Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fabilous

Scheibenwischer Problem

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

hab da so ein Problem mit meinen Scheibenwischern. Mag auch sein, dass die Frage etwas doof ist aber warum quietschen die Scheibenwischer beim Wischen??

Meine alten Scheibenwischer haben auch gequietscht dann habe ich mir neue gekauft, weil die alten eh nicht mehr soo gut waren.

Habe mir die Bosch Aero Twin zugelegt. Schöne Wischer doch leider quietschen auch diese Wischer sobald ich bei Regen von ihrer Funktion gebraucht mache.

 

Ist das normal, oder kann man da irgendwie was einstellen oder sonstwas??

 

 

Gruß Dominik :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt ist Dein smart?

Meine Scheibenwischer haben auch gequietscht. Der Verursacher der Geräusche war die linke Achse des Wischergestänges. Ich mußte es komplett tauschen. Die Aktion war nicht ganz billig und ist auch ziemlich fummelig.

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch mal mit Wachsentferner den man nach der Wäsche bekommt gründlich sauber. ;-)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.10.2009 um 18:16 Uhr hat fabilous geschrieben:
Mein Smart ist von 2001.

Wieviel hat das denn so ungefähr gekostet??



Wischergestänge im SC erneuern lassen kostet 240 Euro, aber bist Du sicher, dass es das ist? Mein Wischer quitscht auch manchmal, meißt, wenn es nicht "genug" regnet. Das mit dem Wachsentferner klingt doch gut.

gruß


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quitscht er oder rubbelt er??

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs doch mal mit neuen Wischern 8-)

Aerotwin z.B. das könnte Wunder bewirken

Oh, sehe gerade das Du die schon drauf hast... mit Anderen mal Probieren, das ist sicher erstmal der Einfachste test.

Und mal das Gestänge usw mal ordentlich schmieren z.b. mit WD 40 etc. hilft bestimmt.:)

 

-----------------

violetta080sig.jpgthecount1501.jpgvioletta071sig.jpg

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von QuarkmitZahlen am 11.10.2009 um 14:52 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von QuarkmitZahlen am 11.10.2009 um 14:54 Uhr ]


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag bei einer Waschanlage nach ob die dir 2 Wachsentfernertücher geben können. ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht falsch verstehen,

 

Es kann auch an der Windschutzscheibe liegen!

Durch eiskratzen usw. wird diese extrem beansprucht.

Wenn du keine SB hast lass die Scheibe wechseln.

Kan die einen Händler empfehlen der das 1A macht und dir auch eine mit nem Sonnenkeil einbauen kann.

 

Gruß

-----------------

Liebe Grüße aus dem Taunus, euer smart-werner

swlogo04.jpgrmslogo.gif

smart von Anfang an, 10 smarts in 11 Jahren Seit 1997 gute 1.500.000 Km im smart Zurückgelegt.

Auf meiner Seite findet Ihr alles rund um das Thema smart sowie Bilder von smart Events.

Und Infos zu Standheizung´s Aktionen für smart Fahrer und vieles mehr . . .

www.smart-werner.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sind wir schon beim Scheibentausch, ohne daß überhaupt die Ursache für das Quietschen klar ist.

Das halt ich ja im Kopp ned aus! :roll:

Das ist ja schon fast SC Niveau! 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.10.2009 um 11:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.10.2009 um 11:04 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Jetzt sind wir schon beim Scheibentausch, ohne daß überhaupt die Ursache für das Quietschen klar ist.

Das halt ich ja im Kopp ned aus! :roll:

Das ist ja schon fast SC Niveau! 8-)





[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.10.2009 um 11:04 Uhr ]


 

Hallo?!?!?!

 

Bei mir war es damals so!

Seit dem ich kein Eis mehr Kratze habe ich das Problem auch nicht mehr!

Stanheizung sei Dank!

 

Scheibe Tauschen kann Abhilfe schaffen bei mir war es damals so!

 

Gruß

-----------------

Liebe Grüße aus dem Taunus, euer smart-werner

swlogo04.jpgrmslogo.gif

smart von Anfang an, 10 smarts in 11 Jahren Seit 1997 gute 1.500.000 Km im smart Zurückgelegt.

Auf meiner Seite findet Ihr alles rund um das Thema smart sowie Bilder von smart Events.

Und Infos zu Standheizung´s Aktionen für smart Fahrer und vieles mehr . . .

www.smart-werner.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.10.2009 um 11:20 Uhr hat smart-werner geschrieben:
Hallo?!?!?!
Bei mir war es damals so!
Scheibe Tauschen kann Abhilfe schaffen bei mir war es damals so!

 

Das ist ja alles schön und gut, aber erstmal sollte verifiziert werden, ob beim TE das Quietschen überhaupt davon kommt.

Wär ja ned schön, wenn das nach Tausch der Scheibe immer noch da ist, oder? :roll:

 

Das und nix anderes wollte ich mit meinem Beitrag ausdrücken! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.10.2009 um 11:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp.

 

Ja das mit der Scheibe hab ich mir auch mal gedacht, da meine Scheibe schon etwas beansprucht aussieht. Werde mich mal erkundigen ob und wieviel meine SB ist und ggf meine Scheibe austauschen sofern das mit dem Wachsentfernungstüchern nicht klappen sollte.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.