Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cabrio-charly

42 Cabrio, jackblack Bj 2006 - 15.000 km Unfall

Empfohlene Beiträge

moin zusammen,

 

heute ist uns ein Porsche an einer roten Ampel stehend mit 50 sachen hinten drauf gebraust und hat uns mitten auf die Kreuzung geschoben. Das Geräusch beim runterfahren und beim beladen des Abschleppers werde ich wohl nie vergessen. Mein schöner Smarty. Morgen kommt der Gutachter. Auto steht in Emden bei der NL.

Was sollte ich beachten, das hintere rechte Rad steht ca. 4-5 cm aus der Flucht und etwas quer. Crashpaneel ist weg geflogen, Auspuff zieht zertrümmert aus und Motor quietscht, rüttelt und krächzt. Anfahren nur noch mit Vollgas, wie am Berg, als wenn die Handbremse angezogen wäre und da was fürchterlich blockiert. Frauchen musste mit RTW ins Krankenhaus, Prellungen, HWS-Schleudertrauma, Ellenbogen demoliert, icke hab nur HWS und Rückenschmerzen. Das alles auch noch in der Fremde...... Bin in Berlin zu Hause und das ganze ist in Ostfriesland passiert, wo das Auto auch noch steht.

Kommentar des 73-jährigen Porschefahrers:"ick heb se nich sehn kunn"

ohne Worte.... Es schien die Sonne, Bahn war trocken und der sieht nicht, wie wir an ner roten Ampel stehen. tztztztztz

 

mfG cabrio-charly


Viele Grüße von der Nordsee

 

vom Cabrio-Charly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey charlie! das klingt ja böse! 50 sachen sind schon ne hausnumemr, da könnt ihr froh sein, dass es so glimpflich für euch beiden ausgegangen ist, zumal ihr auf der kreuzung stehengeblieben seid, da hätte ja noch einer reinfahren können und...naja garnicht drüber nachdenken! euch 2en, gute besserung!

 

 

den smart wieder herzurichten wird wohl schwer bis unmöglich, bzw nicht bezahlbar!

 

 

 

steckt hinter deinem post ein veräußerungsangebot? oder wie haben wir das thema im biete/suche/tausche zu werten?!

 

wenn dem so ist, wären mehr infos klasse!

 

gruß, lucas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin, ich kann ihn ja erst anbieten, wenn ich weiss wieviel es von der Versicherung gibt.

Zuerst wollte ich mal nen paar Infos einsammeln, morgen handeln und dann evtl. am Mittwoch hier anbieten. Unfaller sind als Cabrio wohl sehr beliebt.

Macht es einen Unterschied, ob ich eine Kostenvoranschlag von nem "Dorf-SC" oder dem Berliner einreiche oder muß ich das billigste nehmen. eigentlich will ich meinen Smarty in Berlin reparieren lassen :roll:

oder eben auch nicht. :cry:

Dann heisst es Abschied nehmen.

 

Danke für die Wünsche, morgen rennen wir hier erst mal wieder zum Dorfarzt, im Krankenhaus war wohl Dr. Eisenbart im Dienst, aber was soll es.

Mehr Infos ???

Ach ja ist nen Benziner mit Halbautomatik, frisch TÜV und AU, ansonsten alles Serie, original Smart-Radio und halt nen Cabrio.

 

mfg cabrio-charly


Viele Grüße von der Nordsee

 

vom Cabrio-Charly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von cabrio-charly am 13.10.2009 um 08:28 Uhr ]


Viele Grüße von der Nordsee

 

vom Cabrio-Charly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

klingt ja nicht so gut.

 

Erstmal gute Besserung für dein Frauchen.

 

 

-----------------

 

smarte Grüße,

Kai

 

bild3835da1.th.jpg

 


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

ja danke, aber es ist über Nacht erst so richtig losgegangen. Werden gleich wieder die Ärzterunde drehen. Die richtig schicken Beschwerden sollen aber immer erst innerhalb von 24 - 48 Stunden kommen. Na ja, shit happens. Ich werde weiter berichten.

 

mfG cabrio-charly :cry:


Viele Grüße von der Nordsee

 

vom Cabrio-Charly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Euch beiden gute und schnelle Besserung!

 

Nicht den Gutachter der gegnerischen Versicherung begutachten lassen, sondern selber einen freien Sachverständigen beauftragen. Das lohnt sich!

