Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
grga0377

kipphebel ???

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wollte heute einen Smart 0.6 Motor Überholen, da der auf 2 Zylinder lief. Nach dem ich Ventildeckel ab hatte müsste ich feststellen dass sich Kipphebel von dem 2. Aus-einlassvent. gelöst haben. Hatte schon mal einer das Problem??? wenn ja was war die Ursache? Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bitte definiere "gelöst"

 

des sind übrigends rolleschleppheebel ;-) ... nach ventilaufsetzer zu tausche.. mir sin grad zwoa gbroche...

 

grüßle.. doa geith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die 2 Schlepphebel sind aus dem Sitz (zwischen Nocken und Ventilen ) raus gesprungen, lagen lose rum und die Nockenwelle hat tiefe Kratzer.

gebrochen sind die nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kenne ich von überdrehten motoren.. sieht aus wie salat danach in schlepphebelköpfen.. aber verschalten ist beim smart ja quasi ausgeschlossen, wo ich schon im normalen auto nicht versteh wie man das hinbekommt..

 

das ist aber genau das bild eines überdrehten motors bzw ventiltriebes.

 

selbst bei dem ventilabriss den ich letzt hier hatte war die nocke zwar riefig aber der schlepphebel noch an ort und stelle

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die hydros mal auf funktion getestet?

 

denken wir mal logisch.. die teile ligen nur auf 3 punkten auf... also... was solls sein.. ventile stehen.. vermute ich mal... nocke ist auch noch da.. vermute ich mal.. woran kann es also noch ligen falls nicht überdreht ... *kinnreib*

 

folge der einfachen logischen diagnose... wenn es nicht der schlepphebel selbst war muss es wohl einer der anderen punkte sein.

 

ich ging von anfang an davon aus das die logischen aspecte bereits überprüft wurden..

 

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. Geprüft habe ich noch nichts,da ich keine Zeit hatte, wollte am WE weiter schrauben.Motor überdreht: das kann ich mir schlecht vorstellen. aber das der mit zu wennig Öl gelaufen ist und das da runter hydros gelieten haben das kann ich mir sehr gut vorstellen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte dass ich das Problem gelöst habe. bis jetzt habe ich viele Motoren überholt und immer wieder einen oder anderen Problem gehabt aber alle dank Forum erfolgreich gelöst.und jetz habe ich ein neues Problem. bei dem Motor hier war die Laufschiene gebrochen. habe einen gebrauchten Zylinderkopf eingebaut,

Steuerkettensatz, Kolberinge, Ventile Hydrostössel ...usw alles neu.

jetzt läuft der wieder aber nicht richtig. im unterem Drehzahl läuft der unruhig(leichtes klopfen) und dabei geht der Motor aus. sobald ich etwas Gas gebe Läuft der recht gut und komme gut auf 140kmh. Steuerzeit habe ich so eingestellt wie ich schon x mal gemacht habe. was ist dabei schief gelaufen,wo habe ich den Fehler gemacht oder was habe ich übersehen. kann sein das die neue(gebrauchte nockenwelle unwucht hat) ode so stark abgenützt das die probleme macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.