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deniz06

Geräusch unter Volllast

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ich bin einen smart fortwo 40kw 450er gefahren und kurz vor dem schalten (hatte leider keinen drehzahlmesser), hörte man ein pffffffffffffffffffffffffff. dann hochgeschaltet und wieder kurz vor dem schalten pffffffffffffffffffffffffff als wäre hinten was am verdampfen.

 

meine frage. was könnte das sein? defektes ventil? irgendein schlauch nicht richtig din?

 

leistung: ist tiptop, keine fehler beim schalten usw. eigentlich ist alles tiptop ausser das pfffff bei hoher drehzahl.

 

her mit den tipps.


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

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das pfffffffffffffff :lol: wird vor dem schalten in hohen drehzahlen beim schließen der drosselklappe produziert. (ladedruck)

das ist nix weiter als verwirbelte und verdichtete luft die das erzeugt. bei dem einen mehr, bei anderen garnicht.

ursache kann ebenfalls eine "falsch" liegende dichtung am anschluß e-gassteller druckrohr sein. bzw. frischluftrohr / turboanschluß.

alte dichtmuffen rollen sich bei der montage gern etwas ein.

 

lg steffi & holger ;-) ;-) ;-)

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du führst sicher ein best-off deniz06 sprüche hahaha..

 

ja dass es ladeluft ist nehme ich an.. aber dass es gleich so wird.. da ich keine drehzahlanzeige habe, schätze ich mal..

 

also ich fahre los.. vollgas 4000umdrh fängt es an pfffff dauert an bis 5500umdrh dann schaltet und das pfff ist weg. dann wieder vollgas im 2. 4000umdrh. fängts an pffffffffffff bis 5500umdrh. dann 3. gang rein und der smart fährt weiter :-D

 

ich möchte das auto prüfen.. wenn er sich dann wie ein lastwagen unter volllast anhört ist es nicht so toll :) hehe

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da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

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also die dichtung zur drosselklappe ist es nicht. ist auch bombenfest. ich habe mal die motorraumabdeckung runter genommen um mal nachzusehen wie sich das ganze verhält bei vollgas..

 

der schlauch der vom turbolader aus zum llk geht, wird vor dem zischen einbisschen zusammengedrückt.

 

kann es sein, dass er dort schon luft rausbläst?

 

man jetzt kann ich alles wieder ausbauen hehe. scheisst mich an.. panel etc.

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da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

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warte gerne auf weitere tipps.. holger, hub, ahnungslos? wo seid ihr hehe

 

 


 

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wenn er leicht zusammengedrückt wird, kann er nicht "blasen". :lol: (the best of deniz nr. folge 231) nee ist nur spass! das können wirklich ganz normale geräusche sein, die durch aufprallende bzw. verwirbelte luft entstehen. an meiner kugel ist fast nix zu höhren und an steffis extrem. mach dich nicht verückt damit wenn er läuft. ;-) ;-)

 

 

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dieses von deniz beschriebene "geräusch" hab ich auch - zwar erst nach einem turboladerumbau mit neuer software :-D . aber seitdem, eineinhalb jahre, ohne sonstige beeinträchtigung.

aber schön klingt das nicht. :(

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