Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chris2605x

3 Balken im Display

Empfohlene Beiträge

Hi!
Mein kleiner hat seit 21.12.01 ein kleines Problem. Ich hab ihn übernacht auf der Strasse bei ca. -15°C stehen lassen. Am nächsten Mittag ging nix mehr, 3 Balken im Display.
Also abgeschleppt ins SC Esslingen.
Dort steht er nun schon seit 25 Tagen (13 Werktage).
Laut SC Esslingen haben die schon alles ausgetauscht. Die können den Fehler nicht finden. Jetzt haben die bei MCC in Renningen angerufen.
Kann es sein, dass die das nicht fertig bekommen, meinen Kleinen zu reparieren?
Hatte schon mal jemand ähnliche Probleme?
Ich werd noch verrückt.

Wenigstens hab ich einen Ersatzsmart. :-D:-D:-D:-D

-----------------

Smartige Grüße aus Karlsruhe
Chris

www.elefantenschuh.de


Smartige Grüße aus Karlsruhe

Chris

 

www.elefantenschuh.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die sollen nix austauschen sondern einfach mal die Software flashen... Das wär doch mal n anfang.
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Balken kann auch bedeuten, daß das Kombiinstrument keine Daten oder falsche Daten auf dem CAN-Bus empfängt.
Das kann nur ein Wackelkontakt an einem Stecker sein oder ein korrodierter Kontakt.
Das kann man aber einfach durchmessen mit nem Ohmmeter. Da das Kombi in der Mitte sitzt müssen in jede Richtung etwa 120 Ohm zu messen sein. Aber im SC die haben halt keine Ahnung von Elektronik, die können nur schrauben, tauschen und kopfschütteln.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch schonmal 3 balken gehabt, zündung aus und wieder gestartet ging wieder.
nächsten tag fehler ausgelesen und mein tester hast gesagt.. inkrementengeber(getriebe) und stellung schaltwalze-position unplausibel... sc angerufen und die ham gesagt, fehler löschen und wenns nochmal auftritt, soll ich anrufen , den fehler nicht löschen die bestellen dann ein neues getriebe... :( aber nie mehr was gewesen..... 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Witz ist, dass das Steuergerät Fehler meldet, von Teilen, die getauscht wurden. Vom Kupplungsaktuator über Drehwinkelsensor bis zur Schaltplantine unterm Schalthebel, .... Wurde schon alles getauscht. Geht immernoch nicht.
Software flashen hat auch nix gebracht. Ich glaube, dass die das Steuergerät auch schon getauscht haben.

Gestern Nacht war ich übrigens noch dort mit Ersatzschlüssel, weil ich was gebraucht hab. Mein Auto steht irgendwo Mitten auf dem Hof. In dem Auto ist keine Abdeckung mehr da, wo sie mal war. Steuergerät liegt offen da, ...

Bin mal gespannt, ob ich irgendwann mal wieder mein Auto bekomme.

-----------------
Smartige Grüße aus Karlsruhe
Chris

www.elefantenschuh.de


Smartige Grüße aus Karlsruhe

Chris

 

www.elefantenschuh.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das Autole ging bei Stuttgart oder schorndorf oder so hin... deshalb... :-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, der DJ ist zur Zeit echt schnell...

@sebi
Ich war in Schorndorf bei smartesandy ;-) übernacht und am nächsten Mittag ging nix mehr.
Fragt mich net warum... Ich WÜNSCHTE mein Smarty würde im SC KARLSRUHE !!!! stehen. :evil: :evil: *HEUL*

-----------------
Smartige Grüße aus Karlsruhe
Chris

www.elefantenschuh.de


Smartige Grüße aus Karlsruhe

Chris

 

www.elefantenschuh.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 15.01.2002 um 10:32 Uhr hat Chris2605x geschrieben:
@sebi
Ich war in Schorndorf bei smartesandy ;-) übernacht und am nächsten Mittag ging nix mehr.



ahaaaaa!!!! ;-) :lol: :lol:

Quote:

Ich WÜNSCHTE mein Smarty würde im SC KARLSRUHE



dann mußt du aber seeehr verzweifelt sein...aber weiterhin gute Besserung...

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfanatic am 15.01.2002 um 10:45 Uhr ]

1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was der schon wieder denkt, der smartfanatic.........
Kann ich auch nix dazu, dass der gerade in Schorndorf-Haubersbronn (Kaff!) nicht mehr fahren will. Anscheinend hat es ihm dort soooooo gut gefallen, dass er gar nicht mehr weg wollte und jetzt ist er beleidigt, weil ich ihn zum SC abschleppen lassen hab, weg von dort...
:-D :-D :-D


Smartige Grüße aus Karlsruhe

Chris

 

www.elefantenschuh.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!
Also mir wird das ganze langsam echt zu doof.

