Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tuggerfahrer

Chiptuning und Verbrauch

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren wie sich der Spritverbrauch im realen Betrieb nach den Chiptuning verändert. (Benziner oder Diesel ist egal)

Ich habe zwar gelesen dass er unter Umständen auch sinken kann aber das halte ich für unrealistisch.

Ich meine wenn man die Mehrleistung hat wird man sie auch das ein oder andere mal abrufen. Sei es beim beschleunigen auf der Autobahn oder in der Stadt oder einfach um Spaß zu haben.

 

Wie sind eure Erfahrungen?

Wie sind eure Verbrauchswerte?

und haltet Ihr den Mehrverbrauch zur Mehrleistung für angemessen?

 

Freue mich schon auf eure Antworten.

-----------------

dsc00734nj0.th.jpg dsc00732xh4.th.jpg

Für was einen Kombi :-? Es geht auchso :-)

 

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

 


dsc00734nj0.th.jpg dsc00732xh4.th.jpg

Für was einen Kombi :-? Es geht auchso :-)

 

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir liegt der Verbrauch bei normaler Fahrweise bei kanpp über 5 Liter. Das hatte der Motor auch vor dem Tuning sich gegönnt (Standheizung so pi mal Daumen heraugerechnet).

 

Gib ich dem Biest aber die Sporen .... dann schluckt das Luder auch ordentlich, was im übrigen jeder Motor machen würde, wenn er gefordert wird ;-)

 

Ergo merken wir uns, der Verbrauch richtet sich, wie du es schon gesagt hast, nach dem persönlichen Fahrverhalten ... und Geldbeutel

:-D

 

 

-----------------

No Airbag! Wir sterben wie Männer

 

 

runningtom.gif

 

112609.png = 42 BR450

314396_5.png = A180 CDI

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 20.09.2009 um 19:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz gesagt bei gleicher Fahrweise kein Mehrverbrauch bei Forderung der Mehrleistung deutlich erhöhter Verbrauch. ;-)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Smart komm ich mit Klimaanlage im Sommer auf stolze 8-10Liter/100km,nach 300km ist der Tank SuperPlus leergesaugt.

 

Bei schonender Fahrweise komme ich etwa 500km weit was in etwa 6-7Liter/100km enspricht.


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Diesel hat sich nach dem Tuning von 3,8 auf 4,3 Liter eingependelt.....

Aber das Gasgeben macht auch viel mehr spass!!!!

gruß

logge

-----------------

pingu_ani.gif

 

 

 

Spritmonitor.de

...na es ist doch so, bei nem kapitalen Motorschaden, das weis man was man hat. Kleinere Fehler suchen, das ist doof.........

smilie_car_020.gif

Signatur%20Logge.jpg

 

 

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

wenn du nach dem tuning unter 2500umdrehungen (turbo) bleibst, geht der verbrauch um ca 0,73ltr zurück, was jedoch in keiner relation zu dem fahrspaß steht.

ab 165km/h, laufen dann gerne so um die 11ltr super + durch

ich hab z.zt einen verbrauch von 5.9lt und viel spaß

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
SB II mit Flachbrettlader
rmslogo.gif
sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben entscheidet der Fahrstil. Der Durchschnittsverbrauch variert bei meinem Brabus Würfel zwischen 5 und 10 Liter.

 

Aber zurück zum Thema:

Bei meiner Kugel brauchte ich vor dem Chippen rund 7.5 Liter, nach dem Tuning noch ca. 6 Liter. Grund: Fahre viel im Arbeitsverkehr und versuche einfach mitzufahren. Vor dem Tuning musste ich oft bis 5000 Umdrehungen drehen um dabei zu bleiben, danach konnte ich bei 3000 bereits schalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein CDI hat sich nach dem Tuning auf 55 PS bei 3,8 Liter eingependelt, aus Erfahrung kann ich aber sagen das der Diesel ab 90 oder 100 km/h wie auch die Benziner im Verbrauch sehr stark nach oben gehen.

 

Mit meinem alten Coupé mit Roadster Motor und Brabus Lader wahren auch schnell mal 7,2 bis 7,8 Liter Super möglich, einen größeren Verbrauch hatte ich aber selbst da auch nicht. ;-)

 

-----------------

Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von act-florstadt am 21.09.2009 um 10:05 Uhr ]


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Verbrauch beim CDI ist bislang gleich geblieben, es erfordert allerdings sehr viel Disziplin^^

-----------------

--------------------------------------------

smart200.jpg

258195.png

 

 


--------------------------------------------

smart200.jpg

258195.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.