Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
E12

Tipps für ein optisches Tuning gesucht!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Nachdem ich durch einen Smart for two, den ich für ein halbes Jahr übergangsweise gefahren habe, auf den Geschmack gekommen bin, habe ich mir nun ein Smart for two Cabrio CDI gegönnt. Erstzulassung 03/2003.

 

Er steht auf 195/45 R15 vorne und hinten.

Alus von R.O.D. vorne 6,0J, hinten 6,5J.

 

Damit sieht er schon ganz toll aus, aber ich würde ihn gerne etwas breiter und hinten etwas tiefer haben, dann fände ich ihn noch toller!

 

Könnt ihr mir bitte Tipps geben für Spurverbreiterungen?

Wie weit kann man gehen ohne das die Teile nachher nicht mehr eingetragen werden wenn die breiten Reifen und eine Tieferlegung zusammen kommen?

 

Und ist trotzdem eine Tieferlegung möglich, und zwar nur hinten, denn vorne ist schon jetzt kaum noch Platz bei den jetzigen Reifen?

So ca. 3cm würden mir schon reichen, dann müßte es ungefähr gleimäßig aussehen.

Geht das und welchen Hersteller nimmt man am besten?

 

Danke und noch einen schönen Sonntag!

Grüße Silvia

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von E12 am 04.10.2009 um 13:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stell doch mal ein paar bildchen von deinem smart hier ein.

 

 

gruß :)


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ne Gute Idee :lol: :lol:

-----------------

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

 

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Meiner sieht genau so aus wie eure, auch silber, nur das ich rote Sitze habe und ein Sternendekor.

 

Bilder kann ich wohl nicht einstellen da sie nur bei mir auf dem PC sind, aber auf keiner eigenen Homepage.

Bekomm ich denn auch Tipps auf meine Fragen von euch, ihr habt doch so wie es aussieht auch einiges gemacht?

 

Grüße Silvia

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm, nur hinten tieferlegen?

Da Du ja einen kompletten Federnsatz bzw. Fahrwerk verbauen musst (solltest) bleibt eigentlich nur ein Gewindefahrwerk, das dann hinten runterschrauben und vorne nach Wunsch einstellen ;-)

 

Hast PN !

 

 

 

Gruss über´n Berg

Jochen

 

-----------------

1234mn5.png

Das Leben ist nicht gegen Dich, das ist es nur gelegentlich !

icq: 383-898-865

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2nd_Bert am 04.10.2009 um 19:37 Uhr ]


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du kannst auch nur Federn nehmen und dann legst du ihn auf der VA 25 mm tiefer und auf der HA 30 mm tiefer.

 

gruß :)


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin raus aus der Nummer da ich 17 Zoll fahre :lol: :lol: :lol:

-----------------

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

 

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke, aber bei der Vorderachse habe ich höchstens noch 2cm Luft, hinten allerdings bestimmt noch 5,5cm.

Deswegen wollte ich ja hinten ca. 3cm runter so das es etwa gleich aussieht.

Grüße Silvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau mal, ob die vorderen Federn ggf gebrochen sind. Bei Deinem Baujahr sollte er vorne höher stehen !!

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte bei meinem Cabrio 195/50 R15 drauf rundrum und habe ihn auf der VA 25mm tiefer gehabt und auf der HA 30mm tiefer und da war immer noch platz vorne wie hinten.

 

gruß :)


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Habe mal Bilder gemacht, die Federn vorne sind nicht gebrochen, habs beim Wechsel auf die Winterreifen geprüft.

Habe ihn vorm Fotoshouting allerdings nicht mehr gewaschen, sorry.

14tlq21.jpg

 

Hier auch mal von innen.

2gvlgr6.jpg

Grüße Silvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Er ist gerade übergeben worden. Er bleibt bei einem Smart-Liebhaber und was noch wichtiger ist: er bleibt auf der Straße! Bei Inzahlungnahme wäre er wahrscheinlich in der Schrottpresse gelandet - und das hätten wir nach 23 Jahren nicht übers Herz gebracht. Der hat noch genug Leben für weitere 10 gute Jahre.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.680
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.