Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RubyRed812

Hiiiiiiiiiiilfeeeeeeee!!!!!!!!!!!

Empfohlene Beiträge

Brauche mal dringend hilfe von jemandem der sich mit der Knutschkugel auskennt.

 

Wir waren zur Inspection bei nem freien Händler, der ganz klar damit geworben hat sich auszukennen und hier im Umkreis die meisten Smarts repariert. Dazu machte er durch Kenntnis wie man einem Smart ordentlich und nicht zuviel Öl gibt einen guten Eindruck.

 

Das linke Abblendbirnchen war defekt und das sollte er bei der Inspection mitwechseln, da ja im Handbuch steht, das man es nicht selber wechseln soll....

 

Nun ruft er heute an und meint, das der komplette Scheinwerfer kaputt sei??? und der gewechselt wurde!!! für fast 200 EUR!!!

 

Das Standlicht- und Fernlichtbirnchen funktionierte noch bestens als wir ihn hinbrachten...

 

Vielleicht stehe ich arg fest auf dem Schlauch unter meinen Füßen, aber selbst für ne Frau ist es mir komisch vorgekommen, das der ganze Scheinwerfer kaputt sein soll, obwohl noch 2 von 3 Birnchen funktionierten???

 

Bitte helft mir mit euren Erfahrungen oder Tips, was da passiert sein kann??

 

Müssen ihn am Mittwoch abholen...

 

DANKESCHÖN!!!!


Niveau ist keine Bodylotion :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint so, als würde da jemand seine eigene Schusseligkeit auf den zahlenden Kunden abwälzen! Die Abblendbirne ist schnell gewechselt, wenn man weiß wie und wo man hinfassen muss. Gynäkologen haben hier eindeutig Vorteile.

 

Ich würde mir den kaputten Scheinwerfer zeigen lassen! Der ist und bleibt DEIN Eigentum.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal, das wollte ich eh machen, worauf muss ich denn achten? Kann ich das dann direkt beanstanden?? Ärgert mich, wollte net zum teuren Smarthändler hier in der ecke und nun zahle ich mehr als da....

 

Kanns doch net sein oder??


Niveau ist keine Bodylotion :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Titel dieses Freds ist nicht gerade aussagekräftig. Schön wäre, wenn im Titel erkennbar ist worum es geht.

 

Nun, wenn ich den Anruf gekriegt hätte, wäre ich wohl ganz schön ausgerastet. Selbst wenn der Scheinwerfer so defekt wäre, dass ein neuer her muss, kann er doch nicht einfach so unabgesprochen Teile wechseln. Das wäre wie wenn während der Inspektion festgestellt wird, dass der Motor Öl verliert und zur Sicherheit gleich ein neuer Motor eingebaut würde...

Was kann am Scheinwerfer (mal abgesehen von Undichtigkeit) kabutt gehen? Irgendwelche Haltenasen für die Lampen und ev. die Höhenverstellung des Lichts. Habe auch den Verdacht, dass er was kabutt gemacht hat. Ich würde vorerst keine Rechnungen bezahlen und mir auch den alten Scheinwerfer mit dem "Defekt" zeigen lassen. Er soll erklären was defekt ist und wie es dazu kommen kann.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Punkz am 28.09.2009 um 21:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass dir auf alle Fälle zeigen, was an dem Scheinwerfer kaputt sein soll. Sollte etwas abgebrochen sein, schau dir die Bruchstelle genau an... sollte sie frisch sein (also kein Dreck in der Bruchstelle) würde ich den Händler darauf hinweisen. Da die ganzen Halterungen um den Scheinwerfer aus weißer Plaste sind, sollte man Schmutzablagerungen, welche darauf hindeuten, dass der Scheinwerfer schon länger defekt sein, gut erkennen können.

 

Sollte dir hier grundlos oder wegen Verschulden des Händers ein neuer Scheinwerfer angedreht worden sein, würde ich an deiner Stelle überlegen, mit dem Scheinwerfer zur Polizei zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das werde ich machen....Gibt es sonst noch irgendwelche Sachen wo ich drauf achten sollte??

