Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pin-pari

Klima Heizung und Co.

Empfohlene Beiträge

Hallo Leut´le,

 

da ich mir nen 451er CDI kaufen möchte, der Winter vor der Tür steht, wollte ich mal nachfragen, wie Euro Erfahrungen zum Thema Kühlen und Heizen sind.

 

"Taugt" die Klima im Sommer was... wie lange brauche ich im Winter bei z.B. -10° bis es im Smart warm wird. Oder sollte man sich hier am besten einen Thermoanzug zulegen ??

 

Vielen lieben Dank für Eure Rückmeldungen !!

 

Gruss

PiN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

wir fahren auch einen 451er CDI und sind zufrieden mit der Heizung im Winter . Nach 2-3km kommt es schön warm aus den Düsen . Die Klima im Sommer(Bei uns läuft die permanent ob Sommer oder Winter) ist super . Haben 22 Grad eingestellt und des passt.

Gruß

Chiemgausmartie 8-)

 

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

351wolg.jpgmagd5e.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Unser Club: Smartfriends

Mein Web-Album

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chiemgausmartie am 28.09.2009 um 13:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Chiemgau

 

Habt ihr euer Cabrio nur für das Foto mal aufgemacht? "Die Klima läuft immer..." Also ich fahr im Sommer offen (außer bei 30 Grad) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh fangt die diskussion nicht wieder an... jeder wie ers mag.

 

klima kann ich nix zu sagen, hab und will keine.

 

 

aber ist die heizung im 451 wirklich so viel besser als in meinem 450CDI?? also bis ich da mal warm an die füße krieg, bin ich schon auf dem halben weg nach afrika... und offen im winter geht sowieso nur mit dicker jacke, das laue lüftle da vorn bringt weniger als gedanken an ein lagerfeuer. wo nix verbraucht wird, entsteht eben auch keine abwärme...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 29.09.2009 um 12:26 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... die Heizung ist Minimum eintausend mal besser als beim "Alten".

 

 

-----------------

280573.png

passion mhd cabrio

 


280573.png

passion mhd cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen,

...also mein 450er wird auch schon nach 2-3 km warm, zu klima-anlage kann ich nicht viel sagen, da ich ein cabrio habe und sie selten benutze....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

meine Klima läuft auch Sommer wie Winter voll durch, da ich keine Lust auf eine undichte Klima wegen Nichtbenutzung habe.

Zur Heizung kann ich nur sagen, wenn ich einsteige, habe ich auch im tiefsten Winter 22° im Auto da ich die originale Standheizung gleich mitbestellt hatte :lol:


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Heizung und Klima beim 451 CDI sind prima. Nur eines: derzeit gibt es ein Softwareproblem, d.h. die Klima bringt nur dann volle Leistung, wenn der Regler auf Minimum steht. Das Problem ist bekannt und "wird derzeit untersucht" - wir wissen alle, was das heißt... :roll:

 

Ebenso kann es passieren, daß die Heizung nur ein laues Lüftchen bringt. Deshalb bei der Probefahrt: Klimaanlage und Heizung gründlich ausprobieren!

-----------------

image.php?vid=325630

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.10.2009 um 18:02 Uhr hat oz42 geschrieben:
Ja, Heizung und Klima beim 451 CDI sind prima. Nur eines: derzeit gibt es ein Softwareproblem, d.h. die Klima bringt nur dann volle Leistung, wenn der Regler auf Minimum steht. Das Problem ist bekannt und "wird derzeit untersucht" - wir wissen alle, was das heißt...

Wieso Problem? Die Steuerkurve ist so programmiert um zu verhindern, dass die vorgewählte Temeratur nicht unterschritten wird. Auf die gleiche Weise wird beim Heizen das Überschwingen der Temperatur verhindert.

 

Was wirklich fehlt, ist ein Sonnensensor, der bei voller Sonneneinstrahlung automatisch eine Parallelabsenkung der eingestellten Temperatur um 2° einsteuert.

 

Um den aufgeheizten Smart effektiv zum Beispiel auf 20° runterzukühlen stellt man die Lüftung auf volle Leistung, je nach Temperaturdifferenz wird automatisch auf Umluft geschaltet, und nach zwei Minuten fühlt man sich gut. Die Umschaltung von Umluft auf Zuluft erfolgt dann ebenfalls automatisch.

 

Wer seine Klimaanlage lieber manuell bedienen möchte, kann das natürlich tun aber für eine Änderung der Software gibt es keine Veranlassung.

-----------------

Smart CDI 451 Coupé Spritmonitor.de

Smart CDI 450 Coupé Spritmonitor.de RIP

 


Smart CDI 451 Coupé Spritmonitor.de

Smart CDI 450 Coupé Spritmonitor.de RIP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.