Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
djfoxi

Norm-Verbrauch

Empfohlene Beiträge

Meiner Meinung nach sollte der Verbrauch von 3,4 Liter von jedermann zu erreichen sein,ohne großen Kult aus sparsam fahren zu machen.Bei sehr bedachter Fahrweise sollte sich dieser Wert unterbieten lassen.


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

träum weiter........ den angepriesenen verbrauch erreichen nur wenige. da scheint es eine grosse serienstreuung zu geben. ich komme bei zügiger fahrweise kaum unter 6 liter diesel /100 km. habe allerdings sw-tuning drin. ohne tuning war ich immer um 5,8l/100km unterwegs. ich bin mal gespannt. jetzt hab ich 3000 kilometer aufm tacho. ich habe noch die hoffnung , dass es in ein paar tausend kilometern besser wird.
-----------------
Gruss Ralf

Pulse cdi
neu-2.gif


Gruss Ralf

 

Pulse cdi

neu-2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir lag der Verbrauch von Anfang an bei ca. 5l/100km (Kurzstrecken & Stadt). Bei längeren Fahrten komm ich auf 3,4l runter (Tempo 120 auf der Autobahn)
-----------------
es grüßt

der Tirola austria_smilie.gif & seine Rennsemmel manusmart_s.gif

+++ Dieses Posting wurde aus Recycling-Elektronen erstellt und ist zu 100% abbaubar +++


es grüßt

 

der Tirola austria_smilie.gif

 

+ Dieses Posting wurde aus Recycling-Elektronen erstellt und ist zu 100% abbaubar +

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen !
Vielleicht sollte jeder, der glaubt mit dem Verbrauch ein Problem zu haben, mal folgenden Test machen:

200 KM Autobahn, rechte Spur, hinterm schnellen LKW. (ich weiss: öde !)

Wenn hier deutlich mehr als 3 Liter/100 Km rauskommen, ist was im Eimer.

Für solche Kurzmessungen unbedingt den gleichen Tankplatz wählen. 1/2 Liter Differenz ruinieren die ganze Messung. Mehrere Versuche ergeben genauere Resultate.

Viel Spass
Carsten

-----------------
555.jpg


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal einen Artikel über eine Verbrauchswettfahrt, die ein Führerscheinneuling (wenige Wochen) mit einem Smart CDI Cabrio gewonnen hat. Der Verbrauch lag hier bei 2,8l/100km.

Ich habe jetzt aber keine zeit diesen Artikel zu suchen.

-----------------
Der gemütlichste Thread wo gibt:
- "MAZ, WO SIND DIE KRÄCKER!?"
- "Achtung! Schon wieder tieffliegende Kräcker!!!"
- *teetrink*kräckergrabsch*
- "Wir haben zur Zeit Darjeeling, ostfrisische Mischung, Earl Grey, Lady Grey, Orange Broken Pekoe und Fenchel-Kümmel-Anis. Was darf's denn sein?"
- "He, Maz! Mach mal den Staubsauger aus. Man versteht ja sein eigenes Geschreibe nicht mehr."
- "Ooops, hier seh' ich noch ein paar Kräcker-Krümel, die werd' ich gleich mal wegsaugen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Verbrauch liegt seit beginn an auch immer so zwischen 4,5 und 5,5 Liter.

Max


-----------------

Jede sportliche Betaetigung stellt einen biologischen Nachteil dar, wenn sie nicht direkt der Nahrungsaufnahme oder der Fortpflanzung dient
.......................................................................


......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo als ich führe seit März als ich meinen kleinen bekommen habe Interessehalber ein Fahrtenbuch und da befinde ich mich im schnitt bei 4,6 Litern
hauptsächlich in der Stadt aber auch ein Paar längere Strecken Autobahn und so
ach ja es ist das mittel aus 18000 KM also schon etwas ausagekräftig.
Ps: minnimalverbrauch knapp 3 L bei 90 bis 100 auf der Landstraße über 500 KM
maximal 5,8 L bei Vollgas auf der Autobahn auf dem Heimweg von der European Bikeweek in Faak am See. Kein Tuening aber 175 auf Sportivas Rundherum und das trotz Klima im Sommer und Standheitzung im Winter.

Gruß Utzle der mit dem Verbrauch eigentlich ganz zufrieden ist
:-D :-D


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

die Verbrauchswerte die MCC angibt beziehen sich auf einen CDI Pure. Sicher wird hier auch an zusätzlichem Gewicht gespart worden sein und auch Reifendruck usw. optimiert worden sein. Es wird dann wohl genau das, was zur Erfüllung der Din-Norm benötigt wird, erfüllt.

Will man also testen ob das Auto die angegebenen Werte erreicht, muss man wohl die gleichen Bedinnungen schaffen.
Dies wird man wohl im Alltag nicht immer hin bekommen. Daher kann man auch nicht erwarten das man diese Verbrauchswerte im Alltag erreicht.
Das andere Autohersteller diese Tests auch unter den gleichen Bedienungen durchführen dürfte wohl klar sein.
Allgemein sollte man bei den Werten davon aus gehen, das man bei normaler Nutzung des Autos ca. mit einem 1/2 L Mehrverbrauch rechnen muss.
Im kombinierten Verbrauch sind 3,4 L Diesel angegeben, wenn man nun den 1/2 L dazu nimmt ist man bei 3,9 L ..
Dies wäre dann für einen CDI Pure.

Ich fahre ein Cabrio Passion mit einigen Extras und komme im Durchschnitt auf 4,4 L. Verbrauch.
Das wäre dann 0,5 L mehr als für den Pure.

Dies wären dann wohl der Mehrverbrauch für 20 KG mehr Gewicht, Klimaanlage und Sitzheizung.

Jeder mag sich jetzt mal seine Gedanken machen, ob der eine Liter Mehrverbrauch als unter den Testbedinnungen ermittelte Wert zuviel ist.
-----------------
smartcabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus dem SC-Bielefeld !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich liege mit meinem bei ca. 5 Liter und werde das nicht hinnehmen. Nächste Woche habe ich den zweiten Termin zur Nachbesserung und dann geht die Sache wohl zum Anwalt.
Zum Glück bin ich rechtschutzversichert. :(

Gruss
Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.