Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chiemgausmartie

Bin gerade furchtbar wütend !!!!

Empfohlene Beiträge

Servus @ all,

vor 5 Min hat mich meine Frau angerufen und gesagt , daß ihr gerade einer in die Fahrertüre unseres Smarts reingefahren ist. Sie war gerade an der Einmündung zum Abbiegen gestanden da ist ihr eine (tschuldigung) BLINDSCHLEICHE die beim rückwärts Ausparken nicht in den Rückspiegel oder noch besser nicht umgeschaut hat , in die Fahrertüre gekracht. Schaden : Lack zerkratzt . Nur gut das er nicht die Trition erwischt hat.

So gleich einen Termin bei meiner MB-Smart Werkstatt ausgemacht . Mal schauen ob das Innenleben der Türe auch was abgekriegt hat.

 

 

Ärgerlicher Gruß

Ernst

:-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

351wolg.jpgmagd5e.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Unser Club: Smartfriends

Mein Web-Album

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohje das ist ärgerlich. Aber sei froh das es "nur" ein Lackschaden ist und nicht ein Personenschaden.

 

-----------------

katzen00025.gif

 

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scheisse... des man mehr als blöde...

 

wenigstens hast den verursacher und bleibst net auf den kosten sitzen...

 

gruß stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Jessi

Meine Frau war ja gestanden und beim Ausparken ist man ja (Gott sei Dank ) auch nicht schnell dran.

@ Tux

Ja wenigstens das !

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chiemgausmartie am 23.09.2009 um 11:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Bilder gemacht?

- Personalien ausgetauscht?

- Versicherungsdaten ausgetauscht?

- Polizei gerufen?

- gegnerische Versicherung selbst informiert?

Lass sowas besser nicht schleifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.09.2009 um 12:47 Uhr hat Chiemgausmartie geschrieben:
bis auf die Polizei , hatt meine Frau alles gemacht.

Die Schuldfrage war ja eindeutig , und Zeugen hat sie ja auch gehabt.

 

Großer Fehler ohne Polizei!!!!!!! :(

Was denkst du was die "Zeugen" nachher alles gesehen haben wollen. :evil:

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Polizei nimmt nur einen Unfall auf, wenn es sich um einen Firmenwagen handelt, oder ein Personenschaden vorliegt.

 

Sprech aus eigenener Erfahrung. Bei meinem Unfall im August musste die Polizei alles aufnehmen, da ich verletzt war.


Meine Alltagsautos:

 

Audi S3 Cabrio

Smart Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus @ all,

mache jetzt Feierabend und fahr unseren Smartie in die Werkstatt. Mal anschaun was alles kaputt ist .

 

@ Timo

sie hat sich ja ein Schuldeingeständnis vom Verursacher unterschreiben lassen.

 

Gruß

Ernst

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.09.2009 um 13:58 Uhr hat Rennsemmel78 geschrieben:
Die Polizei nimmt nur einen Unfall auf, wenn es sich um einen Firmenwagen handelt, oder ein Personenschaden vorliegt.

 

Das Quatsch mit Soße.

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.09.2009 um 14:26 Uhr hat Tuxxi geschrieben:
Quote:
Das Quatsch mit Soße.

 

 

 

hört sich legger an.. wie schmeckt des??? :-D

 

 


 

Nach FISCH!!! :-P :-P :-P

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, hört sich echt lecker an. Welche Geschmacksrichtung? :lol:

 

Also mir hat das der Polizist so erklärt. Dann war er wohl nicht auf dem neuesten Stand.... ;-)


Meine Alltagsautos:

 

Audi S3 Cabrio

Smart Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Polizist erklärt das so, das ist richtig. Aber das tut er, weil er keinen Bock hat, sich um bisle Blech zu kümmern. Er hat ja nachher auch nicht das Theater mit Gegner, Versicherung, Werkstatt, trallalla.

 

@ alle Polizisten: Bitte nicht persönlich nehmen, ist vielleicht (hoffentlich) auch nur regional. Aber bin vorgeschädigt. Und zwar sowohl bei Unfällen mit Polizei wie auch bei Unfällen ohne Polizei. Deswegen mein Fazit: Ich baue keine Unfälle mehr. Und wenn, dann lasse ich den Gegner die Polizei holen ;-) :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.09.2009 um 14:29 Uhr hat Rennsemmel78 geschrieben:
Stimmt, hört sich echt lecker an. Welche Geschmacksrichtung?

 

Richtung Pinguin! :-D :-P

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAS ärgert dich schon so?? bei mir hing mal die halbe stoßstange runter und der kerl war weg, wie üblich.

