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guzmann21

sportkupplung

Empfohlene Beiträge

hey,

 

wollte nur fragen wo ich eine sportkupplung herkriege...und wie teuer sowas ca. ist

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Guck mal bei AMW oder Fismatec

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Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

image12179.jpg

 

Roadster Coupe

 

 

 

 


Gruss

SMARTFRED

 

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passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

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Wenn es ein 2nd Genration Benziner mit 700cm³ ist kann ich die Brabus Roadster Kupplung empfehlen. Bei normalen Fahrbetrieb butterweich und unter Volllast schön hart und vorallem schnell beim schalten.

Kostet ungefähr 230€.

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smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Wenn's schon eine "Sportkupplung" sein soll dann rufe mal beim smarten-service (den Gerhard oder Markus) an.

Die Sportkupplung ist der Hammer, du mußt nur wissen, die Kupplung schaltet deutlich härter (sportlicher) als das "Serienteil".

 

Auf jeden Fall würde ich den Aktuator "überarbeiten" (tunen) dadurch alleine wird der Schaltvorgang schon schneller.

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Quote:

Am 04.10.2009 um 15:55 Uhr hat michaelrs1 geschrieben:
Auf jeden Fall würde ich den Aktuator "überarbeiten" (tunen) dadurch alleine wird der Schaltvorgang schon schneller.

 

Was versteht man denn darunter? :-?

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Das würde mich jetzt auch interessieren,bei meinem ist der orginal-Aktuator drin geblieben.

 

Was soll den da getunt werden?

 

Oder meinst du die Softwareanpassung die mit dem Tuning File eh mit drauf kommt?

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 04.10.2009 um 16:05 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Im Roadsterbereich wird das momentan gemacht.

Der Aktuator wird geöffnet und die Feder mit einer Unterlegscheibe mehr vorgespannt. Wenn der Aktuator dann einmal auf ist, dann kann man ihn auch gut mit hitzebeständigem Fett ausschmieren. Serienmäßig ist das Teil oft furztrocken.

 

Die Schaltvorgänge sind nach der Modifizierung spürbar schneller.

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Gruss

SMARTFRED

 

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passion cdi cabrio

 

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Roadster Coupe

 

 

 

 


Gruss

SMARTFRED

 

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passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

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Am 04.10.2009 um 16:04 Uhr hat sveagle geschrieben:
Das würde mich jetzt auch interessieren,bei meinem ist der orginal-Aktuator drin geblieben.



Was soll den da getunt werden?



Oder meinst du die Softwareanpassung die mit dem Tuning File eh mit drauf kommt?

 

 

Wie der Smartfred schon sagte:

- Atuator öffnen,

- Das alte (schon nach ca. 2-Jahren verharzte) Fett raus,

- Die Feder mit ca. 3,0 bis 4,0mm starken Unterlegscheiben unterlegen = stärker vorspannen,

- Neues hitzebeständiges Hochleistungsfett rein,

- Aktuator einbauen und richtig einstellen.

 

Bringt wesentlich mehr als eine "Brabus-Kupplung".

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von michaelrs1 am 04.10.2009 um 23:10 Uhr ]

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Die 4mm Scheibe sollte aber nur bei ner reinen Sportkupplung a´la Bonalume oder der Fismatec verbaut werden.

Bei ner Serienkupplung tut es bereits eine 2mm Scheibe.

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Gruss

SMARTFRED

 

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passion cdi cabrio

 

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Roadster Coupe

 

 

 

 


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SMARTFRED

 

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passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

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Am 04.10.2009 um 23:00 Uhr hat SMARTFRED geschrieben:
Die 4mm Scheibe sollte aber nur bei ner reinen Sportkupplung a´la Bonalume oder der Fismatec verbaut werden.

Bei ner Serienkupplung tut es bereits eine 2mm Scheibe.

