Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nightbreezer

Starker Geruch im Innenraum. Schimmel?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habe einen Smart Cabrio gebraucht gekauft. Nun habe ich wohl mal den Kofferraum nicht richtig geschlossen und der Smart stand im Regen, woraufhin natürlich der ganze Kofferraum nass war.

 

Habe dies trocknen lassen, dennoch ist es es so, dass jedes mal wenn der Smart stand man einen sehr starken Geruch wahrnimmt.

 

Jetzt weiß ich nicht ob das dem Vorbesitzer auch schonmal passiert ist oder so. Könnte das eine Art Schimmel im Kofferraum Teppich sein?

 

Wie bekomm ich das am besten raus? Will nicht mit so einer Keim Schleuder durch die Gegend fahren.

 

Danke!

 

Gruss

 

Nightbreezer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man aus der Ferne natürlich schlecht beurteilen, aber: hast du mal geprüft, ob sich noch irgendwo im Auto Restfeuchte befindet? Die tiefste Stelle ist der Batteriekasten im Beifahrerfußraum.

 

Dann mal darauf achten, ob noch an anderer Stelle regelmäßig Wasser eindringen kann, z. B. an den Türgummis oder an der Frontscheibe. Beides sind leider bekannte Schwachstellen. Gegen den Muff hilft dauerhaft nur eines: Sitze und Teppich raus. Wenn du das nicht machen willst oder kannst, helfen hier sicherlich Aufbereitungsbetriebe. Wenn wirklich Schimmel irgendwo drinsitzen sollte, würde ich mir eine Reinigung sparen und Neuteile kaufen.

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.