Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bluemchen32

Probleme beim Anfahren/Starten

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht könnte ihr uns helfen.

Habe einen Smart fortwo, pulse, 5 Jahre alt, 58000km gefahren.

Seit ein paar Tagen habe ich Probelem beim anfahren und heute auch beim Starten des Motors.

Ich schilder mal die Probleme:

Bin von einer Autobahn abgefahren und mußte an einer Ampel halten, beim Anfahren war zwar der Motor an und der 1.Gang eingelegt, aber es passierte nichts, habe dann den Motor ausgemacht und neugestartet, da ging wieder alles. Dieses Problem hatte ich in den letzten Tagen 3x. Heute Morgen habe ich den Motor gestartet und wie immer den Gang eingelegt zum losfahren, auch hier ging nichts voran und im Anzeigefenster, wo die Gänge angezeigt werden, war eine Anzeige mit 3 waagrechten Balken.

Wir wissen nicht was es ist, hoffe es kann uns jemand helfen.

:cry: :-? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

hab zwar kein 450 (alten smart) aber die suche spuckt schon so einiges zu diesem thema raus.

 

musst nu noch n bissel lesen ;-)

 

allzeit gute fahrt

 

lg

 

rem

 

-----------------

online?icq=240507490&img=21

Das Böhse steckt in jedem

*ersguterjunge*

Ab sofort sind die "Tickethalter" wieder zu haben.

4 Farben, stk. 4€ inkl. Versand.

Bitte PN

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von remember am 29.09.2009 um 14:07 Uhr ]


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

 

ist wahrscheinlich der kupplungsakulator. hab ich gerade bei meinem 04er cabrio. kostet kurz mal 360 euro das ding. :cry: :-x


Braun und Weiß ist nur mein Klo

Hamburger Sportverein since. 1887

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann aber auch Korrosion am Stecker des Aktuators sein. ;-)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem letzten Beitrag lief meine Kugel und hat nur 2 Mal keinen Gang eingelegt.

Nun Brennt die Motorleuchte dauerhaft und bei jedem Anfahren bekommt, legt er keinen Gang ein. Beim letzten Anfahren waren auch Klopfgeräusche zu hören. Und einmal ist er nicht gleich angesprungen, sondern erst nach dem 3. Versuch. Was ist das? Könnte ihr uns helfen? Kann das Wirklich am Stecker/Kabel des Aktuators oder am Aktuator selber leigen oder ist es was anderes?

:cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie schon gesagt,bei mir war es nicht wirklich anders.

 

hab keinen gang mehr reinbekommen, komisches geräusch beim anfahren,keine leistung und der gang wurde richtig reingehauen.(wenn er mal einen gang geschaltet hat)

 

smartcenter leseberg hatte versucht eine neue software rauf zuspielen ,aber nix war. aktuator getauscht und nun fährt er wieder als wenn nix gewesen ist. kostenpunkt um 400euro


Braun und Weiß ist nur mein Klo

Hamburger Sportverein since. 1887

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, dass es der Aktuator ist? Mein Schatz hat sich vorhin mal kurz unters Auto gelegt und am Stecker des Aktuators gewackelt. Danach sind wir 20 km mit der Kugel und es war gar nichts. Keine drei Balken, keine Kuppelprobleme, keine Geräusche, kein Ruckeln, keine Motorleuchte, einfach nichts. Der Kleine ist gefahren als wäre nie etwas gewesen. :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.