Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
klara

Abgasregelventil

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei meinem Smart 451 CDI (13.000 km) hat die Motor-Management-Lampe geleuchtet. Im Smart-Center haben sie nach der Fehlerausmessung gemeint, dass das Abgasregelvenil defekt sei und sie mir ein neues einbauen wollen.

Ich habe mich hier im Forum ein bißchen informiert, danach dürfte der Wagen ja nicht mehr so richtig ziehen. Aber damit habe ich keine Probleme, ich komme gut auf gerader Strecke auf 140 km). Allerdings braucht er viel Diesel, 4,8, 4,9, und zuletzt 5,6 l (habe den Wagen erst seit ca. 1.000 km, die Strecken waren immer gemischt). Kann der höhere Verbrauch damit zu tun haben? die im Smart-Center meinen nein.

Danke schon mal für Eure Antworten

 

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn die motorkontrollleuchte schon leuchtet, warum versuchst du denn mit voller geschwindigkeit zu fahren ?

 

*kopfschüttel*

 

ab ins sc und machen lassen lassen.

 

ach ja, ich hatte selbiges, wurde getauscht und gleich wieder getauscht.....

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe ich doch gar nicht,

 

die 140 km waren vorletztes Wochenende,

seit dem bin ich nur Stadtverkehr mit höchstens 50 gefahren, dabei ist die Lampe vorgestern morgen angegangen, ich bin dann gleich ins Smart-C. bevor vielleicht mehr etwas kaputt geht.

Heißt das bei Dir, dass der Fehler gar nichts mit dem Ventil zu tun hatte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doch hatter er, nur war das neue teil was sie eingebaut haben auch nicht i.o.

das ist aber nix neues bei smart. hab zb ne neue andruckrolle bekommen und die quitscht.....alles eben n bissel anders:-D

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sagt mal ist das normal beim Smart-Center Salzufer?

letzten Samstag erklärten sie mir, dass sie das Abgasregelventil erst bestellen müssen. Sie würden mich dann wg. einem Termin sofort anrufen. Bis heute ist nichts geschehen.

Sind die überlastet und haben Neukunden nicht mehr nötig? Oder liegt es daran, dass ich den Wagen dort nicht gekauft habe und alles auf Garantie läuft?

Habe mich bisher noch nicht beschwert, weil die meinten ich kann beruhigt erst mal weiterfahren, es würde nichts passieren und ich ein bisschen in Zeitnot bin.

Wäre toll, wenn Ihr mir mal Eure Einschätzung geben könntet.

 

Freundliche Grüße

 

Klara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmmm, salzufer :-? :-? :-? :-?

dort bist du halt nur eine kleine wartenummer!

und das mit dem bestellen glaube ich noch nicht so recht.....

 

fahre lieber ein stück weiter in die rhinstraße, dort läuft es etwas anders. ich kann mich über die schnelle und kundenfreundliche art seit 10 jahren nicht beschweren.

 

ich habe im salzufer auch nur einmal einen neuen gekauft. die anderen in der rhinstraße.

 

lg ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deinen Tip, aber die haben ja den Fehler ausgelesen,

im Moment brennt die Motormanagementlampe nicht mehr, sie meinten nur, dass sie demnächst wieder aufleuchten wird.

Bei der nächsten Reperatur kann ich ja dann gut in die Rhinstraße gehen, wenn ihr da gute Erfahrungen gemacht habt. Salzufer war halt bequemer zu erreichen.

 

Klara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@steffi und holger! Jetzt mal ne spezielle frage! Ich fahr auch immer in die rhinstr auch weil ich nur 10 min weg wohne jedoch hab ich das gefühl das dort keiner so richtig ahnung hat! Ihr beide scheint ja sehr versiert zu sein!trügt mein gefühl!könnt ihr nen mitarbeiter empfehlen gerne auch per pn!wäre sehr dankbar!

 

 


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.