Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
soerenf

Klima - Diganose der Werkstatt: Verdampfer undicht?

Empfohlene Beiträge

Also, meine Klima tut nicht (is ja nix besonderes).

 

Jetzt war ich damit in der Werkstatt, der hat dann 80,- später mitgeteilt, dass wohl der Verdampfer im Innenraum undicht sei. Hätte er wohl mit Stickstopff befüllt und mit einem "Schnüffler" rausgefunden. Nun habe ich hier im Forum aber keinen Einzigen gefunden, der einen undichten Verdampfer hatte?

 

Frage, kann das überhaupt sein, oder erstmal einfach mit Kontrastmittel neu befüllen lassen und abwarten?

 

Danke, Gruß Sören


sos_logo_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mich auch, wie/ durch was der Verdampfer im Innenraum kaputt gehen soll?!? :o

 

Ich halte Kontrastmittel für die bessere Lösung... weil da gleich ALLE Dichtungen im Kältekreislauf mit kontolliert werden. Ich habe letztens 5 Euro pro 100g Kältemittel bezahlt. Ich weiß jetzt nicht, was in den Smart gehört, ich vermute 600g... somit hätte der Spaß 30 Euro gekostet... mit der Gewissheit, wo sich der Defekt befindet. Und wenn das Kältemittel gleich verduftet, kann man ja aufhören mit befüllen. Kontrastmittel halte ich für eine sehr sinnvolle (weil dauerhaft und zuverlässig Leckanzeige) Zugabe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dass der Verdampfer durchkorrodiert, ist eher selten. Es könnten auch die Dichtungen am Expansionsventil sind. Um den Verdampfer genau zu lokalisieren müsste er eigentlich ausgebaut werden.

Lass die Anlage mit Kontrastmittel füllen und versuche es nochmal genaue rauszufinden.

Weil um den Verdampfer auszubauen müsste relativ viel vom Smart zerlegt werden.

 

Moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.