Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gegi

Wer kennt gute freie Werkstatt im Kölner Westen ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin neu hier seit heute morgen und grüße alle.

Seit 8.00 Uhr habe ich unter "Suchen" nach dem o.g. Titel gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Bitte um Entschuldigung, wenn das Thema doch schon da war; dann bitte Hinweis.

 

Ich hab´jetzt bei den beiden Kölner SC den voraussichtlichen Preis für eine "große" Inspektion erfragt. € 350,-- bis 450,-- wurde geschätzt.

 

Mein Auto ist ein Passion Bj. 10/2001 mit Laufleistung von 26.000km (!) und hat bisher nur 2 Ölwechsel und 1 Bremsflüssigkeitswechsel erhalten.

 

Das Auto läuft prima und es ist noch nie ein außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt notwendig gewesen.

 

Es plagt mich aber mein schlechtes Gewissen, daß ich ihm noch nie eine richtige Inspektion gegönnt habe. Allerdings sind 700,-- bzw. 900,-- DM für mich eigentlich nicht drin. Selbst habe ich keine Ahnung. Luftdruck kontrollieren kann ich aber.

 

Wer kennt eine gute freie Werkstatt im Kölner Westen oder Raum Pulheim/Frechen ? Ich war schon bei einigen, die aber alle nicht an einem Smart handgreiflich werden wollten (Öl muß abgesaugt werden = lästig ???).

 

Danke für Rückmeldungen

 

Gruß gegi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smartprofi in Bergisch Gladbach

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Grevenbroich für dich auch erreichbar ist, dann schau mal bei Clever & Smarter vorbei. Ich bin persönlich sehr zufrieden. Auf Anfrage kannste auch einen Werkstattersatzwagen reservieren:

 

cleverer und smarter

Autoservice GmbH

 

Lindenstraße 68

41515 Grevenbroich

 

Telefon: 0 21 81 / 2 13 10 70

Telefax: 0 21 81 / 2 13 10 72

 

info@clevererundsmarter.com

-----------------

Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den nächsten Ölwechsel hast, dann könntest du mal über einen grösseren Ölfilter

olfilteradapter.jpg

 

Einer Ölwanne mit Ablaßschraube

oelwanne.jpg

 

und über einen Ölabscheider nach denken.

1-SA0668.jpg

-----------------

Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, Smartprofi in GL kann ich auch nur empfehlen.

-----------------

...dat Gemurmel und der Paul!!!

db_image.php?image_id=837&user_id=324&width=160

 

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

Smart-Ruhrgebiet
Rhein-Ruhr-Smarts

262-401-376online.gif?icq=262401376&img=21

 


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

 

 

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rugerclub,

 

wieso benötige ich größeren Ölfilter, Ölabscheider und -wanne ? Weil ich bzw. meine Frau so wenige Kilometer fährt ?

 

Habe übrigens jetzt einen Freundlichen gefunden, der für die "große" Inspektion inkl. Oel, Oelfilter, Luftfiltereinsatz, Bremsflüssigkeit, 6 neue Zündkerzen, 3 Wischerblätter und natürlich die Palette der Kontrollarbeiten für 250,-- Euronen FP ausführen wird.

 

Gruß von gegi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gegi,

ich denke mal das deine Frau und Du einen 2001 mit 600ccm fahrt. Unabhängig wieviele Kilometer ihr zurück legt, tut ihr dem Motörchen einen echten Gefallen damit. Lesenswertes gibbet hier im Forum.

-----------------

Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.