Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mkiupel

Reifen/Felge Frage zum 451 CDI

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich habe einen stinklangweiligen CDI Cabrio / 451 aus Juni diesen Jahres neu erworben, Standardbereifung Passion vorne 155 / Hinten 175

Jetzt habe ich mir einen Satz Felgen im ebay ersteigert, auch von einem Passion aber habe grade gesehen dass die Reifen vorne 175 hinten 195 bei mir nicht eingetragen sind - was mass ich tun mit einer original Felge um die drauf ziehen zu lassen oder habe ich einen Fehlkauf gemacht?

 

der Tuninganfänger Michael aus der Pfalz ;-)


[c] by DÜW MN 903

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du hast beim Kauf deines Smarts auch ein DIN-A4 Blatt dazubekommen.

Das nennt sich:EU-Übereinstimmungsbescheinigung (wenn ich es richtig im Kopf habe).

Schau da mal rein. Da stehen sämtliche Reifengrößen drin, die du fahren darfst.

Früher hatte man alles im Fahrzeugschein stehen. Heute nicht mehr.

 

Ich habe auch nur die 155/175 Kombination in den Papieren stehen. Aber danke dem netten DIN-A4 Blatt habe ich jetzt 175/195 drauf. (Pulse Felgen mit Bereifung).

 

gruss

rubberduck


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Passion. Auf den habe ich die Räder vom Pulse gemacht.

Danke EG Papierchen muss man die Reifen nicht eintragen lassen, da sie da drin freigegeben sind. Und da die Felgen von Smart sind, muss man hier auch nichts machen. Die Felgen sind für den 451. Egal ob es die Passion oder die Pulse Felgen sind.

 

gruss

rubberduck

 


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

What O.o

Die Felge ist aber nicht mit der Bereifung abgenommen, bzw. die Felge nicht für die Bereifung direkt vorgesehen.

Das jetzt hier zu schreiben von "Pulse Bereifung auf Passion Felge ist nicht eintragungspflichtig" ist hier etwas falsch beschrieben, denn die Reifen sind auf ihren angepassten Felgengrößen eingetragen, und müssen wenn man sie eben montiert vom Tüv abgenommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Rubberduck

habe heute mit Smart Center Mannheim gesprochen und die haben mir auch die Auskunft gegeben mit dem Blatt - da steht es wirklich drauf

 

neue EG Richtlinien..ts ts ts

 

ich hatte Glück im Ebay und habe auch von einem nagelneuen Passion 4 Felgen mit Reifen 3000 Kilometer für 300 euronen bekommen, die fahr ich noch übern Winter!

 

danke und ciao


[c] by DÜW MN 903

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.