Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xdude

Gas hängt - Drosselklappe?

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

mein Limited/1, BJ 12/99 mit ca. 22.000 km zeigt seit ca. 5 Tagen ein eigentümliches Verhalten: Die Drehzahl bleibt hier und da kurzzeitig hängen, als ob der "Gaszug" (den er natürlich nicht hat) nicht ausreichend geschmiert wäre.

Besonders unangenehm ist das beim (automatischen) Runterschalten vor Kurven oder Kreuzungen, da die Drehzahl beim Gangwechsel kurz ansteigt und den Wagen nochmal etwas beschleunigt.

War heute dazu (unangemelder) beim SC und bekam nach kurzen "Probehören" im Stand die Auskunft, daß es die Drosselklappe seien könnte. Dies kann aber erst nach ausgieber Untersuchung und damit bei einem Termin in ca. 14 Tagen festgestellt werden... :o

Hat hier im Forum jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann mir einer der Smart-Spezialisten hierzu eine weitergehende Auskunft geben?

Dankeschön im Voraus! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei meiner Kiste gab es etwas ähnliches.
Der Wagen nahm ab und an, besonders wenn man wie beim Überholen stark Beschleunigen will, kein Gas an. Wie wenn der Motor Zündaussetzter hat die nur etwas länger dauern als ein "gewöhnlicher" Zündaussetzer.

Lange Rede kurzer Sinn, nach dem ich auf der Autobahn liegengeblieben bin und mich ein Gelber Engel zum SC begleitet hatte, hat man dort ein kaputte Gaspedal entdeckt.
Das Pedal war in sich gebrochen un hatte dadurch Kontaktschwierigkeiten.

Ich hab ein neues Fahrpedal bekommen, musste aber noch DM 67,10 selbst tragen, obwohl das Auto noch Garantie hat, da so wie der Meister mir sagte es ein "absoluter Einzelfall" ist und MCC lt. telefonischer Anfrage keinerlei Kosten übernimmt.


Möglicherweise kann es bei dir auch das Gaspedal oder vielleicht irgend eine Software sein.

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche Phänomen war letztens bei mir, im Stand und Wählhebelstellung 'N' Gas gegeben und (er braucht eh schon lange dafür) als die Drehzahl sank blieb sie bei 2000 Umdrehungen stehen... das ganze zweimal hintereinander, seitdem nichts mehr. Es war in dieser verdammt kalten Zeit vor drei Wochen oder so, könnte sein daß da irgendwas vereist war an der Drosselklappe, seitdem isses allerdings wieder weg, kann nichts mehr feststellen.
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.