Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Manni1573173915

Noch keine Kugel aber schon Ärger !

Empfohlene Beiträge

:-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x
Hi Leute
Erstmal allen nachträglich ein Frohes und Unfallfreies neues Jahr

Ja was ist Passiert
Habe im Okt. 2001 eine Kugel bestellt !
diese sollte Anfang Januar geliefert werden und laut Aussage Verkäufer ( Center Pulheim-Brauweiler ) Anfang Dez. aufs Band gehen !

Nun kommts gestern 10.01 habe ich Angerufen , ja dann sehn wir mal nach war die Antwort und siehe da der Computer von MCC sagte das der Wagen noch nichtmal das Band gesehen hat ! aber das ist alles kein Problem war die Antwort in 2 Tagen wär er fertig wenn er aufs Band kommt ! :-x :-x
Langsam frage ich mich wissen die von MCC eigentlich was die tun
Zu meiner Beruhigung wurde mir gesagt der Wagen wird schon bis Ende Jan. kommen !

Ich frage mich können die aufeinmal Zaubern !
Wie soll das denn gehen wenn die Ihre normale
Planung noch nicht mal ein halten können !

Ich werde die auf alle Fälle Ende Jan. auf verzug setzen und eine Lieferfrist bis Mitte Feb. setzen !
Frage kann ich dann vom Vertrag zurücktreten ??
Wer hat auch solche Erfahrung gemacht ?

:-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x

So Leute ich mußste einfach meinen Frust abladen und laß mich mal Überraschen .

Gruß

Manni

der auf die Kiste wartet !! :-x :-x :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe auch Oktober bestellt, aus dem Vorlauf(!). Erstzulassung lt. Auftragsbestätigung: 31.12.01.

Mitte Dezember angerufen, der Verkäufer faselte irgendwas von "der Termin in der Auftragsbestätigung ist eigentlich der Fertigungstermin, ist mißverständlich ausgedrückt. " (So ein Quatsch)

Neuer Termin lt. DV-System: 2. Januarwoche. Schriftliche Bestätigung angefordert. Bestätigung erhalten: Liefer"termin" Mitte Januar.

Ich denke, ich werde - sofern ich Anfang nächster Woche nichts höre - eine Frist bis zum 31.01. setzen mit der Perspektive, vom Kaufvertrag zurückzutreten.

Achja, fast hätte ich es vergessen: Bei Bestellung wurde gesagt, dass bei evtl. Lieferverzug eine "großzügige" Regelung hinsichtlich Leihwagen angestrebt wird. Später hiess es dann lapidar: "Sie sind ja nicht der einzige der auf seinen Smart wartet" und "unsere Wagen verleihen wir normalerweise nicht über mehrere Tage". Unverschämtheit.

tibu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
ich warte auch noch auf mein Cabrio.
Anlieferungstermin zum Smartcenter wurde der 2.1.02 genannt. Nach telefonischer
Rücksprache kann die Kugel angeblich jeden Tag kommen, aber spätestens Ende Januar.
Aber Vorfreude ist doch die beste Freude.

Gruß Udo :-P


***Gruß GDT***

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo (fast-)Kugeltreiber,
also bei mir lief das gaaaanz anders:
Mein Smart-Verkäufer meinte so beim rausgehen: "Ach ja, und am 20.12 können Sie den abholen" (bestellt habe ich ihn am 4.11.). Naja und am 20.12 dann der Anruf wo ich denn bleibe mein Smarty wartet schon sehnsüchtig auf mich. Ich habe das erst nicht geglaubt aber Tatsache: Die Kugel stand exakt so wie ich ihn bestellt hatte mit allen Optionen blitzeblank, vollgetankt und mit Geschenkpaket im Kofferraum da.