@DJBUZZ !!!!!!
Ist mir jetzt echt peinlich, aber du hattest recht! Die haben den Kupplungsaktuator getauscht und das MEG geflasht! Jetzt geht alles wieder, angeblich! Wozu haben die in Renningen angerufen? Wozu bin ich ins SC Karlsruhe gefahren und hab denen den verf.... Drehwinkelsensor geholt??? :evil::evil::evil::evil:
Warum muß ich fast 1 Monat auf meinen armen Kleinen warten?

Fragen über Fragen... Und ich sag nix mehr zum SC Esslingen.
-----------------
Smartige Grüße aus Karlsruhe
Chris
Der im Moment mit nem Ersatzwagen vom SC Esslingen unterwegs ist.

www.elefantenschuh.de


Smartige Grüße aus Karlsruhe

Chris

 

www.elefantenschuh.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja Chris, darauf hatte ich ja getippt... Aktuator und software... naja, wenigstens löppt er widda und du muss nix zahlen für einen Monat Leihsmart fahren :-D:-D:-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub' die Balken kommen doch untereinander, oder? (und dann piepst es noch 5 Sekunden lang!!!!) ;-)

*Schadenfreude is immernoch die schönste Freude*

-
-
-



[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfanatic am 16.01.2002 um 22:38 Uhr ]


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chris könnte uns aufklären!

Sepp


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, um hier mal alles aufzuklären.

Die Balken kommen untereinander.
Smartfanatic bekommt 80 Punkte.
Er bekommt keine 100 Punkte, weil er vergessen hat, dass es dazu ca 5 Sekunden lang piepst.

Soviel zum Thema, Smart & pipsen bzw. Smart & Gewinnspiel...

:lol: :-P


Smartige Grüße aus Karlsruhe

Chris

 

www.elefantenschuh.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@all
Der Smartfanatic bekommt alle Punkte aberkannt und wird vom Gewinnspiel ausgeschlossen. :evil: :evil:
:-D

BETRUG!!!!


-----------------
Smartige Grüße aus Karlsruhe
Chris
Der im Moment mit nem Ersatzwagen vom SC Esslingen unterwegs ist.

www.elefantenschuh.de


Smartige Grüße aus Karlsruhe

Chris

 

www.elefantenschuh.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neues zum Thema Smart, Service und SC Esslingen.

Als ich gestern mein Auto aufgeräumt hatte, musste ich feststellen, dass Fahrzeugschein nicht da war.
Logisch, der Werkstattmeister hatte ihn in die Servicemappe gesteckt.
Gleich angerufen, etwas verärgert, und gefragt was denn eigentlich los sei und wo mein Fahrzeugschein sei. Die "Dame" an der Zentrale meinte etwas unfreundlich, dass niemand zu erreichen sei und mich gleich jemand zurück ruft.
Bis heute 12:20 Uhr warte ich auf diesen Rückruf, was natürlich nicht das erste Mal ist, dass mich niemand zurück ruft. Anscheinend normal beim SC Esslingen.

Die große Preisfrage: Was passiert, wenn man ohne Fahrzeugdaten von der Polizei angehalten wird? Ganz klar, man muß blechen.
Wie kann ein SC sowas verantworten, bzw. dem Kunden gegenüber erlauben?
Antwort: KEINE AHNUNG!

Bin mal gespannt, was sich dazu noch ergibt.
Hab gerade nochmal angerufen und echt gespannt, ob jetzt jemand anruft.

Ich hab schon 4 SCs besucht und jede Menge anderer Werkstätten, aber sowas hab ich noch nicht erlebt.

-----------------
Smartige Grüße aus Karlsruhe
Chris
Der endlich seinen eigenen kleinen Smarty wieder hat.

www.elefantenschuh.de


Smartige Grüße aus Karlsruhe

Chris

 

www.elefantenschuh.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibt es ein extra Forum 'SC Esslingen' da werden Sie geholfen :-D:-D:-D:-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die drei Balken können scheinbar viel bedeuten.
Ein paar Leute haben hier die Probleme mit dem Drehwinkelsensor erwähnt. Hier meine Erfahrungen:

Ich hatte das Problem massiv. Mein Smart verweigerte das Schalten zeigte drei Balken und piepte wild. Automatik ging immer, aber Handschalten war z.T. nicht mehr möglich. Abhilfe war Motor abstellen oder zumindest den Rückwärtsgang einlegen.

Mein SC sagte nach der Fehlerabfrage zuerst es müsse u.U. das ganze Getriebe getauscht werden. (Das hört man gerne wenn die garantie gerade abgelaufen ist!!!) Letztlich wurde aber dann nur am Schalthebel ein Teil getauscht und der Drehwinkelsensor. Alles zusammen trotzdem 250€.

Also lasst Euch nicht ein neues Getriebe aufschwantzen.

Gruß

David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.