Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Erich_Smart

451 Kupplung u andere Probleme

Empfohlene Beiträge

Mein Würfel mag mich nicht mehr. :(

Mein 451er mit 84 PS machte mir die letzten 3000 km nur noch Probleme.

Im Frühjahr 2009 hatte ich mal das Problem dass der Motor aus unerklärlichen Gründen am Stand ziemlich heiß wurde aber das SC nichts fand.

 

Aber vor 2-3 Monaten gingen die wirklichen Probleme los.

Das erste mal bin ich liegen geblieben weil der Gang beim Anfahren immer rausgesprungen ist. Daraufhin wurde die Kupplung getauscht. 1 Woche später ging die Motorkontrolllampe an, daraufhin wurde festgestellt das der Ansaugkrümmer undicht sei. Der wurde abgedichtet und 1 Tag später kam wieder die Kontrolllampe. Wieder in die Werkstatt, es wurde festgestellt, dass der Ansaugkrümmer vorzogen war. :o Mußte scheinbar durch das zu Heiß werden des Motors passiert sein.

Der wurde getauscht und dannach gings mal 2 ganze Wochen ohne Probleme.

Nach den 2 Wochen stellte ich plötzlich eine unrunde Leerlaufdrehzahl fest und es fehlte etwas Kühlwasser im Ausgleichsbehälter. Drehte ich den Ausgleichsbehälter auf schoss das Wasser wieder hinein. Kurz darauf leuchtet aber auch schon wieder die Motorkontrolleuchte auf. Ich ließ dann mal von einem befreundeten KFZ Werkstatt mal den Fehler auslesen - unzureichende Gemischbildung Bank 1. Mit diesen Fehler konfrontierte ich die Smart Werkstatt und die meinten das Dump Value Ventil von RS Parts wäre schuld, sie bauten es aus und meinten der Fehler wäre verschwunden. Ich konnte es mir nicht erklären und nach einem Gespräch mit RS Parts war ich mir sicher das dies nicht zur Fehlerbehebung beigetragen hat. Es hat auch nicht lang gedauert und der Fehler war wieder da. UND jetzt meinen die Jungs im Smart Center sie wüssten nicht mehr weiter. Sogar von Wandlung wird gesprochen - das möchte ich eigentlich nicht, da ich optisch doch schon einiges am Auto geändert habe.

Was meint ihr? Ich tippe je mittlerweile auf eine Kaputte Zylinderkopfdichtung, wenn der Motor so heiß wurde das es den Ansaugkrümmer verzogen hat.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Erich_Smart am 12.10.2009 um 08:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

egal was du an extras schon verbaut hast, wandlung ist das beste angebot!

selbst wenn er wieder läuft, dürften folgeschäden nach garantieablauf zu befürchten sein.

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ob die Wandlung wirklich durchgeht steht natürlich auf einem anderen Blatt. Mein verkäufer hat gemeint dass dies schon ein langwieriger Prozess ist. :-?

An Folgeschäden hab ich natürlich auch schon gedacht. Garantieverlängerung habe ich Gottseidank abgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die wird dir nur nicht viel bringen, da in der Regel viele (teure und gefährdete) Teile ausgeschlossen sind! Ich würde die Chance, den Wagen los zu werden, auch nutzen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.