Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aeschem

ich hätte gerne ein paar Meinungen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir gerne einen gebrauchten Smart kaufen. Mein finanzielles Limit liegt bei 4000,00 Euro. Wir haben heute einen Smart angesehen: BJ 03, km 87.000 km, Tauschmotor mit 12.000 km (inkl. neuem Turbolader). Ausstattung: Klima, Alufelgen, Drehzahlmesser, Uhr, Türnetze, Winterreifen. Der Kaufpreis würde bei 4.000 Euro liegen.

Optisch steht er super da, keine Kratzer o.ä. Lt. Verkäufer unfallfrei und erste Hand.

Was meint Ihr dazu?

Komisch kam mir vor, dass der Verkäufer uns nicht in den Motor hat sehen lassen und gemeint hat eine Probefahrt ist nur bei Kauf möglich.

 

Da wir bis morgen früh 10.00 Uhr Rückmeldung geben müssen, würde ich mich freuen schnell einige Meinungen zu hören.

 

Danke!

 

Liebe Grüße

 

Steffi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.10.2009 um 21:55 Uhr hat aeschem geschrieben:


Komisch kam mir vor, dass der Verkäufer uns nicht in den Motor hat sehen lassen und gemeint hat eine Probefahrt ist nur bei Kauf möglich.

 

FINGER WEG!!!

 

:o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was denn das für n Verkäufer??

 

Ganz klar, Finger weg. kann mir vorstell dass

der dich verarchen will, schon wegen der

Motorgeschichte.

Nicht reinschauen dürfen, ha, da drinn wird

alles voll mit öl sein, so schauts aus.

Und wer weis wie das ding läuft.

 

Auf gar keinen Fall, such dir nen anderen der

keine solche vorgeschichte hat und bei nem

anderen händler/verkäufer.

 

 

Ben

-----------------

DSC03850.JPG

 

Verbrauch von meinem Brabus Cabrio (451)Spritmonitor.de

 

 

online.gif?icq=306718722&img=3

Lokalistenname: Bellerophon0488

 

Und immer mal Reinschauen Profi-Fotokalender für 2010

 


iphone_7.jpg

 

Verbrauch von meinem Brabus Cabrio (451)Spritmonitor.de

 

 

online.gif?icq=306718722&img=3

Lokalistenname: Bellerophon0488

 

Silikon Ansaugschläuche von Mocal und andere Umbauten, wie die carbon airbox von rs-parts, zufinden in

meinem Youtube-Channel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Rückmeldungen.

 

Ich hatte irgendwie auch ein komisches Gefühl. Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein.

 

Die meisten Autos in "meiner" Preisklasse haben so um die 40.000 bis 80.000 km. Ich hab gehört, dass die Smarts der älteren Generation so um die 80.000 km-Leistung oft den Geist aufgeben. Daher hab ich Sorge, dass wenn ich mir ein solches Modell hole der Fahrspaß schnell vorbei sein könnte. Auf was sollte ich denn beim Kauf achten?

 

Würde mich nochmals über Antworten freuen.

 

Liebe Grüße

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei 40tkm bist noch ganz gut unterwegs.

Wichtig ist den motor anzuschauen.

Merk dir eins, wenn der wagen eine motorwäsche erhalten hat, dann hat der Verkäufer oft was zu verbergen.

Gerade beim smart. lass ihn dir auch von unten zeigen, achte auf ein "Ölschwitzen",

wenn alles trocken, dann ists gut, ist er süffig, dann obacht geben.

Ganz klar scheckheft zeigen lassen.

 

Achso gehts um nen Benziner oder diesel?

die Diesel halten auch locker 200tkm stand, nur die Benziner machen manchmal probleme.

 

reicht dir das, oder soll ich mehr erzählen?

 

Ben

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bellerophon0488 am 09.10.2009 um 22:32 Uhr ]


iphone_7.jpg

 

Verbrauch von meinem Brabus Cabrio (451)Spritmonitor.de

 

 

online.gif?icq=306718722&img=3

Lokalistenname: Bellerophon0488

 

Silikon Ansaugschläuche von Mocal und andere Umbauten, wie die carbon airbox von rs-parts, zufinden in

meinem Youtube-Channel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön!

 

Wäre schön, wenn Du noch ein bisschen mehr erzählen könntest :) .

