Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thorsten089

Jetzt ist er hin..... nach 102.000km *heul*

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

neulich hatte ich noch voller Stolz hier erzählt, dass er jetzt über 100tsd km ist, aber jetzt ist er bestimmt hin...

.

.

.

Symptome:

 

Er springt sofort an... läuft relativ ruhig, aber läuft mit erhöter Drezahl... so 2000U...auch wenn er warm ist.

 

Wenn man losfährt hat man das Gefühl, dass er beim Gasgeben kurz ausgehen möchte... erst dacht ich dass die Kupplung die Gänge brutal reinhaut... bei jedem schalten macht es einen richtigen satz...

Nach ca. 25km ging die Motorkontrollleuchte an... schnief....

Zuhause angekommen habe ich folgenden Versuch unternommen:

 

- Motor im Stand weiterlaufen lassen...

- Motorabdeckung auf

- Zündkabel von den kleinen (weiß nicht wie sie heißen) Kästen abgezogen...

- dritter Zylinder (von rechts nach link)-> Motor geht fast aus, berappelt sich aber wieder... läuft unrund

- zweiter Zylinder das selbe

- erster Zylinder -> keine Veränderung !!!!

 

 

Denke, dass der erste Zylinder schon gar nicht mehr zündet, bzw. jetzt das bekannte Motorsterben da ist... nein er ist schon tod

 

Da mir leider gerade das nötige Kleingeld fehlt werde ich den kleinen jetzt erstmal abmelden und auf einen großen Geldsegen hoffen... und dann mal schauen... ab nach Ilsdeld oder zum Smart-Profi...

Oder mal schauen, vieleicht einen Unfallwagen kaufen und den Motor tauschen ???....

 

Weiß jemand, wie lange ich meinen wagen abgemeldet haben darf??? wegen Tüv und so??? Und was eine längere Stilllegung für Konsequenzen hat? Also der Wagen steht bei uns in der Garage...

 

 

Lieben Gruß

 

Thorsten

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von thorsten089 am 12.10.2009 um 01:52 Uhr ]


spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Wie lang sind die Zündkerzen drin?

An meinem Benz war auch die Kerze am 1. Zylinder kaputt.

Kerzen raus und die Kompression messen.

Wenn das Geld für ne Rep nicht da ist, einfach neue Kerzen rein und schaun obs geht.

Wenn Du den Smart abmeldest ist erst nach 7 Jahren ein Vollgutachten nötig.

Gruß Bodo


pict0171lnqsv.jpg

 

Hab nen 451 mit 71 PS ( ;-) ) ohne MHD

Folgendes Zubehör:

-Carlsson Revo 1/6 17 Zoll mit 195/215 Sommer

-Racing Dynamic, Anthrazit met. 16 Zoll mit 195/215 Winter

-Tief schwarze Scheiben hinten und kleine Seitenscheiben

-Schwarze Scheinwerfer

-Kofferaumbeleuchtung (Mercedes W124)

-Kennwood DDX 4023 BT

-Helix Compo System

-I-SOTEC aktiv

-Armlehne mit Staufach

-Garmin Navi

-Carlsson 4-Rohr Auspuffblende

-Carlsson Heckblende

-Tagfahrlicht mit Dimmfunktion mit Brabus Blenden

-AHK von Clevertrailer

-Seitenschweller, Frontschürze und Tankdeckel vom 2011er Modell in Wagenfarbe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wenn Du den Smart abmeldest ist erst nach 7 Jahren ein Vollgutachten nötig.

 

 

Das gibt es im Zuge der EU zumindest bei Motorrädern nicht mehr, nehme an bei Autos dann auch nicht mehr.


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch gedacht, dass man nach mehr als 12 Monaten Theater :-? hat...

-----------------

Schöne Grüße von der Neckar-Alb, Micha

 

 

27. September 2009: Welcome back in GDR.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Theater hatte man früher bereits nach 18 Monaten vorübergehender Stilllegung. Heute nennt sich das Außerbetriebsetzung und nach 7 Jahren muss man sich dann drehen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ersteinmal vielen Dank für Eure Antworten,

 

also die Kerzen sind ca. seid 20tsk km drinn *schähmm*

 

@ Steffi-Holger, was soll das Hinterteil den kosten??? Und würde es passen? ich habe einen 45kw, 0,6 Liter Smart von 2001 ... mit KLima

 

 

Lg

 

Thorsten


spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Smart Fortwo 450, Bj04, 0,7l Wegen Anfahrtgeräusche und Vibration haben wir alle 3 Motorlager getauscht. Besonders das Mittlere war extrem ausgeschlagen.  Das Geräusch ist weg, aber die Vibration ist eher schlimmer geworden....insbesondere beim Rückwärts fahren.  Die Vibration ist nur beim Anfahren zu spüren, schalten macht er sauber.  Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen was das noch sein könnte?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.244
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.