Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tagdog2405

Problem mit Querlenker und Radbremszylinder

Empfohlene Beiträge

Grützi,

 

mein SC hat mir bei der letzten Durchsicht leider mitgeteilt das meine Dreieckquerlenker ausgeschlagen und das einer meiner Radbremszylinder hinten undicht ist.

 

so nun kommts....Kosten ca 450 euro. Aua inkl. MWST.

 

So nun hab ich den KVA ja vor mir liegen und von der Sache her traue ich dem SC also darum gehts nicht.

 

Mir gehts darum das ich kein bock auf de DC Preise hab udn mal geguckt hab ob da was zu finden ist.

 

Gefunden hab ich Radbremszylinder

 

und querlenker

 

und Bremsflüssigkeit

 

würde dann auf ein Preis von 307 € kommen inkl Montage und MwSt.

 

Was meint ihr? :-? :-? :-? :-? :-? :-?

-----------------

smart-club-mv_125px.gif

287200.png

signatur1c.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tausche bei den radbremszylindern und den querlenkern beide seiten, du ärgerst dich später!

die beiden preise sind schon ok so!

bremsflüssigkeit kannst du bei dir im zubehör für die hälfte kaufen.

 

lg ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann mich Steffi_Holger aus eigener Erfahrung nur anschließen.

Ist aber ein stolzer Macherlohn im SC.

 

Grüße

Wilhelm

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Preise in den Vertragswerkstätten nur noch völlig abgehoben und halte sie für Sittenwidrig. Kann doch nicht sein, dass man selber über 12 Stunden arbeiten muss, um sich EINE Stunde bei MB oder SC leisten zu können. Und ich habe weiss Gott kein 1 EUR Job. Auch das heimliche getue der Vertragswerkstätten geht mir auf den Zeiger. Die würden am liebsten das Fahrzeug hinter ein schwarzen Vorhang fahren, paar Kleinigkeiten machen wie Wischwasser auffüllen und dann hinterm Vorhang mit dicker Rechnung vorfahren. Ach, was reg ich mich wieder auf..... schlecht für den Magen ;-)

 

Bei mir sind auch neue Querlenker dran. Wird zusammen gewechselt mit Koppelstange + Traggelenk. Hat für beide Seiten 100 EUR Material gekostet. Lasse ich in einer freien Werkstatt für 45 EUR /Stunde + MwSt. machen, weil das Lenkgetriebe + Servomotor auch mitgewechselt wird mit anschliessender Achsvermessung. Die haben auch keine Probleme damit, dass man Teile mitbringt. Und als Ersatzwagen gibt es ein 61PS Smart Pulse :-D

 

Schliesse mich auch Steffi_Holger an beide Seiten zu wechseln und kostengünstige Kleinteile gleich mitzumachen. Weil, warum sollte die andere Seite wesentlich länger halten als die defekte? Hat die gleiche Laufleistung runter und wenn man ihn eh schon auf der Bühne hat, dann einmal die komplette Runderneuerung. Hast du echt mehr von.


Meine Silberkugel:

smart_sig.jpg

Smart fortwo Passion - 03/2003 - 61PS - 700ccm

 

174546.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei den querlenkern werden auch beide Seiten gemacht nur beim Bremszylinder sollte nur eine Seite gemacht werden. Ich werde wohl nochn bissle handeln können, darum gehts mir wie gesagt nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.10.2009 um 15:44 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
bei den querlenkern werden auch beide Seiten gemacht nur beim Bremszylinder sollte nur eine Seite gemacht werden.

 

Der andere ist genauso alt also nur eine Frage der Zeit bis auch der kaputt geht. Ich würde lieber direkt beide machen lassen dann hast Ruhe und vorallem wieder Garantie drauf. ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem würde ich mich anschliessen wollen! :)

Auch wenn's Geld kostet.

Ich bin mir nicht sicher, aber irgendwie kommt es mir so vor, daß undichte Radbremszylinder aus einer Serie schlechter Teile bei der Herstellung resultieren. Ein Grund mehr, beide Seiten zu machen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.10.2009 um 16:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir gehen Kondom! :o

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So isses, Timo! :-D

Kaum zu glauben, gell! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.10.2009 um 16:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut, werde das mal mim SC absprechen müssen

 

Danke Jungs für die guten Beiträge. Was mit den Teilen die ich gepostet hab? Sind die kaufenswert??

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 13.10.2009 um 16:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.