Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bambione

im schein Steht 145/175 am Smart sind 135/175 muss ich was umschrieben Lassen ?

Empfohlene Beiträge

HI,

 

also mein Problem ist ich hab Original Alu Smart Felgen drauf

 

sind aber nur die 3,5J Felgen mit 135/70/15 70 reifen

 

Aber in meinem Kfz schien steht 145/65/15 72

 

Muss ich mich bei meinem Gebrauchtwagen Händler jetzt beschweren ?

 

Oder ist das dem TÜV und der Polizei egal ???

 

Oder muss ich irgend eine art ABE mit mir rumschleppen ??? wenn ja wo bekomme ich die her ??

 

Weil meine Winterreifen werden wohl aus kosten Günden auch nur 135/70/15 werden !!! (Natürlich gebraucht)

 

PS: ich weis das das eine Blöde frage ist aber hab einfach nix gefunden suche schon seit Stunden

PSS: SC hab ich auch schon gefragt aber die wusten es auch nicht zu 100% und die COC Papiere hat keiner

 

Hier noch ein Paar daten zu meiner Kugel

 

9891 008

BJ.warscheinlich 05 2005

inraumfarbe Grau Schwarz

 

Mit freundlichen Grüßen

Marcel K.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bambione am 05.10.2009 um 19:29 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bambione am 05.10.2009 um 19:32 Uhr ]

-----------------

Kommt noch.... man hat ja immer KEINE ZEIT

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bambione am 10.10.2009 um 21:26 Uhr ]


Kommt noch.... man hat ja immer KEINE ZEIT

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja bin mir mit dem Monat nicht mehr Sicher hatte ja vor 3 tagen die Seitenverkleidung ab und da steht es ja dann

aber das Jahr 2005 Stimmt zu 100 %

 

EZ. ist ja 02.08.05


Kommt noch.... man hat ja immer KEINE ZEIT

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatt denn kein anderer eine Lösung ob ich so nun fahren darf oder nicht ???

 

 

-----------------

Kommt noch.... man hat ja immer KEINE ZEIT

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bambione am 10.10.2009 um 21:26 Uhr ]


Kommt noch.... man hat ja immer KEINE ZEIT

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also es sind originale SMART alufelgen für den 42??

 

dann brauchst du schon mal keine ABE.

 

 

und zur größe... im neuen schein stehen nicht mehr grundsätzlich alle reifengrößen die man fahren darf.

und..MÜSSEN auch NICHT drin stehen. dazu gibt es den EG/EU- katalog. hier sind ALLE reifen/ räder- größen gelistet die jedes fahrzeug fahren darf.

 

die polizei wäre in der beweispflicht.

 

also:

 

steht in der EG bescheinigung die 135er drin, kannst du sie fahren ohne beim tüv vorstellig zu werden und ohne es im schein nachtragen zu lassen.

 

KOMISCH finde ich hier, dass dir dein SC nicht helfen konnte. denn wenn die nicht wissen was für reifengrößen auf dem smartie original sind - wer denn dann??

 

 

grüße

 

 

 

-----------------

PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

www.madmax16v.de.vu

 


PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

http://www.madmax16v.de.vu (aus zeitgründen unaktuell)

 

XS CarNight ..:: D R E S D E N ::..

http://www.xs-edition.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.10.2009 um 22:05 Uhr hat madmax16v geschrieben:


KOMISCH finde ich hier, dass dir dein SC nicht helfen konnte. denn wenn die nicht wissen was für reifengrößen auf dem smartie original sind - wer denn dann??





grüße


 

Du sagst es

Keiner weiß es werde die tage wohl nochmal ein bissen telefonieren müssen

aber immer hin weiß ich jetzt das die Felgen Vorne von Conti sind und Stammen aus dem Jahre 2002

und die Hinten sind BJ. 1998

Problem ist nur das ich die Dumme Großen Bezeichnung vorne einfach nicht ablesen kann ist zu weit hinter der Bremsscheibe versteckt...