Und nen Blinden-Porsche wird ja wohl hoffentlich ne halbwegs brauchbare Versicherung haben, die wegen Deinem Cabrio nicht gleich zum Insolvenzverwalter gehen muss.

 

Stimmt, der letzte Satz enthält spekulatives Material.

 

 

 

-----------------

Schöne Grüße von der Neckar-Alb, Micha

 

 

27. September 2009: Welcome back in GDR.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugel-Michael am 13.10.2009 um 13:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da stellt sich die Frage ,wenn er euch im Smart nicht gesehen hat ,wäre der bei Rot über die Kreuzung geschossen??

Fährt man da so??

Ist das Alters und Porsche-Bonus zusammen gerechnet??und der darf das??

Dann seid Ihr schuld!! Eindeutig.

8-)

Gute Besserung euch beiden.

Heidi


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moinsen,

 

wir müssen zuerst den Gutachter der gegnerischen Versicherung angucken lassen, dann erst kann/darf ich einen eigenen Gutachter bestellen. Vielleicht kommt das Teil auch auf nen Anhänger und ich nutze mein Heimrecht in Berlin, da kenn ich wenigstens die Leute für so einen Fall. Hier geht gerade der Punk ab:

Gerstern Mietwagen für heute Mittag zugesagt bekommen. Heute Mittag steht kein Mietwagen bei DC, Versicherung hat alles rückgängig gemacht, da der Mietwagen von DC zu teuer, obwohl die vorgegebenen Grenze (26,50€/Tag) nicht überschritten war. VGH stellt selber einen, kümmert sich, bla bla. Wir zur VGH Emden gedüst und mit der Sachbearbeiterin das große BLABLA angefangen. Jetzt 16:06h haben wir immer noch keinen Mietwagen. Aber wir sollenne A-Klasse kriegen und denen war 26,50/Tag zu teuer, da glaubt auch nur der Weihnachtsmann. Wer soll uns denn hier auf dem platten Land ohne vernünftige öffentliche Verkehrsmittel rumkutschieren. Taxi zahlen die bestimmt nicht. Dann der Hammer, den Gutachter den DC bestellt hat, erkennen sie nicht an, das wäre Eigenmarke DC. Wir ab zu DC den Kundendienstmeister zur Rede gestellt. der ganz verdattert (ich war ja gestern bei der Bestellung des Gutachters dabei, er hatte einen bei der VGH angefordert) ja die Sachbearbeiterin hat gerade mit ihm telefoniert und jetzt ist alles klar. Watt ???? Jetzt schon??? D.h. erst heute wurde der Gutachter auf den Plan gerufen, diesmal direkt von der VGH. Habe gestern Abend meinen Haus- und Hofanwalt in Berlin eingeschaltet, GsD, der fackelt nicht lange und wird die schon auf Trab bringen. Meine Frau ist gerade beim Arzt und ich muß morgen wieder hin.

Ach ja, das Auto ist schon als Totalschaden vorgemerkt. Wie und womit wir nach Hause kommen sollen, steht auch noch in den Sternen, wer jetzt die Arbeit hier machen soll auch. Das wird die nächste Runde, die aber mein Anwalt einläuten wird.

Könnt Ihr Tipps geben, ob es sinnvoll ist, den Kernschrott selbst zu erstehen und hier zu nem vernünftigen, moderaten Preis zu verticken oder das nem Geier in den Rachen zu stopfen. Ich würde lieber nen SMART-Farhrer|in unterstützen wollen. :)

 

Übrigens wird ne Versicherung niemals insolvent, weil die das Selbstbedienungsprinzip, wie so manche öffentliche Haushalte und Anstalten des öffentlichen Rechts (z.B. GEZ), haben. Wenn die Kohle nicht reicht, werden die Abgaben, Rämien und Gebühren etc. einfach erhöht.

Da gilt das Leistungsprinzip, so viel Geld ausgeben, wie die anderen leisten können und bis sie aufmucken und sich nicht mehr beruhigen lassen. panem et circensis ist ein altes aber sehr bewährtes Prinzip.

 

viele Grüße von der sonnigen Nordsee

cabrio-charly

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cabrio-charly am 13.10.2009 um 17:07 Uhr ]


Viele Grüße von der Nordsee

 

vom Cabrio-Charly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche Euch zwei Gute Besserung

-----------------

sigbibi19621.png

 

BLACKY

 

WER BREMST IST FEIGE

KLEIN ABER OHO

 


sigbibi19621.png

 

 

ykrxckop12.jpg

 

BLACKY

 

WER BREMST IST FEIGE

KLEIN ABER OHO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moinsen,

 

die Werkstatt SC Emden bei DC im Hause rief gerade an. 4.300€ Reparaturkosten !!!

