Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
White-Pulse

LED Kennzeichenbeleuchtung, wer hat?

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von euch schon die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umgerüstet?

 

Welche länger benötigt man?

 

Gibt es eine Fehlermeldung im Display?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab das SNL von 3M.

 

Funktioniert einwandfrei, tolle Optik, keinerlei Fehlermeldungen.

 

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.

-----------------

signatursf8080.jpg

***

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

***

powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.09.2009 um 13:26 Uhr hat Chiemgausmartie geschrieben:
Ich hab sie drin, schau mal da Kennzeichenbeleuchtungsteil



Funzt einwandfrei

Gruß

Chiemgausmartie

-----------------
BE SMART -- DRIVE SMART

351wolg.jpgmagd5e.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Unser Club: Smartfriends

Mein Web-Album





 

Ich hatte jetzt eher nur an die Sofitte gedacht, siehe hier: http://cgi.ebay.de/LED-Set-Kennzeichenbeleuchtung-Xenon-Weiss-Sofitte-36mm_W0QQitemZ280378658043QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item4147deccfb&_trksid=p3286.c0.m14

Nur welche länge benötigt man und gibt es einen Fehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Soffitten sind nicht legal, die BMW-Leuchten haben eine E-nummer und somit zugelassen . Habe schon öfters gehört das die Soffitten nicht richtig leuchten oder schnell mal einen Wackelkontakt kriegen.

Nimm die von BMW und es passt.

Mit denen wird auch das Nummernschild schön ausgeleuchtet . Die Soffitten haben einen zu kleinen Leuchtwinkel.

Gruß

Chiemgausmartie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir ist es egal ob legal oder nicht. wenn ich die bmw an den smart mache ist da auch kein e zeichen mehr.

 

Wegn der Ausleuchtung, es soll keine Straßenlampe konkurenz machen!!!

 

Gibt es ne Fehlermeldung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo White-Pulse,

 

es ist meist hilfreich wenn du dein Profil ausfüllst.

 

Habe LED als Kennzeichenbeleuchtung drin,

z.B. bei Autoteile 24 4,99€ das Stück 36mm lang

 

M.f.G.Kai

 

 


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.09.2009 um 20:38 Uhr hat Chris86 geschrieben:
Quote:
wenn ich die bmw an den smart mache ist da auch kein e zeichen mehr.

 

 

 

Äääh... doch!

 

-----------------

ForTwo-Forum.de | Mein Smart bei mySmart.org

 

 


Chris rechtgeb. natürlich ist die E-Nummer noch drin.

Aber wenn du wegen fehlerhafter Kennzeichenbeleuchtung von der "Rennleitung" angehalten werden möchtest dan klemm dir die Soffitten rein , ist ja auch dein Bier. :roll: :roll: :roll: :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich kann dir die LED-Soffitten von egay nicht empfehlen.

Hatte diese drin, die haben eine Woche gehalten und waren dan kaputt, dolle Sache!

 

Aussendem musst du die genau senkrecht drehen, damit du eine vernünftige Ausleuchtung hast. Weiterhin verdrehen sich die Dinger beim fahren auch noch.

 

Also Fazit: Gekauft, getestet und weggeschmissen. Der letzte Scheiss.

 

Benny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öhm,

 

der Beitrag hat mich begeistert-habe momentan die Soffitten drin - ist ok, aber das Drehmoment ist klar gegeben. Von Zeit zu Zeit muß ich die Teile wieder gen Boden/Nummernschid ausrichten bzw. weil nicht funktioniert wieder neu "einstecken". Die "sitzi"- Variante ist die Optimallösung aber kostentechnisch auch on top. Die BMW- Chiemgausmartie ist ok- die Teilenummer hat er mir auch schon mitgeteilt - nur :o :o :o :o er hat einen 451 ich fahre den 450 - frunzt das auch noch mit den BMW Teilen ? :roll: :roll: . Falls ja, muß da noch ein Widerstand oder größere Umbauarbeiten geleistet werden ???

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

brauchst keinen wiederstand , ist alles im Gehäuse drin . Würd einfach mal zu BMW fahren und mir die Einbaumaße geben lassen. Dann siehst Du schon wieviel aufwand Du treiben mußt um die ein zu bekommen.

 

gruß

ernst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt es da verschiedene BMW Leuchten?? :-?

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also vom 3 er passen definitiv nicht an den 450- sie sind zu "kurz".

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir heute die BMW LED's in meinen 450er eingebaut. War super easy und sieht TOP aus. Man muss nur in der Breite etwas wegnehmen. Die Aussparung vom 450er ist in der Tat länger als die BMW Leuchten, allerdings deckt der Rahmen der BMW Leuchten die Aussparung komplett ab.

Also, nur Mut.

Wer die Teilenummern braucht, sagt bescheid. Poste diese dann. Kostet beim BMW Händler komplett keine 26.-€.

 

VG :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Teile-Nrn. bitte. Hab mir mal welche gekauft, die sind deutlich zu klein. Wenns was gibt, was beim 450 cabrio ungefähr passt, bin ich gleich dabei.

 

 

 

-----------------

Schöne Grüße von der Neckar-Alb, Micha

 

 

27. September 2009: Welcome back in GDR.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich an:

Quote:
was beim 450 cabrio ungefähr passt, bin ich gleich dabei

 

Da wie bereits geschrieben die 3 er am 450 "Vollmüll" sind.

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Stk. ==> 63267193293 (Leuchten)

2 Stk. ==> 61136925634 (Steckergehäuse)

4 Stk. ==> 61130005197 (Kabel)

 

Habe aber kein Cabrio. Aber beim Coupé passts.

Die Kabel werden in das Steckergehäuse gesteckt, diese wiederum in die Lampen.

Das andere Ende kann man z.B. mit Kabelschuhen oder Lüsterklemmen verbinden und zur Sicherheit mit Isolierband ummanteln.

Ich habe die Kabel in die vom Smart vorhanden Stecker gesteckt und mit einer Zange zusammengeklemmt. Sind Bombenfest.

Hier mal die Seite, aus der ich die Anleitung habe.

 

LINK

 

Habe etwa 45 Minuten gebraucht. Bei Jungs geht das bestimmt schneller ;-)

 

 

Ich mache morgen mal Bilder, damit man sieht, dass die passen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von monosucio am 02.11.2009 um 21:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2yzgdpc.jpg

 

2lca1ld.jpg

 

evtl. bissl unscharf. Und die Stossstange ist etwas dreckig.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von monosucio am 02.11.2009 um 22:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch Soffitten von ebay drinne.

 

2x Soffitte mit 6 LED von

 

Highlight LED

 

Bin top zufrieden, sieht in Kombination mit dem Alurahmen einfach geil aus. Schimmert dann alles bissel Richtung Xenon-Blau um das Kennzeichen rum.

 

Kommt auf dem Pick halt nicht so rüber, aber solala:

 

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=22824&g2_serialNumber=1&g2_GALLERYSID=bca7a2d5734e30546bcad4e729d62532

-----------------

Grüsse
-Mesh-

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=22814&g2_serialNumber=1&g2_GALLERYSID=46086a36aa864ac9f56212b3be738cc8

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Bild von meinen BMW Leuchten. Im Gegensatz zu den Soffitten "Legal " und auch verdrehsicher, da die E-Nummer Sichtbar auf dem Gehäuse ist .

34hapol.jpg

 

Gruß

Ernst

 

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

351wolg.jpgmagd5e.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Unser Club: Smartfriends bei uns ist jeder Smartie herzlich Willkommen !

Mein Web-Album

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chiemgausmartie am 03.11.2009 um 08:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.