Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartdanny

Heizungsluft müffelt !

Empfohlene Beiträge

hi,

hab hier schon mal gepostet, weil die heizungsluft müffelt...

folgendes problem:

in stellung frontscheibe bei drei wärmeeiern, also gut warmem motor, müffelt die heizungsluft nach altem mordigem spüllappen...

ominös ist, dass es wirklich nur in stellung frontscheibe riecht....

...habe im sc freiburg vor der inspektion nach (1 jahr/12500 km) das problem geschildert...es hat sich jedoch nach den arbeiten absolut nichts an der müffelei geändert (leider habe ich vergessen nachzufragen, was die denn gefunden/beseitigt haben)...

wer weiß, woran das liegt?

irgendwo muß wasser im scheiben-luftkanal stehen, das mit der zeit faulig wird...oder so...

grüßchen,

danny


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja das Problem hab ich auch!

Es war zu Anfang der Aktuellen "Heizperiode" :lol: sowas von übel das ich auch gleich zum SC gefahren bin. Dort hat man den Innenraumluftfilter im Verdacht gehabt und getauscht.
Darufhin ist der Geruch zwar etwas milder geworden aber nicht wirklich besser.

Da mein Elchmobil bar jeglicher Klimaunterstützung ist kann es bei meinem der mobile Kühlschrank nicht sein.

Hat deiner ne Klima? Wenn ja, vielleicht ist dort das Problem begraben!

Was ich mir auch sehr gut vorstellen kan ist, das Wasser bei der Reinigung der Frontscheibe seinen Weg durch die Lüftungsschlitze in die heizung gefunden hat. Dort hägt es dann womöglich in einem wenig belüfteten Bereich fest wo es dann lustig drauflos modern kann.

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel

derschonlangenacheinermoderfreienfrontscheibenbelüftungsucht. :-D


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi emanuel,

ja, meiner hat klima...aber an dem wärmetauscher der klima kann es nicht liegen, wenn deiner ohne klima auch müffelt....da muss irgendwo wasser stehen und staub drin liegen, das vor sich hin modert...

...auf jeden fall nehme ich das nicht als gegeben hin und werde es demnächst wieder im sc monieren...

interessant wäre für mich nur die ursache des geruchs...tritt nur bei völlig warmem motor, als molliger heizungsluft und nur in stellung frontscheibe auf...

grüßchen,

danny


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.