Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SANGAY

Schlüssel

Empfohlene Beiträge

Na eine Schlüssel haben wir verloren.

Kann ich jeden Smart-Schlüssel an unserem Smart verwenden? Oder muss der irgendwie programmiert werden?

Danke!


sangay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Logisch muß der programmiert werden!

Immerhin entriegelt der mit einem Funksignal die Türen und deaktiviert die Wegfahrsperre!

Deshalb muß er explizit auf diesen Smart codiert werden.

 

Oder kannst Du mit Deinem Schlüssel jeden Smart aufschliessen, der am Strassenrand steht! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.10.2009 um 18:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, man kann jeden Smart Schlüssel mit jedem Smart benutzen, das ist sowas wie car sharing ;-)

 

Bedauerlicherweise muß der Schlüssel programmiert werden. Die SC nehmen dafür sogar richtig Geld

Greetz


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spät aber doch.

Ja, das war schon klar das man den Sender programmieren muss. Die Frage war ober jeder Smart-Schlüssel-Sender umprogrammierbar ist im Smart-Center.


sangay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doppelt gemoppelt

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 29.11.2011 um 08:43 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst einfach mit dem smart, und mit dem verbliebenen Schlüssel ins sC. Das wird dann alles frisch aufeinadner abgestimmt.

 

 

 

Das sC in Friedrichshafen hat mir dies im Sommer sogar gratis gemacht, als mein Schlüssel auf einer Tour plötzlich die Codierung verlor.

 

Plötzlich verlor ist zwar falsch ausgedrückt. Meine kleine Tochter hat mit dem Schlüssel gespielt und solange ausserhalb der Reichweite das Knöpfchen gedrückt, bis dieser sagte: Ohne mich, weg mit der Codierung :-D

 

Soll ja eigentlich n Schutzmechanismus sein, aber uns hat es nicht wirklich geholfen. Smart konnte nicht mehr gestartet werden, also abschleppen ins sC, was für uns als Schweizer im Ausland so richtig teuer wurde. Glücklicherweise habe ich eine kulante Versicherung.

 

Sorry, bissel abgeschweift.

 

 

-----------------

Grüsse

 

-Marc-

 

 

 

1031e.jpg

 

 

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 

 

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich nehme stark an, das eingefräste Profil unterscheidet sich auch von Wagen zu Wagen. Auch wenn sich smart-Fahrer grüßen oder mal gegrüßt haben, wollen sie sicher nicht, dass ihnen andere in die Autos kucken...

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlüsselbart ist kein Problem. Leere Gehäuse mit Rohling gibts für wenige Euros bei *bay hier.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das höre ich doch gerne 8-)

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Grüße, Otto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.