht Euro!!!!) angeboten Und der größte Lacher war: Ich konnte ihn sogar schon am Freitag haben - den Leihwagen - gleich mal übers Wochenende!! Nett nicht? Aber es hat sich ja dann doch noch zu meiner Zufriedenheit geklärt.
;-)
-----------------
Grüßle QQ 44 + 55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Andreas:
Genau wie bei mir. Ich habe auch meine festen Ansprechpartner im SC Düsseldorf und bin super zufrieden mit denen. Auch sind es bisher die einzigen, die mir meine Fragen wirklich kompetent beantwortet haben!

Was für einen unterschied es machen kann, wenn man einen anderen Ansprechpartner hat, habe ich übrigens auch im SC D'dorf schon festgestellt. Die haben an der Rezeption und an der Serviceannahme neues Personal. Ich habe schon 4 oder 5 mal (in 115 tkm) die Birnen in den Scheinwerfern wechseln lassen. Bisher ist es immer so abgelaufen, dass es hiess für die paar Mark, die die Birne kostet und die 5 Minuten Arbeit, lohnt sich keine Rechnung, die ist teurer als der Rest. Es wurde dann die Kosten für die Birne und eine Summe für die Kaffeekasse vorgeschlagen, den ich dan meistens noch aufgerundet habe! ( Für das Geld suche ich mir keine passende Birne an der Tankstelle und breche mir meine Wurstfinger ne halbe Stunde ab um dann doch zu resignieren!)
Jetzt bei dem neuen Personal (meine Ansprechpartner waren nicht anwesend) habe ich eine Rechnung bekommen. (Die REchnung war nicht wesentlich höher als der Betrag den ich sonst gebe) So unterschiedlich kann es auch innerhalb eines SCs sein!


Gruß

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi alle,

zum Glück habe ich nicht rumgemeckert oder so. Ich habe telefonisch erstmal gefragt, was am Wagen dran sein könnte und bin dann auf den Leihwagen gekommen, der mir für 25€ (ca. 49 DM) angeboten wurde. Ich werde nun meinen Smart-Verkäufer anrufen und ihm sagen daß SEIN Wagen, den er mir NEU verkauft hat einen Minischaden hat. Ich hoffe, glaube dass ER mir dann einen Leihwagen besorgt.

Ich werde berichten !

Gruß Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds auch echt super von unserm SC (LAndshut) das die mir den Leihwagen jetzt schon 14tage überlassen haben. Ich mein wer gibt einem schon 2 Wochen ein fast neues Auto? Da kommen ja dann doch ein paar Kilometer zusammen.


-----------------
The black devil of LA !!!sig.gif1.smart-jagdgeschwader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sinds in LA tatsächlich ziemlich großzügig. Hatte auch für ein WE ein nagelneues CDI-Cabrio und hab da gleich mal 700km draufgefahren( da war smartparade). Hat der Versicherung dann doch knapp 500DM gekostet. Ich hätte eigentlich max 150km fahren dürfen. :-D

-----------------

 

Knubbelige Grüße aus L.A.!


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.