Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart-kult

Kupplung wechseln - das letzte Stück fehlt noch!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich bin grad tapfer dabei meine Kupplung zu wechseln. Getriebe alles schon drausen. So jetzt hab ich die Gummitülle weggemacht um an die Schrauben der Kupplung ranzukommen.

Jetzt die Fragen:

- War bei euch auch so wenig Platz zwischen öffnung und Ölwanne

-Welche Schlüsselweite habt ihr benutzt

-Wie habt ihr die Schrauben geöffnet mit diesem Platzmangel...

 

Help, i need somebody!

-----------------

img3251m.jpg

 

 

 

 


img3251m.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du es über die öffnung machen willst, dann muss die ölwanne runter und das ölsieb auch. sonst hast du fast keine chance. habe es mit umlenkung etc. versucht.. geht wirklich nicht. v.a. müssen die schrauben auch mit loctate angeschmiert werden und die halten ziemlich gut..

 

am besten: nimm dir noch kurz zeit und bau den anlasser aus. dann von dieser seite die 3 schrauben der kupplung lösen.

 

paar bilder zur orientierung

 

file.php?id=86&sid=1819a968c8cca8a4d11ea47a7554ee4e&mode=view

 

file.php?id=98&sid=1819a968c8cca8a4d11ea47a7554ee4e&mode=view

-----------------

 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der anderen Seite könntest Du Dir auch gleich eine Ölwanne mit Ablassschraube einbauen, wenn Du die Ölwanne abbaust.

Das erleichtert Dir dann die Ölwechsel in der Zukunft!

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.10.2009 um 08:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.10.2009 um 08:33 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Auf der anderen Seite könntest Du Dir auch gleich eine Ölwanne mit Ablassschraube einbauen, wenn Du die Ölwanne abbaust.

Das erleichtert Dir dann die Ölwechsel in der Zukunft!

tiptop! habe den tipp vergessen, danke


-----------------

 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Einbau der Kupplung musst Du übrigens aufpassen, daß diese mit dem Passstift genau in der richtigen Position eingebaut wird! Sonst kannst Du es anschliessend gleich noch einmal machen!

Deniz weiss das ! :-D

 

P.S. Deniz, wenn Du beim Zitieren Deinen Text unter das untere /quote setzt, dann ist das übersichtlicher, weil sonst Dein Text in den zitierten Text rein rutscht! :)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.10.2009 um 08:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay das wollt ich wissen....top die ölwanne weg :-D....ölwechsel stand eh an, muss ich schon kein geld zum absaugen ausgeben :-D...dafür lieber neue Ölwanne mit Schraube :-D

 

Merci!

-----------------

img3251m.jpg

 

 

 

 


img3251m.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht 1A mit nem gekröpftem 17er Ringschlüssel :-P

-----------------

avatar-405.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.