Würde ich also bei meinen Vorstellungen mit nem Diesel besser fahren? Sind die "neueren" Bezinmotoren besser? Das Problem mit dem Diesel ist, dass ich in einer Umweltzone wohne und ich nicht weiß ab wann ich mit einer gelben Plakette nicht mehr reinfahren dürfte.

 

Liebe Grüße

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus welcher Ecke kommst du?

In unserem Land gibt es sicher in jeder Ecke einen Smart- Fahrer hier im Forum der dir vor Ort weiterhelfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich komme aus Mannheim. Also, wenn jemand in der Ecke einen Smart zu verkaufen hat, oder einen guten Händler kennt :) ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wäre nat. auch schön, wenn ich einen "Fachmann" vor Ort hätte, der mich beraten könnte.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ob diesel oder benzin musst du entscheiden, je nachdem wie dein fahrverhalten ist, also kurzstrecke oder ständig autobahn usw.

 

Zu den mängeln nach den du schauen solltest:

 

Batterie (unterm Beifahrerfußraum): alter ist wichtig, zudem wenn es noch eine original smart-Batterie sein sollte. Neu machen lassen, wenn sie älter als 3,4Jahre oder ne Smart-Batterie ist.

Wenn du schon im Fußraum bist, gleich den Teppich anschauen, anheben und auf feuchtigkeit kontrollieren, wenn feucht, dann könnte die Windschutzscheibe oder eine kleine Dreieckscheibe hinten undicht sein.

 

Sämtliche gelenke am fhrwerk kontrollieren, radlager kontrollieren(ob ausgeschlagen, oder gefressen), federn kontrollieren (könnten evtl. gebrochen sein), Manchetten der antriebswennen anschauen, Simmerringe am getriebe anschauen.

Dann noch Krümmer auf risse kontrollieren, bzw. Turbo (ob verölt), dann Auspuff.

Sprich alles was Verschleisteile sind.

 

Und unbedingt eine Probefahrt machen! da kann man schon so das ein oder andere problem hören (wie z.B. Auspuff, turbo, krümmer)

 

Wie du es schon richtig sagst, das mit nen Fachmann zu machen, ist wohl die besste lösung

 

Ben


iphone_7.jpg

 

Verbrauch von meinem Brabus Cabrio (451)Spritmonitor.de

 

 

online.gif?icq=306718722&img=3

Lokalistenname: Bellerophon0488

 

Silikon Ansaugschläuche von Mocal und andere Umbauten, wie die carbon airbox von rs-parts, zufinden in

meinem Youtube-Channel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin auch aus Mannheim.

Laut deiner Beschreibung des Wagens würden bei mir alle, aber auch ALLE Alarmsirenen angehen.

Wenn du jemanden brauchst der mit dir zusammen das Wägelchen anschaut, dann sag bescheid.

Wir treten auch in "Horden" auf :-D

 

Aus welcher Ecke von "Monnem" bist du?

Ich komm von Käfertal bzw. Sandhofen.

Melde dich ;-)

-----------------

pingu_ani.gif

 

Spritmonitor.de

...na es ist doch so, bei nem kapitalen Motorschaden, das weis man was man hat. Kleinere Fehler suchen, das ist doof.........

smilie_car_020.gif

sig_Logge2.jpg

 

 

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und bündig: NICHT KAUFEN!

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sig_scrap.jpg

 

sos.jpg

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steffi,

und was hast du nun gemacht?

-----------------

pingu_ani.gif

 

Spritmonitor.de

...na es ist doch so, bei nem kapitalen Motorschaden, das weis man was man hat. Kleinere Fehler suchen, das ist doof.........

smilie_car_020.gif

sig_Logge2.jpg

 

 

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nochmals Danke für die netten Rückmeldungen. Ich habe das Auto nicht gekauft.... Eure Meinungen haben mein schlechtes Gefühl ja vollkommen bestätigt.

 

Ich werde mich nun wohl weiterhin umsehen. Ab wann hatte Smart die Probleme mit den Motoren besser im Griff bzw. welches waren die Baujahre in denen die Motoren und Turbolader nicht mehr so schnell ihren Geist aufgegeben haben. Ich hab nämlich Sorge, dass ich mir ein Exemplar zulege, dass dann nach ein paar tausend Kilometern nicht mehr fahrbereit ist.

 

@logge2. Dürfte ich mich bei Dir melden, wenn ich einen Smart hier in der Ecke gefunden habe? Das wäre echt Klasse.

 

Viele Grüße

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.