Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartyManta

Gebläsewiderstand

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei meinem geht das Gebläse nur auf "Volldampf". Jetzt hab ich hier gelesen, daß es am Vorwiderstand liegen könnte. Wo kann ich so einen bekommen?

 

Danke!

 

LG Marion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

20 Euro und 5 Minuten im SC.

 

Einem weniger begnadeten Bastler wie mir schien das fair und in Ordnung :)

 

EDIT: Das Fehlerbild war bei mir übrigens damals das gleiche. Nur volle Pulle. Weder Stufe 1 noch 2 gaben einen Mucks von sich.

[ Diese Nachricht wurde editiert von yellow-teddy am 13.10.2009 um 16:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da brauchst Du gar keinen neuen Widerstand!

Der alte kann wieder repariert werden!

In dem Vorwiderstand ist eine Brücke aus Lötzinn als Übertemperaturauslöser drin, wenn die repariert wird, funktioniert auch das Gebläse wieder auf allen Stufen.

Ist ganz einfach zu machen!

0.- EURO, Spaß beim Basteln und neue Erkenntnisse über Deinen Smart mit Erfolgserlebnis! :-D

 

Schau mal hier! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.10.2009 um 16:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super...vielen Dank! Hab hier nämlich kein SC. Aber das hilft mir weiter. Mein Papa ist "Stromer", der darf mir das dann löten.

 

LG Marion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls das auf dem Bild ned so recht raus kommt, der Vorwiderstand ist an dem Lüftungskanal im Fahrerfußraum untergebracht, Nähe Gaspedal.

Den brauchst Du nur ein Stück drehen, dann kannst Du ihn raus ziehen und den Stecker entfernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke...den hab ich schon durch einen anderen Beitrag gefunden. Hab nur noch nicht geschaut, wie man ihn rausbekommt. Aber das wird schon. Hab ja genung Schraubererfahrung..grins.

 

LG Marion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.10.2009 um 16:55 Uhr hat SmartyManta geschrieben:
Hab nur noch nicht geschaut, wie man ihn rausbekommt.

 

Steht in der verlinkten Anleitung, wenn Du des Englischen mächtig bist.

 

Pull out the white plug. At the bottom of the resistor pack is a sprung plastic tab,

push the tab down and turn the entire pack a quarter turn clockwise.

 

Zu deutsch, nachdem Du den Stecker abgezogen hast, drückst Du die auf dem Bild rot umkreiste Zunge aus Plastik nach unten und drehst den Vorwiderstand im Uhrzeigersinn, dann kannst Du ihn entnehmen. :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.10.2009 um 17:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.10.2009 um 16:58 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 13.10.2009 um 16:55 Uhr hat SmartyManta geschrieben:

Hab nur noch nicht geschaut, wie man ihn rausbekommt.


 

 

 

Steht in der verlinkten Anöeitung, wenn Du des Englischen mächtig bist.

 

 

 

Pull out the white plug. At the bottom of the resistor pack is a sprung plastic tab,

 

push the tab down and turn the entire pack a quarter turn clockwise.

 

 

 

 

 

 


 

Laut Google:

 

Ziehen Sie den weißen Stecker. Am unteren Ende des Widerstands Pack ist ein Sprung aus Kunststoff Registerkarte

drücken Sie die Lasche nach unten und drehen Sie das gesamte Paket ein Viertel im Uhrzeigersinn drehen. :-D

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scho wieder, Timo!

Heut simmer 's Dream Team! :)

Was der oine ned schafft, lässt dr andre liegen! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat Google mal wieder sehr schön übersetzt... am liebsten lasse ich dort Texte von der Bloodhound gang übersetzen ;-)

 

 


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle!!! Es hat alles wunderbar geklappt. Gebläse funktioniert wieder auf allen Stufen.

 

LG Marion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur gelungenen Reparatur! :)

 

Das war der erste Schritt zur Smart-Spezialistin! :-D

 

Hast Du in Deinem Smart eigentlich schon die "Öhrchen" verbaut?

Also ich mein damit Drehzahlmesser und Uhr.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.10.2009 um 15:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was könnten wir Dir denn sonst für Aufgaben stellen? Mal überlegen! :roll:

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine nächste Aufgabe ist mir eine Kofferraumabdeckung zu "basteln" und dann kommt irgendwann der Radiotausch.

 

LG Marion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Radiotausch ist gut, was willst Du Dir denn einbauen? Original oder Zubehör?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab aus meinem Corsa noch ein Pioneerradio mit Wechsler. Weiß noch nicht, ob ich es einbaue, oder einfach mal aufbewahre.

Zur Zeit hab ich das Originalradio mit CD drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Radiotausch wirst Du vermutlich Dauer- und Zündungsplus im Stecker austauschen müssen, weil bei Original Smart-Radios diese beiden Anschlüsse genau verdreht sind, obwohl der Stecker genau gleich aussieht.

Wenn Du das Radio eingebaut hast und jedesmal beim Einschalten der Code eingegeben werden muß und die Senderspeicherung nicht erhalten bleibt, solltest Du Dich an dieses Posting erinnern! :)

 

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, manche bauen sich einen Adapter ein, der diese Anschlüsse dreht, die eleganteste Lösung ist, die Steckkontakte aus dem Stecker auszustossen und umgekehrt wieder rein zu stecken.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.10.2009 um 19:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.10.2009 um 18:59 Uhr hat SmartyManta geschrieben:
Meine nächste Aufgabe ist mir eine Kofferraumabdeckung zu "basteln"

LG Marion



 

3 Alustangen und 2 Meter stoff :) Dazu noch ne Nähmaschine (und zummindest in meinem fall, die passende frau dazu).

 

Achso, über die stangen noch schrumpfschlauch, bis über die enden.

 

Fertig ;-)

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MBNalbach:

Genau so hab ich mir das auch vorgestellt. Will morgen mal nach passendem Stoff schauen. Denke da an Alcantara. Damit hab ich auch die Polster von meinem Wohnwagen neu gemacht. Eine Frau brauch ich dazu ja nicht...grins

Die nächste Umbaumaßnahme ist auch schon in Planung. Möchte blaue Tacho- und Öhrchenbeleuchtung. ;-)

 

LG Marion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.10.2009 um 14:43 Uhr hat SmartyManta geschrieben:
Möchte blaue Tacho- und Öhrchenbeleuchtung. ;-)
LG Marion

Die Anleitungen zum Leuchtmitteltausch findest Du hier, unabhängig vom verwendeten Fabrikat.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.10.2009 um 15:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.