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Gruss

SMARTFRED

 

 

Ja, das ist OK :)

 

Ich habe bei mir 3mm unterlegt mit z.Zt. "noch Serienkupplung"...klappt prima :-D

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gibts davon bilder?? Ich meine, mein aktuator hatte ich schon in der Hand. so isses nicht aber.... ich möcht schon sehen wo ich was unterlege

 

 

9yqj-d.jpg

 

 

meint ihr soo?

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 04.10.2009 um 23:32 Uhr ]

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Wenn man aber die Vorpannung der Feder erhöht,braucht der Motor mehr Leistung zum öffnen der Kupplung,ich verzöger damit das öffnen der Kupplung und überlaste den Aktuator.

 

Oder seh ich das falsch?


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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stimmt nicht das dann nach 1 jahr kaputt geht und ich alles neu machen lassen muss

 

 

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@tagdog2405

 

an der Stelle in dem Foto, da wo der rote Strich ist wird die Feder unterlegt.

Die Unterlegscheiben oder Ringe haben einen innendurchmesser von glaube ich von 15mm oder 16mm.

 

Im www.smart-roadster-board.ch gibt es eine komplette Anleitung von rsmarty als PDF download.

rsmarty hat das "erfunden" und es funktioniert prima.

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Die Sache macht keinen Sinn,mit der verstärkung erhöhe ich den Druck auf den Motor beim auskuppeln,der Motor wird stärker beansprucht,verschleißt schneller.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Am 05.10.2009 um 18:26 Uhr hat sveagle geschrieben:
Die Sache macht keinen Sinn,mit der verstärkung erhöhe ich den Druck auf den Motor beim auskuppeln,der Motor wird stärker beansprucht,verschleißt schneller.

 

 

Hm...

 

-früher glaubte man(n) die Erde ist eine Scheibe...

 

-früher glaubte man(n) 60kw oder 74kw Turbolader passen nicht...

 

-ein sehr bekannter (600'er) "Smart-Motorenüberholer" sagte mir mal: die 60kw Nockenwelle geht nicht in den 45kw Motor...

 

-ein bekannter Software-Lieferant sagte mir mal: neeeee, 74kw Brabus-Injektoren laufen nicht im fortwo...

 

-ein bekannter Software-Lieferant sagte mir mal: neeee, Drehzahl bis 7.000u/min geht nicht...

 

usw. usw. usw.

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also heißt das, bei all dem bist du schon? :-D :-D :-D krank!

 

 

DAS FIND ICH GEIL!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 05.10.2009 um 20:10 Uhr ]

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Am 05.10.2009 um 20:10 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
also heißt das, bei all dem bist du schon? :-D :-D :-D krank!



DAS FIND ICH GEIL!!

 

 

:-D Ja, ein wenig krank muß man(n) dafür natürlich sein...

 

Wenn du bis 6.900u/min drehen kannst - ist es möglich im 3-Gang über 100 km/h zu fahren...

Druckdose für Wastegate - selbst die 74kw- Brabus macht ab 1,5 bar schlapp...

Wiltec blowoff...wichtig ab 1,5 bar LD...usw.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von michaelrs1 am 05.10.2009 um 20:28 Uhr ]

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Quote:
selbst die 74kw- Brabus macht ab 1,5 bar schlapp...

 

Komisch das meine Druckdose noch geht bei 1,5bar :(


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Er schrieb ja auch ab 1,5.....wobei meine 82PS-Dose auch über 1,5Bar stanndhält :roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Am 05.10.2009 um 21:40 Uhr hat sveagle geschrieben:
Quote:
selbst die 74kw- Brabus macht ab 1,5 bar schlapp...

 

 

 

Komisch das meine Druckdose noch geht bei 1,5bar :(


 

 

 

Natürlich "geht" die originale Druckdose auch noch bei 1,9bar...nur wie.

Die Brabus-Roady-74KW-Druckdose hat schon eine verstärkte Feder.

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Man kann ja auch aussen eine zusätzliche Feder anbringen die auf Zug arbeitet um die Gesamtfederrate zu erhöhen. Da muß man keine Dose austauschen oder öffnen

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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