Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
brushless

Kupplung rückt spät ein

Empfohlene Beiträge

Normalerweise wird das koordinieren von Gas und Kupplung ja vom Steuergerät übernommen. Da läuft aber bei meiner Kapsel etwas nicht synchron. Die Motordrehzahl wird schon angehoben wenn die Kupplung noch teilgeöffnet ist. Batterie abklemmen nringt nichts. Kann es sein das die Kupplungsbetätigung zu schwer geht, mal alles schmieren?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal den Aktuator neu einstellen (Suchfunktion) und dann auch die Aktuatorstange und die Pfannenaufnahme gegenüber einfetten.

 

Gruß, Rolf

 

dscf1676w.jpg

 

dscf1677a.jpg

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bringt das einfetten wirklich was?

-----------------

 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du ein freundliches SC hast aktuator mal neu anlernen. Vielleicht bringts ja was. kostet aber mit unter ca 20-30 Euro.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja aktuator einstellen, software aktualisieren kennen wir ja. aber das mit kupferfett habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. deshalb meine frage was das bringt? wäre forh um eine antwort.

-----------------

 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest ist es ein probates Mittel, Korrosion an dieser Stelle zu vermeiden, das tritt gelegentlich dort auf, und die Leichtgängigkeit sicher zu stellen.

Verkehrt ist es mit Sicherheit ned!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prima, funzt wieder. War ziemlich trocken an dem Stößel. Fett dran und das Gequietsche war weg aber die Kupplung rückte immer noch zu spät ein. Als zweiten Schritt habe ich den Aktuator in den Langlöchern etwas weiter weg von der Kupplung befestigt. Nun packt sie genau wenn die ECU Gas gibt.

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.