Tja es geht auch anders! (war das Smart-Center Kempten)

Grüße an alle,

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also das ist echt sehr ärgerlich für euch...ich hatte wohl wie mein vorposter auch glück, denn meine kugel kam sogar zu früh !!!

na dann ich drück die daumen, dass es schnell geht !!!

stefan
-----------------
smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!
Diese Probleme hatten wir nicht!
Wir hatten unseren aus Belgien importiert.
Hat alles wunderbar geklappt!
Gruß, Steffi


Viele Grüße,

img.php?u=ponymaus&t=2&i3=c3cceo8d0x4od046s0qc1t314gxq0j18&ts=12508&np=1 Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

das find ich mittlerweile echt heftig. Einige bekommen den Smart schneller als zugesagt, dafür dürfen einige um so länger warten.

An alle die warten, seht euch beim SC um. Wenn dort einer steht, der die gleich Farbe und Austattung hat könnte es schon euer sein.

Beim suchen im PC gibt der Verkäufer eine Nummer ein. Diese steht dann meist auch auf einen Zettel in dem Smart. Wenn Ihr diese Nummer habt, könnt ihr auch feststellen ob der Smart nicht schon auf dem Hof steht.

SC`s sind meist gut mit Arbeit ausgelastet. Wenn viel in der Werkstatt zu tuen ist, werden die neuen Smart`s eben nicht fertig.

-----------------
smartcabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus dem SC-Bielefeld !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 11.01.2002 um 20:45 Uhr hat Oeffi geschrieben:

An alle die warten, seht euch beim SC um. Wenn dort einer steht, der die gleich Farbe und Austattung hat könnte es schon euer sein.



Nachtrag: Bin eben auf Verdacht & aus Neugierde beim SC vorbei gefahren und habe einen Blick auf meinen Smart werfen können. :)

Habe zwar die Nummer nicht, aber es muss meiner sein, CDI, Soundpaket, Sitzheizung und die seltene Farbkombination stimmt auch. Dann brauche ich wohl doch nicht vom Vertrag zurückzutreten. :)

Gruß,
tibu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.01.2002 um 20:45 Uhr hat Oeffi geschrieben:

An alle die warten, seht euch beim SC um. Wenn dort einer steht, der die gleich Farbe und Austattung hat könnte es schon euer sein.

Ja wir haben doch nicht Ostern das man seine Eier selbersuchen muß !
Was sind das für Händler die nicht wissen was Sie auf den Hof stehen haben .

Ich hab nur ein Problem das alte Auto muß ich am 28.1 abgeben ! mal sehn was die vom SC sagen wenn ich schadensersatz haben will .

Gruß

Manni

der immer noch wartet

:-x :-x :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manni,

das hast du falsch verstanden.
Der Händler weiss schon was er auf dem Hof stehen hat. Er weiss sogar was unterwegs zu ihm ist. Er bekommt eine Liste, welche Autos er geliefert bekommt.
Er könnte dann also mit der Magic Nummer, die dort auch aufgeführt ist, feststellen wer den Wagen bekommt. Dies kann er schon tuen bevor dein Wagen überhaupt da ist.
Er könnte dann dich benachrichtigen das dein Auto unterwegs ist. Dies wird aber wohl nicht getan. Das Auto wird dann auf dem Hof abgestellt. Auch im Auto ist dann ein Zettel wo wieder diese Magic Nummer drauf steht, somit kann das Auto dann dem Kunden zugeordnet werden.
Was das Smart-Center nun machen muss ist das von dir bestellte Zubehör einbauen und die Übergabe-Inspektion machen.
Wenn er nun viel in der Werkstatt zu tuen hat, lässt er das Auto stehen.
Wenn er nun den Kunden anrufen würde und ihm sagen würde... "Ihr Auto ist da" was würde der Kunde sagen.
Klar doch, ich komme es morgen abholen, oder ? (Es sei denn man will es zu einem genauen Termin haben).
Wenn er dies nicht tut kann er sich Zeit lassen, bis er den Wagen durch die Werkstatt hat. Genau das passiert auch so.

