Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hamm

Probleme beim Anlassen, Elektronik-Probleme

Empfohlene Beiträge

Guten Tag alle Zusammen,

 

 

 

ich suche seit über 4h nach einer Lösung für mein Problem und hoffe hier fündig zu werden

 

 

 

Smart fortwo

 

BJ: 2000

 

Benziner

 

km: 106 000

 

 

 

Seit einiger Zeit hab ich gelegentlich das Problem sobald ich den wagen starten möche, kurzzeitig die gesammte Beleuchtung (Tachoanzeige Radio, Innenbeleuchtung) flackert sobald der wagen dann läuft muss ich den Radiocode neu eingeben und mein Getriebe auf Manuel steht abwohl ich vorher mit Automatik gefahren bin.

 

Bei der Fahrt selber dann hab ich das Problem sobald ich den Blinker betätige oder der wagen in den nächsten Gang schaltet die Tachoanzeige zu flackern beginnt und das Radio kurzzeitig verstummt.

 

bei höherer geschwindikkeit ist es sogar so dass der Motor zu rückeln beginnt wenn ich den Blinker betätige.

 

Zu meinem großen Glück kommt noch hin zu dass ich heute morgen nach dem austieg die tür verriegelt werden konnte aber ich sie nicht mehr öfnen kann

 

 

 

ich hab keine Nachträglich eigebauten Extras/Verbraucher in meinem Smart.

 

ich habe es auch schon mit dem 2t Schlüssel probiert.- keine änderung!

 

 

 

jetzt meinen Frage hat jemand ähnliche Probleme und kann mir jemand sagen wie ich diese Problem beheben kann?

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz klar ein Masseproblem. Schau mal nach dem Massekabel an der Batterie oder das Massekabel am Motorblock.

 

Ich hatte mal, weil meine Batterie defekt war, diese nur lieblos reingestellt... und die Kabel draufgesteckt (weil kein 10er Schlüssel zur Hand war). Es ist sogar zweimal vorgekommen, dass das Auto während der Fahrt einfach aus ging, lies sich aber sofort wieder starten.

 

Genau das gleiche Problem... Licht flackerte, Radio aus, Code neu eingeben... etc.

 

Nebenbei: Bei richtigen Autos kann man die Batterie auch bei laufenden Motor abklemmen und wieder anschließen, da passiert nix.

 

Beim Smart ist mir aufgefallen, dass man die Batterie auch bei laufenden Motor abmachen kann... aber wehe, es ist ein Wackelkontakt, da geht der Karren aus und die Lichtmaschine schafft es nicht, den Bruchteil einer Sekunde das Radio zu versorgen.

 

Wichtig wäre noch zu sagen, dass du die Ursache schnell beheben solltest, weil solche losen Klemmverbindungen eine Brandgefahr darstellen.

 

ckw4-1.jpg

ckw4-2.jpg

 

und so siehts von unten aus:

ckw4-3.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von mgor am 22.09.2009 um 17:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja vielen dank für Deinen beitrag und vor allem noch so schnell.

 

werd dann sofort nach feierabend nachsehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.