Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartyManta

Hallo...bin die Neue

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich hab seit Montag einen 2000er Smart CDI und es jetzt endlich geschafft, mich hier anzumelden. Und jetzt stell ich mich einfach mal kurz vor: bin aus "Badisch-Sibirien" und ein bißchen verrückt, was Autos und anderes mit Rädern betrifft. Im Sommer fahre ich einen Manta A GTE (deswegen auch der Nick), außerdem habe ich einen Heinkel Tourist und noch ne kleine "Knutschkugel" - einen Eriba Puck von 1967. Weiß jemand, ob mein Smart den ziehen darf? (Gesamtgewicht 400kg). Ansonsten hoffe ich mal, daß ich hier viel Interessantes lesen kann und vielleicht auch mal den einen oder anderen User persönlich kennenlerne.

 

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

 

LG Marion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole und willkommen im Forum! :)

 

Manta A GTE hört sich interessant an, war ein Fahrzeug aus meiner Jugend! :-D

 

Viel Spaß und viele Problemlose Kilometer mit Deinem Smart!

 

Die Frage nach dem Anhänger kann ich Dir leider nicht beantworten, aber es gibt eine Menge Anhängerspezialisten hier!

 

Schöne Zeit im Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Herzlich willkommen

und viel Spass mit deiner Kugel! :-D

-----------------

MFG Mops

 

p.s. wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten, jedoch nicht weiterverwenden

 

 


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.10.2009 um 11:33 Uhr hat SmartyManta geschrieben:
Weiß jemand, ob mein Smart den ziehen darf? (Gesamtgewicht 400kg).

Denk mal, das wird enge, denn die maximale Anhängelast der Smart Anhängerkupplung sind ca. 300 kg, siehe auch hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ahnungslos:

Dann könnte es ja doch klappen. Der Puck hat 290 kg Leergewicht. Müßte ich halt bei der Ladung gut aufpassen, bzw. mal so wie er jetzt beladen ist auf eine Waage fahren.

Danke für den Link!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt könntest Du ein separates Anhängerforum brauchen wie es schon vor längerer Zeit mal in diesem Fred gefordert wurde.

 

Hab mich von Deinen 400 kg Gesamtgewicht verwirren lassen.

 

Viel Infos zu smarten Anhängern gibt es auch auf Dieters Seiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos. Jetzt werde ich mich mal schlau machen, wo ich günstig eine AHK bekomme.

 

LG Marion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Kugel :)

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sig_scrap.jpg

 

sos.jpg

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

hi marion.....

 

herzlich willkommen hier.....

ist hier ein nettes forum, um infos rund um den smart zu ziehen......

 

zu deinem vorhaben in sachen hänger ziehen.....

 

mein tipp wäre "lass es" !!!

 

freu dich, wenn der kleine läuft.....

kauf dir n zelt...... und fahr damit los......

aber mute dem kleinen keinen hänger zu....

 

das klitzkleine ding hinten im heck, unter der klappe, ist der motor......

der hat 800 ccm und grad mal 40 pferde....

der turbolader ist so klein und niedlich, dass man sich daraus n anhänger für ne halskette machen könnte.....

 

fahr das motörchen immer schon vorsichtig warm.....

lass ihn vorm abstellen immer noch n moment "kalt" laufen....

 

achte PEINLICH auf den ölstand..... REGELMÄßIG..... insbesondere in den nächsten monaten, bis du erfahrungen zum ölverbrauch hast.....

halte den ölstand auf MITTIG zwischen den markierungen..... NIE zu viel und NIE zu wenig !!!!

 

und lass die sache mit dem hänger.... es sei denn du hast einen freund, lebensgefährten oder ehemann, der automechaniker ist und in einem smart-center oder bei einem smart-service beschäftigt ist......

 

mehr sag ich dazu nicht......

mal dir den rest aus......

 

wenn an dem kleinen was dran ist, gehts sofort richtig ins geld.....

 

 

ansonsten.....

VIEL spass mit dem kleinen !!!!

und nochmal...

behandle ihn gut !!! er braucht das !!!

 

 

gruss

martin

 

-----------------

......und tanken macht wieder spass........

 

Spritmonitor.de

 

 


......und tanken macht wieder spass........

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Wohnwagen war auch nur so eine spontane Idee. Ehrlich gesagt, sind mir die AHKs auch zu teuer. Da ich ja hauptsächlich ab April mit dem Puck unterwegs bin, bleibt er halt weiterhin am Manta hängen. Der stört sich auch nicht an 400 kg. ;-)

Ansonsten Danke für die Pflegetipps. Werde alles ganz genau beobachten und beachten. Heute hab ich das erste Mal vollgetankt. Verbrauch 4,2 l bei "Berg- und Talfahrten". Wohne ja nicht im Flachland.

 

LG Marion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

hi marion....

 

richte dir am besten einen account bei spritmonitor.de ein...

 

da kannst du tankungen, reparaturen, wartungen und und und eintragen und prima einen überblick behalten.....

 

 

gruss

martin

 

 

-----------------

......und tanken macht wieder spass........

 

Spritmonitor.de

 

 


......und tanken macht wieder spass........

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

danke für den Tipp. Hab mir schon ein Büchle angelegt, in das ich alles eintrage.

 

LG und einen schönen Abend

 

Marion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.