Also während du Zuhause sitzt und auf das Auto wartest, steht er schon auf dem Hof rum, nur ist er noch nicht ganz fertig. Wenn du aber weisst, das er dort schon steht, kannst du auch handeln und dort hin gehen und versuchen dein Auto zu bekommen.

Ich habe von der Nummer erfahren als ich nach meiner Bestellung mal im SC war. Der Verkäufer suchte meinen Namen raus und schrieb die Nummer auf. Diese hat er dann in den PC eingegeben und konnte dort sehen wann er produziert wird, bzw. ob er schon gefertigt wurde. Das Datum schwankt aber sehr so, das man sich nicht darauf verlassen kann.
Ein paar Tage später stand er noch immer als nicht gefertigt drin. Der Verkäufer hatte aber schon eine Liste, das mein Auto auf dem LKW ist. Dabei hat er meine Nummer auf einer Unterlage auf dem Tisch notiert.
Da ich nun wusste das mein Auto auf dem LKW verladen ist, habe ich mir Gedanken gemacht wann mein Auto beim SC wohl ankommen würde. Ich kam auf 2 Tage.
3 Tage später, immer noch kein Anruf das mein Auto da ist. Also bin ich hingefahren. Ich habe auf dem Hof nach meinem Auto gesucht. Dort stand es dann auch. Modell stimmt, Farbe stimmt, Austattung stimmt. Am nächsten Tag also wieder zum SC gefahren. Der Verkäufer war nicht da. Ich habe dann die Nummer von der Arbeitsunterlage mir gemerkt und bin zum Auto gegangen. Siehe da, die Nummer passte. Also wusste ich das es mein Auto ist, war aber nicht 100% sicher.
Ich habe dann einen anderen Verkäufer nochmal gefragt ob mein Auto wohl schon da sein. Ich bekam keine Antwort.
Nun kann ich noch viel schreiben... aber ich habe mein Auto 2 Wochen nach dem es auf dem Hof war erst bekommen.
Das es immer und überall so ist, kann ich nicht sagen. Doch habe ich nun schon öfter gehört und gelesen das dies so gemacht wird.
Ich finde das es so nicht in Ordung ist.


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir war es ganz anders:
Probefahrt gemacht+Smart Cabrio bestellt
LIEFERZEIT 4Wochen Super!!!!!!!
Das Beste nach einer Woche kam ein Anruf der kleine ist da
Keine Ahnung wie aber er war wirklich da!!!!!! :) :) :) :) :)
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
xyxthumbs.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich Oeffis Bericht nur bestätigen, es wird leider häufig so gehandelt. Warum, wieso und weshalb ist mir schleierhaft, da ein Neuwagenverkauf ja auch eine gesicherte Einnahmequelle für die folgenden Jahre durch die Werkstattbesuche ist. Das dem allerdings nicht immer so ist, habe ich am eigenen Leibe erfahren dürfen: Ich war Mitte September beim SC Bielefeld ( ;-) @Oeffi) und habe mich zum zweiten Mal ausgiebig beraten lassen. Da ich schon eine genaue Vorstellung von meinem smart hatte (ich meine eine WIRKLICH genaue Vorstellung :) !!!), habe ich ihn dann auch am 24.09.01 (mein Geburtstag ;-) ) bestellt. Zu meiner sehr großen Verwunderung rief mein Kundenberater Herr Heile (absolut empfehlenswert!!!) am Nachmittag des 27.09.01 an und meinte, ich könnte die Papiere schon mal holen und ihn am folgenden Tag anmelden. Gesagt, getan, hingefahren, und seit dem 28.09. kann ich einen smart als mein Eigentum bezeichnen.

Dies nur mal als Beispiel dafür, wie wunderbar einfach ein smart-Kauf sein kann.

Natürlich weiß ich, daß es doch etliche Unterschiede innerhalb der SC gibt. Insbesondere was Kundenfreundlichkeit angeht. Aber da neben mir auch viele andere vom SC Bielefeld überzeugt sind, muß wohl da etwas Wahres dran sein!