 

 

und ganz ehrlich - wenn ich mit meiner kugel bei offenem verdeck rückwärts fahr, seh ich soviel wie mit schweißerbrille aus nem truppenpanzer. da fahr ich auch nach spiegel und gehör und hoff daß da nix ist... kann jedem mal passiern.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich stell mir gerade die sache mit der schweißerbrille vor.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 

lg 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben erst vorgestern in Recht gelernt, dass man auf jeden Fall die Polizei holen soll (ich glaub den Einsatz muss man allerdings bezahlen, wenn kein Personenschaden vorliegt).

Und: Ein unterschriebenes Schuldeingeständnis bringt gar nix, wenns hart auf hart kommt. Denn der Verursacher selber kann nicht beurteilen, ob er schuldig ist, das tut dann der Richter ggf. --> Der Anwalt wird das zerreißen. Man soll sich unterschreiben lassen "ich habe das andere Auto beim Rückwärtsfahren gestreift" oder sowas in die Richtung.

 

Aber ich will mal den Teufel nicht an die Wand malen. Wird bestimmt alles gut gehen und kein Theater geben.

Ein Glück ist niemand verletzt und morgen ist Dein Ärger bestimmt schon bisschen weniger :)

 

Grüßle

Jana


sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.09.2009 um 16:45 Uhr hat Gummibaerchen83 geschrieben:
Wir haben erst vorgestern in Recht gelernt, dass man auf jeden Fall die Polizei holen soll (ich glaub den Einsatz muss man allerdings bezahlen, wenn kein Personenschaden vorliegt).

 

Ja der Verursacher, hier zur Zeit 35€. :-D

Zahlbar in Cash, Überweisung oder EC Karte.

 

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 23.09.2009 um 16:57 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.09.2009 um 14:12 Uhr hat Chiemgausmartie geschrieben:
Servus @ all,

mache jetzt Feierabend und fahr unseren Smartie in die Werkstatt. Mal anschaun was alles kaputt ist .






 

Überdenk nochmal Deine Prioritäten:

Wichtig ist jetzt, dass die Schuld- und Haftungsfrage schnell und eindeutig geklärt ist.

Unwichtig ist, was exakt an Deinem Auto dran ist.

 

> Schuldeingeständnis vom Verursacher

Guter Ansatz aber im Konfliktfall zweifelhaft:

Kann ein Laie (Dein Gegner) ohne profunde und juristische STVO-Kenntnis ein Urteil über die Verursacherfrage treffen, noch dazu 5 Minuten nach dem Unfall in all der Aufregung?

Je rechtsschutzversicherter, desto schneller hat sein Anwalt das wieder kassiert.

 

Nenn mich jetzt nicht streng. Ich weiß aus eigener Erfahrung dass sich eine scheinbar eindeutige Sache lange hinziehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, der Freund und Helfer....

 

 

Langes Thema, generell sind die nur an falsch parkenden Autos interessiert, alles Andere eher weniger. Aus dem Auto aussteigen ist schon viel Arbeit...

 

Andererseits kann ich es keiner Kalkmütze verdenken, bei der Rückendeckung von der Justiz und dem Gehalt, würd ich auch nicht viel mehr tun.

 

Unfall.... gut... wenn Gegner Schuld und nett die günstige Tour, wenn er spinnt.

 

1.Polizei

2.GA

3.Anwalt

 

 

Wir machen mit Versicherungen seit Jahren nur übers Anwaltsbüro, die wollen das ja so...

 

Und der Anwalt möchte seine Kinder auch auf die Privatschule schicken.

 

Wallah, issch bin Hauptschule (heute gehört!).

 

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

war gestern in der Werkstatt, gibt ein neues Panel da ein leichter Knick drin ist . Machen erst mal nen Kostenvoranschlag für die gegnerische Versicherung . Beim Paneltausch wird noch geschaut ob die Festerhebermechanik etwas abbekommen hat.

 

Gruß

Ernst

 

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

351wolg.jpgmagd5e.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Unser Club: Smartfriends

Mein Web-Album

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, bitte Erbarmen bin neu in der Gruppe :) habe mir neulich einen Smart 451 gekauft und habe ihn heute zum tüv gebracht. Hat heute den TÜV mit paar Mängeln zwar bekommen, allerdings verliert mein kleiner ÖL ich weiß allerdings nicht woran es liegen kann. Ich habe Bilder bekommen und lege sie mit rein, eventuell hatte jemand schon das Problem oder kennt sich damit aus. Was ist es genau und wie schwierig ist es zu wechseln? Danke euch vielmals! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.169
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.