Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mgor

Es regnet rein... 2003er Smart4two

Empfohlene Beiträge

Seit eigiger Zeit regnet es in meinen Smart. der Teppich im Beifahrerfußraum ist bei Regen grundsätzlich naß. Heute hatte ich mal Zeit, nachzuschauen, wo da die undichte Stelle ist.

Also Gartenschlauch in die rechte Lufthutze (also da, wo man Scheibenwasser auffüllt) Teppich hoch, Polystyrolkiste raus und siehe da:

 

ckw4-5.jpg

 

:o

 

 

 

nun möchte ich gern wissen, die schwarze Spritzwand scheint ja (im Gegensatz zu richtigen Autos) extra eingesetzt zu sein und mit ner schwarzen Gummidichtung abgedichtet zu sein.

Wie bekomme ich das wieder dicht?

Ich habe das heute erst einmal mit Silikon nachgezogen, aber das sollte nicht die Endlösung sein.

[ Diese Nachricht wurde editiert von mgor am 27.09.2009 um 18:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann aber auch die Windschutzscheibe sein die war bei den 2003ern eine Schwachstelle. ;-)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber ich hab ja unterhalb der Scheibe in die Lufthutze reingetankt. Und wenn es die Scheibe wäre, würde das Wasser wohl seitlich auch auf dem (vom Bodenblech aus gesehenen) höheren Absatz stehen. Das ist aber trocken. Die Dichtung ist nur auf den im Bild angezeichneten 10 cm naß/ undicht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von mgor am 27.09.2009 um 18:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann los und das frontpanel ab, scheinwerfer und craschbox raus.

den gesamten luftfilterkasten mit silikon abdichten und vorher alle 6 muttern etwas nachziehen.

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.