 

hinten war das überhaupt kein Problem ein blick reicht aus und man sieht es

 

Werde morgen nochmal mit Spiegel versuchen was zu erkennen

 

 

Hersteller: ab 2003 smart gmbh

Modell: city-coupé / fortwo coupé / cabrio

Karosserieform: Coupé

Motor: 30 kW Diesel

Lenkung: Linkslenker

Werk: Hambach/Elsass

 

 

9891

008 00E6

 

MC 01

Mehr steht nicht im FZ.

 

-----------------

Kommt noch.... man hat ja immer KEINE ZEIT

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bambione am 10.10.2009 um 22:47 Uhr ]


Kommt noch.... man hat ja immer KEINE ZEIT

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

öhm...WHAT??? was steht hinter der bremsscheibe?!!? :(???

 

was suchst du denn???

 

 

also du hast 135/70/15mit original alu- felgen von smart?!

 

was willst du da noch ablesen?

 

normalerweise ist die 135/70/15 auch eine gängige smart- größe ... von daher solltest du dir eigentlich keine gedanken machen?!

 

 

grüße

-----------------

PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

www.madmax16v.de.vu

 


PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

http://www.madmax16v.de.vu (aus zeitgründen unaktuell)

 

XS CarNight ..:: D R E S D E N ::..

http://www.xs-edition.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn der Kopf Zwischen den Reifen ist, ist es hinter der Bremsscheibe.

 

also Zwischen Felge und Bremsscheibe

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bambione am 10.10.2009 um 22:50 Uhr ]


Kommt noch.... man hat ja immer KEINE ZEIT

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mhm... verstehe dich nicht so richtig!?

 

WAS genau suchst du dort??? die felgenbezeichnung? die ET?

 

und vor allem WARUM suchst du da was und steckst deinen kopf irgendwie zwischen die reifen *g* :-? :-D

-----------------

PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

www.madmax16v.de.vu

 


PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

http://www.madmax16v.de.vu (aus zeitgründen unaktuell)

 

XS CarNight ..:: D R E S D E N ::..

http://www.xs-edition.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ich will wissen was für eine Felgen Große ich habe

 

darum geht es mir ja weiß ja schon das mein Smart auch 135 Reifen fahren darf aber dann muss soweit ich bis jetzt herausgefunden habe die Felge 4Jx irgendwas haben

und genau das suche ich ...

 

denn es gibt auch noch 3,5J Felgen am smart aber ob die mein Smart auch fahren darf Steht noch in den Sternen...


Kommt noch.... man hat ja immer KEINE ZEIT

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt mit Spiegel alles abgesucht und es steht einfach keine Richtige Größen Bezeichnung drauf

das einzige was mir noch Kopf zerbrechen verursacht ist das da eine 4 in einem Kreis Steht ansonsten steht da nix außer alt der Hersteller, Herstellung´s Land und Bj.

 

Wer weiß was es damit auf sich hat ???

-----------------

Kommt noch.... man hat ja immer KEINE ZEIT

Spritmonitor.de

 


Kommt noch.... man hat ja immer KEINE ZEIT

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

habe jetzt nicht alles gelesen,

aber soweit ich verstehe, handelt es sich hier um den Diesel. Der durfte aus Steuerbefreiungsgründen glaub ich erst nur mit 135 ern gefahren werden. ist aber nach ablauf der 3 jahre egal.

Vermutlich war der Vorbesitzer so brav und hat die größere Größe damals eintragen lassen.

 

Habe ein CDI Bj 04 sommerreifen 145 winterreifen 135 alles tutti, keiner klagt.

 

 

Ansonsten ist das alles mal wieder ein Fall für Ahnungslos. Da gibts passende Schriftstücke

 

Greetz

 

EDIT: schraub doch das Rad mal ab, bevor Du dir noch was ausrenkst ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Aqua-Orange am 12.10.2009 um 23:13 Uhr ]


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.