Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
casaladina

Ein neuer Smartfahrer - Smartfan!?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe SmartfahrerInnen.

Zuerst einmal Gratulation zu diesem Forum! Ich hätte nie gedacht, dass ein Kleinstwagen so stark in Foren und Web vertreten ist und so viele Emotionen auslöst wie der Smart! Zugegeben, ich bin nicht mehr der Jüngste; trotzdem, früher, so vor dreissig Jahren, war ich bekennender Autofan, fuhr den 2002 Tij von BMW, einen V8 von AMC, dann kam die Zeit der Oldtimer, wie den MB 220S aus dem Jahre 1958, inkl. Mitgliedschaft im Schweiz. Mercedes-Benz Veteranenclub. Dann änderten sich die Prioritäten, die Autos rückten in den Hintergrund, Alltag- und Familientaugliches war angesagt.

Warum schreib ich dies alles? Ganz einfach, ich bin seit zwei Wochen Besitzer eines Smart Cabrio Passion Jg. 06, das ich fast notfallmässig in einem Smart-Center gekauft habe, da wir berufsbedingt dringend einen Zweitwagen brauchten. Klein und günstig sollte er sein. Nur ein Zweitwagen, etwas Vernünftiges. Ich habe allerdings nicht damit gerechnet, dass uns (meine Frau und ich) der Kleine ganz einfach fasziniert, seit wir ihn haben! Könnt ihr euch vorstellen, dass sich Herr und Frau Meier, beide gut fünfzig, sich am Sonntag in die längs vergessenen Jeansjacken zwängten, um dann bei Voll-Cabibetrieb = Holmen in der Heckklappe, eine Ausfahrt um den Zürichsee zu unternehmen? Unsere Kinder schüttelten den Kopf, genossen die sturmfreie Bude und meinten dann am Abend, der kleine Smart tue uns alternden Eltern einfach gut und sei das Gescheiteste, was wir in den letzten zehn Jahren angeschafft hätten...

Schön, oder?

Ich schau regelmässig bei euch rein! :)


Mit fünfzig wird's Zeit für Neues, Dynamisches - ein Smart Cabi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das können wir uns sehr gut vorstellen und deinem Beitrag bleibt nichts hinzuzufügen, außer.........

 

 

WILLKOMMEN BEI UNS IM FORUM!!! 8-)

 

smarte Grüße aus Sachsen nach Zürich

 

das Harnilein


TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na aber - da schließe ich mich doch glatt an. ein sehr schöner beitrag!!!!!

 

ihr seid infiziert :)

ist nichts schlimmes, sind wir hier alle ;-)!!!

 

 


PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

http://www.madmax16v.de.vu (aus zeitgründen unaktuell)

 

XS CarNight ..:: D R E S D E N ::..

http://www.xs-edition.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben doch schon die Schweinegrippe, und jetzt auch das noch.... :cry:

 

 


Mit fünfzig wird's Zeit für Neues, Dynamisches - ein Smart Cabi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen hier im Smartforum. Auch ich bin in dieser Altersklasse und kann das ganz gut nachvollziehen. Smartfahren ist das schönste Hobby für mich.

 

Weiterhin viel Spaß.

 

LG Karlheinz aus Bayern

-----------------

fpocfx4s.jpg

 


www.karlheinz-p.de.tl

da steht einiges von meinem Smart

3nun9ffp.jpg

 

Auch im Rock sind Männer männlich!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen Schweiz :lol: :lol:

 

Ich muß euch warnen nicht nur Smartfahren macht süchtig sondern auch *Dieses Forum * :lol:

-----------------

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

 

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, casaladina ! ;-)

 

Kann mich meinen "Vorrednern" nur anschließen ! Meiner Frau und mir ging es genau so ! :)

Wir fahren unseren 1. Smartie seit gut 1,5 Jahren und 60.000 km, und bei keinem anderen bisherigen Wagen hatten wir solchen Spaß damit - inklusive diesem tollen Forum ! ;-)

 

"Bess demnähx" - grüezi in die Schweiz ! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

...auch ich kann nichts mehr hinzufügen, wurde schon das meiste über den smart und die smart-süchtigen gesagt....., auch noch von mir viel spass mit dem smart und hier im forum :) :) :)

gruss rainer 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

k

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trethupe am 27.12.2009 um 03:25 Uhr ]


....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.10.2009 um 05:02 Uhr hat Trethupe geschrieben:
...Chevrolet Caprice Classic...

Hatte ich zwischen 1976 und 1980 als Station. War schon klasse. :)

-----------------

Smart CDI 451 Coupé Spritmonitor.de

Smart CDI 450 Coupé Spritmonitor.de RIP

 


Smart CDI 451 Coupé Spritmonitor.de

Smart CDI 450 Coupé Spritmonitor.de RIP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo alle,

ja, dann mal ein Dankeschön für den herzlichen Empfang! Da bin ich doch auf der richtigen URL gelandet! Erste Er-"Fahr"-ungen geb ich gerne weiter, jetzt gehts erstmal (zur Abwechlung mal alleine :) ) in die Berge, mal sehen, wie sich der kleine vierfünfziger da meistert, bin echt gespannt! 8-)

 

Georg aus der Schweiz


Mit fünfzig wird's Zeit für Neues, Dynamisches - ein Smart Cabi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.