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BubisSmart

CDI Zuheizer bleibt nicht an!!!

Empfohlene Beiträge

hallo,

ob er geht oder nicht weiß ich net!

 

wenn ich auf ganz warm stelle geht die kontrollleuchte zwar an aber nach 2 sec wieder aus.

hebel wieder ganz nach rechts und das gleiche!

 

also der heben rastet nicht beim zuheizer ein, springt immer wieder ein stück nach links!

 

wo muß ich da basteln das es funzt!

 

unten am ende der zuges oder oben am hebel?

 

danke

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deskin.png

 


Verkauft

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Hey Andreas,

 

paßt nicht ganz, aber sicherlich ähnliche Problematik:

bei mir ist der Umlufthebel nie komplett eingerastet und immer wieder zurück gerutscht. Bei mir lags am unteren Ende des Zuges, denn dort ist auch die Einrastöse und bei dir sicherlich auch der Kontakt fürn Zuheizer...heißt eben A-Brett ausbauen!

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Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sig_scrap.jpg

 

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Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

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der zuheizer funktioniert nur bei ausreichender bordspannung. dies ist abhängig von der batterieladung und der eingeschalteten verbraucher. er funktioniert selbständig dreistufig, je nach stromangebot.

ich denke da ist nix defekt.

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@S+H,

aber die Leuchte sollte anbleiben, da ist bestimmt der Zug verstellt. Aber wo? :-?

Kann ich leider auch nix zu sagen.

Der Zuheizer bläst auch unterschiedlich warm je nach Motordrehzahl. Also wenn die Drehzahl recht gering ist, dann ist auch die Zuheizerleistung recht gering.

Das hab ich mal ausprobiert nachdem ich 2 Jahre ohne das "wissen" eines zuheizers gefroren habe. Bei mir war zwar die Lampe an, aber ich hab sie nicht wahrgenommen da die Stelle an meinem 200er Tacho nicht durchsichtig ist. Bei mir waren lediglich die Kontakte vom Stecker korrodiert.

Sorry Bubis für das off topic ;-)

 


 

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Bubi bei meiner silbernen Kugel war das auch so... der Zuheizer ging erst an, wenn ich mit Gewalt den Hebel festdrückte und diesen eine Zeit dort festhielt. Allerdings hatte er keine wirkliche Funktion.

 

Denke der war kaputt und das wird wohl bei dir auch so sein?!


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

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ob er geht oder nicht weiß ich ja erst wenn ich mal damit fahre!!

 

das geht aber nicht, weil der hebel einfach nicht in der position "Zuheizer" bleibt.

sobald ich loslasse springt er ein stück zurück und die lampe geht wieder aus!


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Zugseil verstellt. Fünf Minuten im SC, kann man aber bestimmt auch selber machen.

 

 

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Oder ganz auslassen das Dingen denn wärmer wird es da durch auch nicht. Belastet nur die Batterie und Lima und der Motor hat dadurch mehr Arbeit und soll dadurch schneller warm werden. :lol:

Ich hab davon in 8Jahren CDi nichts gemerkt. :-D

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Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Wenn der Heizungshebel nicht in seiner Endposition (Zuheizerzuschaltung mit gelber Kontrolleuchte im Cockpit) bleibt, dann ist wirklich nur der Zug verstellt.

 

Mit einer Taschenlampe einfach mal im Beifahrerfußraum den Heizungsschacht beleuchten und gleichzeitig den Heizungshebel hin und her schieben. Dann sieht man sofort, welcher Zug sich da unten bewegt. Den Spiralzug kann man dann so verschieben, dass er nicht so stark gegen den Kunstsoffhebel auf Spannung steht. Durch die Spannung wird nämlich der Heizungshebel ein Stück aus seiner Endposition (Zuheizerzuschaltung) wieder zurückgezogen. Dadurch kann der Schalter oben nicht betätigt werden.

 

Mehr ist es nicht. Die Einstellung dauert wirklich nur 5 Minuten.

 

Gruß, Rolf

 

 


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danke für den tipp.

hatte heute morgen, nur 8 grad draußen, den hebel mal ganz rechts fest gemacht.

 

wurde sofort sehr angenehm war!!

 

dann werde ich den zug mal richtigbasteln!!


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Quote:

Am 01.10.2009 um 21:10 Uhr hat Timo geschrieben:
Oder ganz auslassen das Dingen denn wärmer wird es da durch auch nicht.
Ich hab davon in 8Jahren CDi nichts gemerkt.

Vermutlich hat Timos Zuheizer die ganze Zeit nie funktioniert! :-D

Zumindest im Winter müsste er es verhindern, daß die Scheibe von innen vereist, wenn er korrekt funktioniert.

Und eine spürbare Wärmeentwicklung sollte eigentlich schon zu verzeichnen sein, wenn er eingeschaltet ist. Wird ja von Bubis Smart in seinem Posting bestätigt!

Quote:

Am 02.10.2009 um 08:57 Uhr hat BubisSmart geschrieben:
wurde sofort sehr angenehm warm!!

Eine Heizung des Innenraums in dem Sinn ist er natürlich ned!

Die Funktionsweise des Zuheizers und die Voraussetzungen dafür sind hier beschrieben!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.10.2009 um 11:12 Uhr ]

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Das erstaunliche an dem Zuheizer ist, wie schnell die leicht erwärmte Luft kommt. Das Keramikheizelement ist nämlich im Lüftungssystem verbaut.

 

Gruß, Rolf


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Quote:

Am 01.10.2009 um 21:10 Uhr hat Timo geschrieben:
Oder ganz auslassen das Dingen denn wärmer wird es da durch auch nicht. Belastet nur die Batterie und Lima und der Motor hat dadurch mehr Arbeit und soll dadurch schneller warm werden. :lol:
Ich hab davon in 8Jahren CDi nichts gemerkt.

Hast wohl vergessen, dass Gebläse einzuschaten? :lol:

Bei korrekter Bedienung merkt man den Zuheizer deutlich

 

;-)

 

Gruß

Salzfisch

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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 147.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Quote:

Am 03.10.2009 um 15:35 Uhr hat Salzfisch geschrieben:
Quote:


Am 01.10.2009 um 21:10 Uhr hat Timo geschrieben:

Oder ganz auslassen das Dingen denn wärmer wird es da durch auch nicht. Belastet nur die Batterie und Lima und der Motor hat dadurch mehr Arbeit und soll dadurch schneller warm werden. :lol:

Ich hab davon in 8Jahren CDi nichts gemerkt.


 

Hast wohl vergessen, dass Gebläse einzuschaten? :lol:

 

Bei korrekter Bedienung merkt man den Zuheizer deutlich

 

 

 

;-)

 

 

 

Gruß

 

Salzfisch

 

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signatur7tn9.jpg

 

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 147.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 

 


 

Ja ne is klar mit der Bedienung :lol:

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Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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