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Crossfire

600er komplett auf 700er unrüsten

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hola alle!

hat schon mal jemand erfahrung gemacht mit einem komplett umbau der technik von 600er auf 700er? günstiger wäre glaub eine 700er kugel, aber bekommt man nicht mehr leistung aus der roadster technik?

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gruß aus weinstadt

rudi O1515O261819

 


gruß aus es

rudi O15117755O67

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Alten verkaufen und 700er Brabus kaufen und dir stehen fast alle Möglichkeiten offen, dürfte auf jedenfall billiger sein als alles umzubauen. ;-)

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smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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genau ich hab den umbau gemacht und ich würde es nicht mehr tuhen sondern einfach nen brabus kaufen und schon past alles ;-)

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MfG Gabor

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Motor---smartprofi.jpg---;)

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MfG Gabor

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Der einzige Grund für den Umbau wäre, wenn Du den Oldlinerstyle erhalten willst und Dein Wagen liebst ;-).

Ansonsten macht es sich in keiner Weise bezahlt und man hat nur Nachteile.

 

 


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den oldlinerstyl könnte man umrüsten. macht kein sinn, geht aber *G*

 

@ kayli warum hat man nur nachteile?

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 27.09.2009 um 21:40 Uhr ]

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Ich beziehe mich jetzt auf meinen 2000er.

als erstes hat man ja noch die Blattfeder drin, weswegen man nicht mit einem günstigen Satz Federn den Smart tiefer legen kann. Es geht nur mittels Gewindefahrwerk, welches auch teuer ist.

Dann hat man noch kein OBD und kann somit auch nicht mal Fehler löschen, es sei denn man kauft sich wieder ein teures Gerät (Star Diagnose).

Und zu guter letzt das Steuergerät selber.

Es lässt sich zwar ein 700er Motor damit betreiben, nur kommt nicht ohne weiteren größeren Aufwand damit auf Leistung (aus mehreren Quellen erfahren...nach dem Umbau).

Aber ich liebe halt meinen Smart und daher nehme ich diese Hürden in Kauf.

 


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es ist ein heiden aufwand um an die gleiche leistung zu kommen wie bei einem 700

 

es sei den man baut das steuer gerät um und dann brauch man noch esp ...

 

wie gesagt am besten einen brabus kaufen und den dann vieleicht auf den oldy umbauen ... ;-)

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MfG Gabor

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MfG Gabor

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naja ich will ja gar nicht 116 PS 100 reichen mir schon alle mal. Ich hatte an nen 82er Roadi-Motor gedacht mit roadi 74KW turbo- und mehr/weniger nicht. Der Motor sollte standfest für 100PS sein und mehr will ich nicht. Ein relativ standfesten 100PS smart 42 der Alltags tauglich bleibt und wenn er soll auch Reserven hat. Ich will damit keine Rennen fahren ihn aber auch nicht tragen und tätscheln. udn ca 4000 bis 4500 euro ausgeben.

 

 

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Für 4500€ bekommst Du schon etwas.

Ein neuer Roadstermotor ist schon mal drin für 2000€, der Einbau ca. 800€, der Lader für ca. 700€ und die Software 400€. Vielleicht noch die Kupplung für ca. 800€.

Das sollte reichen ;-)


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und für die knapp 5000 Euro hab ich dann ein 42 mit knapp 100 PS und sonst Nix... Na das muss ich mir gut überlegen. Wo sollte man so eine Umrüstung machen lassen?

SP? Smarter Service? Ich bin dichter am SP und hab geschätzt das mein kleiner 600er ca nächstes Jahr die Grätsche macht :-D :-D heißt noch bissle sparen *G*

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Ein Brabus kostet Dich noch ca. 8000€

 

Der Smart Profi wird Dir da aber warscheinlich eher einen SP 100 an Herz legen.

Der smarte Service macht aber auch solche Umbauten.

Frag doch einfach selbst mal an.

 

 


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ich hab den umbau auch beim smartprofi machen lassen

 

aber wie gesagt was ist dein smart noch wert?

 

verkauf ihn und kauf dir für so ca 8-9000 euro nen brabus und du hast ne gute lederaustatung noch dabei

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MfG Gabor

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Die Frage is eher was ist mir mein Smart noch wert. Ausserdem hab ich meine Kugel schon relativ viel verbastel, eben weil ich sie noch fahren will. Endweder ich fahr sie weiter und hol mir nächstes Jahr ein AT oder och mach es gleich dolle und hol mir den richtigen AT. Da ich meine Kugel lieb gewonnen hab und zu viel Geld und Herzblut reingesteckt hab, denke ich ,werde ich nächstes Jahr doch umbauen. Das Gewindefahrwerk und meine Auspuffsonderanfertigung is mir einfach zu schade um sie zu verkaufen.

 

Aber danke für die super Tipps.

 

Werde nochmal an den SP rantreten.

 

Könne ich euch Spezialisten den Umbau bezüglich deswegen noch mal nerven wenns dann heiß wird?

 

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Mit etwas Glück und einer guten Feile, könntest Du den Auspuff sogar behalten, da der Turboflansch bei den Roadstermodellen mit 60kw etwas größer im Durchmesser ist.

 

 


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naja ich hatte gedacht sonst auf den 74KW flansch zu wechseln so wie GS das gemacht hat. Sieht für mich persönlich super aus. jemand der mir das macht (da ich nicht edelstahl schweißen kann)hab i schon :-D :-D

 

 

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