 

kanns halt irgendwie net verstehen.... Ist denn unsre Welt so unfair und dreißt gewroden???


Niveau ist keine Bodylotion :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, nimm den Scheinwerfer mit. Und stelle erst dumme Fragen, wenn du den Scheinwerfer in der Hand hast.

 

Wie oben schon gesagt, es ist dein Scheinwerfer. Hat der Händler den Scheinwerfer schon entsorgt, so kann er den Preis deines Scheinwerfers gleich vom neuen Scheinwerfer abziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel kostet denn mein Scheinwerfer? Was kann ich denn dafür ansetzen? Hab doch da keine Ahnung von...??

 

 


Niveau ist keine Bodylotion :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sagen: er ist mir ans Herz gewachsen und hat für mich einen Wert von 300Euro :-D :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat er viellleicht mal was davon gesagt das die LWR defekt ist? Das würde sinnmachen weil die brauchst du um wieder TÜV zubekommen. Ein neuer Schweinwerfer kostet wirklich neu soviel ABER meist ist dem so das die LWR nur ausgehängt ist. dran zuerkennen das beim starten son lustiges suuuuuuuuuuuurrrrrrr geräusch zu hören ist was ne weile läuft und dann aufhört.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Leuchtweitenregulierung kann man auch beim Tausch der Glühbirne ruinieren!

Da braucht man nur beim Abziehen oder Aufsetzen des Steckers auf die Glühbirne zuviel Kraft aufwenden.

Der Skandal ist aber, daß er ohne Rücksprache gleich ausgetauscht wurde.

So wird Dir jede Möglichkeit genommen, anders darauf zu reagieren, z.B. den Kauf eines gebrauchten Scheinwerfers hier im Forum.

So ohne weiteres bezahlen würd ich den ned!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.09.2009 um 23:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruby: Was Du nicht bestellt hast, brauchste auch net zu bezahlen.Punkt!

 

Was sagt denn Deine Auftragsbestätigung? Haste eine? Wäre echt gut. Wenn nicht >>> viel Glück!

 

Hast Du denn den neuen Scheinwerfer beauftragt? Oder hatten die den eingebaut und Dich erst später informiert?

 

Wenn der LWR defekt war, hatte die Werkstatt sicher keinen Auftrag, das zu reparieren. Wenn die Werkstatt den LWR beim Einbau der Glühbirne geschrottet hat, muss sie das selber bezahlen. Wäre nicht das erste Mal, dass eine Werkstatt versucht, den Pfusch vom Kunden bezahlen zu lassen. Du hast das Recht, die ausgebauten Teile in Augenschein zu nehmen oder auch wieder mitzunehmen. Ein Zurückbehaltungsrecht (á la erst die Kohle, dann das Auto) der Werkstatt gibt es nicht. Wenn die sich stur stellen, rufste nach der Rennleitung.

 

Mann ist das spannend, halte uns mal auf dem Laufenden...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, natürlich habe ich bei meinem Glück keine Auftragsbestätigung! Aber ich hatte ihm im Beisein von meinem Freund gesagt, das er die Inspection machen soll und sonst nix....

 

Was ich aber zum Glück habe ist ein lautes Organ und einen sehr "bestimmenden" Blick wenn ich sauer bin und das bin ich!!! :-x

 

Morgen hole ich den kleinen wieder ab und werde mich auf keine Diskussion mit ihm einlassen....

 

Schonmal dankeschön vorab...

 

Morgen gibts den Abschlussbericht...mal gucken ob mein Anwalt nen neuen Auftrag erhält

:-P


Niveau ist keine Bodylotion :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mir auch mal das Frontpanel genau anschauen....denn das muss zum Scheinwerferwechsel ja ab.....

 

bin auch mal gespannt, wie es ausgegangen ist.

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.