Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flo2323

R.I.P. Smartie

Empfohlene Beiträge

Nachruf

 

Mein damals nagelneuer Smart (Erstzulassung 9 / 2002 hat heute endgültig das zeitliche gesegnet :cry:

 

Nach unzähligen Reparaturen (u.a. 2. nagelneuer Motor, 2. Turbolader, 3. Getriebe, Achsbruch (angeblich Materialermüdung), undichten Fenstern und und und) habe ich eben den Todesstoß-Anruf von meiner Mercedes-Benz-Vertragswerkstatt erfahren: Auch der zweite Motor leckt schon wieder Öl, die Bremsanlage ist komplett fällig, Stoßdämpfer nicht mehr in Ordnung.

 

Nach insgesamt inzwischen 6000 Euro Reparaturkosten (jaja, ich dachte jedesmal: jetzt ist es die letzte Reparatur), habe ich heute die Notbremse gezogen: R.I.P. Smarty.

 

Trotz dieser ärgerlichen Erfahrungen hat das Auto sehr sehr viel Spaß gemacht und war mir während dem Studium stets ein treuer Begleiter (habe es immer ordentlich gefahren, bin kein Raser, habe wohl einfach nur ein Montagsauto erwischt).

 

In Gedenken an meinen Smart :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi flo2323,

 

gibst du ihn in "Zahlung?" oder lässt du Ihn verschrotten? Hätte interesse. :)

 

Ciao Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ihn auch sofort nehmen! Aber bei einem Reperaturstau von 6000 euro, müsstest du ja noch was draufzahlen...... .

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hatte ich mit meinem 02er etwas mehr Glück. Aber den 2. Motor hat er auch schon.

Läuft aber wie ne "1" :)

 

PS: Wer noch einen 02er Smart Cabrio sucht...

ich hätte den zum Verkaufen.

 

Bei Interesse einfach ne PN oder ne Mail schicken.

 

Gruss

Reinhard

-----------------

Knut_Anh_gras_2.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein 2002er war auch eine Katastrophe, ich habe ihn dann nach 2 Jahren bereits wieder verkauft.

-----------------

Grüsse
-Mesh-

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=22696&g2_serialNumber=1&g2_GALLERYSID=9298323ffcb17025c9dd0023eddc0d3c

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.