Dauert 9 Tage !

 

Wir lassen den Kleinen reparieren.

 

mfG cabrio-charly

PS: Bei Interesse maile ich gern den Auftragsumfang 8-)


Viele Grüße von der Nordsee

 

vom Cabrio-Charly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moinsen,

 

habe gerade mit meinem Anwalt tel., er rät mir ihn zu verkaufen, unrepariert. Was meint Ihr dazu ??? Soll noch 3.500 Euronen bringen.

 

Bitte um Eure Meinungen/Einschätzungen.

 

mfG cabrio-charly

charlyNordsee@web.de


Viele Grüße von der Nordsee

 

vom Cabrio-Charly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei dem baujahr und dem schaden würde ich ihn behalten! 3500 sind in der heutigen zeit vollkommen unrealistisch!

rechne die rep.kosten dazu und du kannst einen 451 jahreswagen kaufen.

suche dir jemand der die kiste preiswert zusammen nagelt..... :-D :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steffi_Holger am 15.10.2009 um 17:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin, Für 7.800 nen Jahreswagen Cabrio ? Boah, wo denn? > 50 % Wertverlust im ersten Jahr, das sind aber schlechte Zeiten.

 

Davon nehme ich 10 Stück bitte, in Farben sortiert.

 

mfG cabrio-charly


Viele Grüße von der Nordsee

 

vom Cabrio-Charly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moinsen,

 

wir haben turbulente Zeiten hinter uns. Es wurde ein Netzhautriss links und eine Abhebung am rechten Auge bei meiner Frau diagnostiziert. Der örtliche Augenarzt hat nach erster erfolgloser Laserbehandlung Schiss gekriegt und ne Abschiebung ins Krankenhaus veranlasst. Wir haben uns für Mainz entschieden, weil dort ein Namensvetter als Professor tätig ist. Wir waren mittlerweile 3-mal dort.

Es wurde nochmal operiert und jetzt scheint es gut gegangen zu sein und die Netzhaut kann sich langsam - im Rahmen ihrer Möglichkeiten - regenerieren.

Unser hiesiger Augendussel hat nur dämliche Kommentare abgelassen.

 

Nu zum Smartie. Der Auspuff wurde ja auch neu drangemacht und er sitzt jetzt ca. 5 cm nach innen gedrückt aus. Smart bei MB sagt aber, das ist normal !!! Sieht zwar Sch..... aus, aber ist so. Andere Halter/Träger haben Sie nicht. Vor dem Unfall war das definitiv nicht so, sondern parallel zum Heckpanell/Stosstange.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

 

lG charly

8-)


Viele Grüße von der Nordsee

 

vom Cabrio-Charly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.10.2009 um 22:19 Uhr hat cabrio-charly geschrieben:
moin zusammen,



heute ist uns ein Porsche an einer roten Ampel stehend mit 50 sachen hinten drauf gebraust und hat uns mitten auf die Kreuzung geschoben............................
Kommentar des 73-jährigen Porschefahrers:"ick heb se nich sehn kunn"

ohne Worte.... Es schien die Sonne, Bahn war trocken und der sieht nicht, wie wir an ner roten Ampel stehen. tztztztztz



mfG cabrio-charly

 

Hallo Cabrio-charly,

 

ich hoffe, ihr beiden seid wieder genesen.

 

Aber euer Unfall ist genau der Grund, warum ich vom Motorradfahrer zum Smart-Fahrer geworden bin.

Hier im Norden fahren viele "Blinde" durch die Gegend. Derartige Unfälle sind hier keine Seltenheit.

 

-----------------

Viele Grüße

Hans

______________________________________

10z3g4w.jpg

Smart 451 passion Cabrio mhd, 71 PS, EZ 04/09

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.10.2009 um 22:19 Uhr hat cabrio-charly geschrieben:
moin zusammen,



heute ist uns ein Porsche an einer roten Ampel stehend mit 50 sachen hinten drauf gebraust

 

Lasst den Porsche aus dem Spiel, der kann nix dafür.

Wäre der Unfallverursacher mit einem Smart unterwegs gewesen, wäre es auch zum Unfall gekommen- oder etwa nicht?

Und dann wären die Verletzungen weitaus schlimmer gewesen (mangels "Knautschzone").

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 07.04.2010 um 11:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.