Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smoer

neue kupplung nach nur 15 monaten

Empfohlene Beiträge

liebe smart-gemeinde,
heftig enttäuscht bin ich von der qualität der smart-kupplung und mcc. nach nur 15 monaten und 47500km hat sie sich bei meinem cdi verabschiedet. mcc lässt sich da auf keine kulanz ein, was ich erstaunlich finde, denn knappe 50000km sind ja noch keine strecke.
da ich eine garantieverlängerung bei car garantie abgeschlossen habe, dachte ich leichtsinnigerweise, dass ich aus dem schneider wär' - doch weit gefehlt, da kupplungen nicht unter garantie fallen :-x

so frage ich in die weiten des forums hinein, ob jemand änliche erfahrungen mit diesem 'verschleissteil' und der nicht vorhandenen kulanz von mcc gemacht hat.
hat jemand sonst tipps, ob ich etwas tun kann?

bleibt smart!

-----------------

smarte grüße
irid


smarte grüße

irid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen?

Warum hast du die Anschlussgarantie nicht beim Smartcenter abgeschlossen?
-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die garantie ÜBER das smart center bei 'car garantie' abgeschlossen! mein sc hat so etwas direkt nicht angeboten! ist ja auch immer noch 'n kfz-verkauf und kein versicherungsmakler......
-----------------
smarte grüße
irid


smarte grüße

irid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smoer!
Ja, war bei mir fast genauso. Die wollten mir einfach die abgefahrenen Reifen und die abgenutzen Wischerblätter nicht auf Garantie tauschen! Blöder Verein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Equalizer,

bei mir war es noch schlimmer: Jede Woche den Ärger mit der Anschlußgarantieversicherung, zicken immer rum bei den Tankbelegen - ständig ist der Tank leer. Außerdem haben die Deppen die defekte Standlichtbirne erst nach zweimaligem schriftlichen Auffordern per Einschreiben/Rückschein (Porto je @ 5,20 !!) bezahlt...

Alles Mist mit den Versicherungen, reine Abzockerei....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Unsere Kupplung bei unserem Pulse Benziner hat bei ca.24000Km angefangen zu schleifen.Selbst nach einer neuen Kupplung kam das Problem schon nach kurzer Zeit wieder.Dann wurde der Akkuator erneuert und nun läuft es wieder.

Die Kupplung ist eine Schwachstelle vom Smart.


Grüsse
Bienchen
Smartteam-Ruhrgebiet :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bienechen
Hast Du die Reparaturen selbst bezahlt,oder ging alles auf Garantie?


Rappelkiste :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,
habe rund 16.000 km mit meinem smartie runter. Auch ich hatte große Probleme mit meiner Kupplung. Das ständige Rupfen beim anfahren war echt ätzend. Dann hat man den Akkuator eingestellt - aber nützte nix. Jetzt habe ich eine neue Kupplung bekommen und habe endlich wieder ein super Fahrgefühl. Ich hoffe, dass es so bleibt, denn auch ich habe gehört, dass dies ein Problem beim smartie ist.
Übrigens war dies einen Garantieleistung!!!!!
:)
-----------------
Grüßle QQ 44 + 55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@amarige
hi,
sorry, dass ich so unwissend bin, aber was ist der akkuator an der kupplung?? der scheint ja vielfach der troublemaker zu sein!
:-?
dass das ganze bei dir auf garantie lief, kann ich mir schon erklären, da du ja unter 40000km bist.....
danke für die info!
-----------------
smarte grüße
irid


smarte grüße

irid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smoer,
der Kupplungsaktuator ersetzt, einfach gesagt, Deinen Kupplungsfuss. Schau Dir dazu auch mal den Thread hier an und das, was MikeD schreibt...
Thread über Kupplung

Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi rodi,
danke für die hinweise - jetzt bin ich schlauer :roll:

-----------------
smarte grüße
irid


smarte grüße

irid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.