Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mesh

smart Occasion gekauft, paar Fragen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Habe mir einen Pulse 2003 gekauft. Der hat nen Brabus-Topf drunter, welcher jedoch ziemlich alt aussieht. Rost und Dreck zieren das einst so stolze Brabus-Emblem ;-)

 

Mit welchen (einfachen) Mitteln verhelfe ich dem wieder zu altem Glanz zurück? Abmotnieren und sandstrahlen möchte ich eigentlich vermeiden :roll:

 

hintenw.jpg

 

Dann hat der Wagen den original Radio mit CD drinne. Weiss jemand, ob dieses Gerät auch mp3-CD's abspielen kann?

 

Und noch was 8-)

 

Kann es sein, dass eine Kofferraumabdeckung (die zum einspannen) die Motorgeräusche etwas abfängt? Der Innenpegel ist mir drum aufgefallen, ich denke mich zu erinnern, dass mein letzter smart leise war. Und dort hatte ich eben eine Abdeckung drinne.

 

ggf. liegts auch an der Gewohnheit. Fahre noch einen Honda Typ S Tourer, da fährt man wie im ICE. Und nach 2 Jahren kommt einem der smart - Pegel ggf daher etwas lauter vor als in Erinnerung. Aber den Spassfaktor vom smart wird der Honda trotzdem nie erreichen ;-)

 

Danke für Eure Feed-Backs zu den drei Fragen.

 

-----------------

Grüsse
-Mesh-

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=22696&g2_serialNumber=1&g2_GALLERYSID=9298323ffcb17025c9dd0023eddc0d3c

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 12.10.2009 um 09:14 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Off Topic: Die Schweizer Sprache hat im Automobilbereich einfach schönere Worte :) Occasion klingt doch gleich viel freudvoller und wertiger als "Gebrauchtwagen" ;-)

Mögen die Pneus beim parkieren nie den Trottoir streifen oder ein Vélo eintütschen!

 

Viele Grüße

-----------------

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

 


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.10.2009 um 09:13 Uhr hat Mesh geschrieben:
Hallo zusammen



Habe mir einen Pulse 2003 gekauft. Der hat nen Brabus-Topf drunter, welcher jedoch ziemlich alt aussieht. Rost und Dreck zieren das einst so stolze Brabus-Emblem ;-)



Mit welchen (einfachen) Mitteln verhelfe ich dem wieder zu altem Glanz zurück? Abmotnieren und sandstrahlen möchte ich eigentlich vermeiden :roll:


Kann es sein, dass eine Kofferraumabdeckung (die zum einspannen) die Motorgeräusche etwas abfängt? Der Innenpegel ist mir drum aufgefallen, ich denke mich zu erinnern, dass mein letzter smart leise war. Und dort hatte ich eben eine Abdeckung drinne.

 

Für den Auspuff probier es mal mit Stahlfix und viel Geduld, hat bei meinem auch geholfen. Wird aber ohne Demontage des Hitzeblechs sehr mühsam werden. Sonst könntest Du wenigstens mit 'ner Polierscheibe arbeiten.

 

Bezüglich Kofferraumabdeckung: Die bringt in jedem Fall was, zwar wird der Smart dadurch nicht wirklich flüsterleise, aber man merkt es in jedem Fall!!! Noch besser sind die alten festen Abdeckungen, aber an die ist nur sehr schwer ranzukommen.

 

Grüße aus Bonn

zabaione


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nieheltz, wir sind halt sehr gefühlvolle Sensibelchens :-D :-P

 

Und danke zabaione, werde es damit versuchen. Das Hitzeblech könnte ich schon demontieren, möchte einfach nicht den ganzen Topf wegnehmen müssen, um ihn herzurichten

-----------------

Grüsse
-Mesh-

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=22696&g2_serialNumber=1&g2_GALLERYSID=9298323ffcb17025c9dd0023eddc0d3c

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.10.2009 um 09:13 Uhr hat Mesh geschrieben:


Dann hat der Wagen den original Radio mit CD drinne. Weiss jemand, ob dieses Gerät auch mp3-CD's abspielen kann?


Normale Menschen würden sicherlich einfach probieren ne MP3 Disc einzuschieben :-D

 

 

Nein, das Radio kann keine MP3 abspielen. Jedoch kann man nen MP3-Player über den Wechsleranschluß anschliessen. Gibt in der eBucht Adapterkabel dafür


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die schwarzen Endrohre bekommst mit viel Zeit hiermit ganz gut wieder zum glänzen.

400010.jpg

Den Pott selber würde ich so lassen den kurz nach dem Polieren sieht der wieder so aus, frag mal Stahlratte. :-D

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CDIler: Witzbold! :-D Ich kann den Wagen erst am Mittwoch holen, demnach diese Frage. Wenn mp3 geklappt hätte, hätte ich im Vorfeld schon ne CD gebrannt um dann schon Musik zu haben ;-)

 

Werde aber sicher nen Anschluss mechen, wie Du sagst. Dann vom iPhone aus Musik drüber laufen lassen.

 

--

 

Auch guter Tipp Timo, danke!

-----------------

Grüsse
-Mesh-

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=22696&g2_serialNumber=1&g2_GALLERYSID=9298323ffcb17025c9dd0023eddc0d3c

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o:o:o Hase - Du hast wieder einen Smart?

Na also - das ist ja mal was *freu* :)

 

Welcome back! Damit werden Treffen wie die PKT nächstes Jahr dann ja Pflicht - ist Dir schon bewusst?! ;-) :-D

-----------------

imagefmabspic00.jpg
...Klick mich...

...

Und wenn du denkst es geht nicht mehr,

kommt von irgendwo ein cadilein daher und sagt:

"ES GEHT WIRKLICH NICHT MEHR!"

image_273868_5.png
cadi´s ICQ: 285-635-358

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Süsse

 

Ja ich habe mir wieder einen gekauft. Statt Rollerfahren, was mir langsam nach absehbarem Suizid vorkam.

 

Der ist's geworden:

 

seitehinten.jpg

 

Treffen immer dabei, aber nicht mehr so einfach zu organisieren mit der Kleinen nu :)

 

-----------------

Grüsse
-Mesh-

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=22696&g2_serialNumber=1&g2_GALLERYSID=9298323ffcb17025c9dd0023eddc0d3c

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 13.10.2009 um 15:18 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.10.2009 um 12:54 Uhr hat Mesh geschrieben:
Auch guter Tipp Timo, danke!

 

Danach mit Alupolitur ala PS21 nachbehandeln. :)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hilft auch prima die Endrohre von groben Ablagerungen zu befreien. Aber nur an kalten Endrohren anwenden:

 

 

 

74085.jpg


smartpit-2013.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.