In dem Sinne
-----------------
smart fahrn is schöö

 

MrDiesel :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von MrDiesel am 12.01.2002 um 16:37 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von MrDiesel am 12.01.2002 um 16:39 Uhr ]


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich miß sagen das ich auch zu den glücklichen gehöre, bei denen der Liefertermin pünktlich eingehalten wurde. :)
Ich war natürlich auch heiß ohne Ende die Kugel endlich zu sehen, obwohl es nur wenige Wochen zwische Bestellung und Auslieferung waren. Ich denke die Ursache für die häufig lange Zeit zwischen Anlieferung im SC und Auslieferung an den Kunden könnte an der Ausstattung liegen. :-?
Mein Passion Coupe war schon im Vorlauf als ich es bestellt habe. Es wurden dann im SC Winter statt Sommerreifen montiert, der CD Wechsler und Nebelscheinwerfer eingebaut. Wenn nun die Werkstatt im SC ausgelastet ist, kann es schnell zu ein paar Tagen Verzögerung kommen. Ich denke in jedem Autohaus stehen Neuwagenabnahmen hinter Werstattaufträgen von Kunden. Jeder von uns hätte kein Verständniß wenn er mit kaputter Scheibe zum SC kommt und dann zwei Tage warten muß, weil kein Termin frei ist!?
Ein grundsätzliches Problem vieler SC ist wohl, das man sowohl vom Platz als auch von der Personalstärke am Minimum arbeitet. Verübeln kann man es eigentlich nicht, denn es ist ja noch nicht so lange, das der Zwerg sich gut verkauft. Mein SC (Aachen) zieht in den nächsten Wochen um, unter anderem weil es aus allen Nähten platzt.
-----------------
Silverpassion

[ Diese Nachricht wurde editiert von Silverpassion am 12.01.2002 um 19:01 Uhr ]


Gruß Silverpassion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Silverpassion ,

das sehe ich aber anders.
Wenn ich einen neunen Wagen bestelle und diesen so schnell wie möglich haben möchte, dann sollte dies auch so passieren.

Neuwagen ausliefern geht vor Werkstattaufträgen.

Der Händler bekommt schon frühzeitig mitgeteilt das er das Auto bekommt. Dann sollte auch ein Termin in der Werkstatt reserviert werden um das Auto möglichst bald ausliefern zu können.
Alle bis dahin angenommenen Aufträge sind natürlich zuerst fertig zu stellen.
Dann wird der Neuwagen aber fertig gemacht. Auch wenn ein anderer Werkstattauftrag kommt, der Neuwagen ist als erster dran.
Gibt es Notfälle so kann man dem Kunden sicher mit einem Leihwagen helfen.



-----------------
smartcabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus dem SC-Bielefeld !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manni,

habe meinen Ende Oktober bestellt. Lieferzeit sollte etwa 8 Wochen sein. Mitte November sind wir dann in den Urlaub gefahren. " wenn sie aus dem Urlaub zurück sind wird er da sein.........". Urlaub beendet- Anruf: "wir haben noch nichts von ihrem Smartie gehört...melden sie sich am Donnerstag nochmal". Am Mittwoch(ein Tag später) kam ein Anruf:"Er ist da!!!!"
Also Kopf hoch, das kann dann ganz schnell gehen. (SC Dresden)

Tschau :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*grins

also mein auto solte in der 4-5 kw kommen.

dann hiess es: er kommt eher

jetzt heisst es wieder 4-5 kw.

da muss ich halt durch.
und selbst wenn es noch etwas dauern solte:

wandeln ? kommt nicht in frage.

ich finde man solte 1-2 wochen lieferverzögerung mit einplanen.

und sofort wandeln ? ich finde da übertreiben einige. . .
ausserdem muss man doch erst eine nachfrist setzen, oder ?

also ich bleibe erstmal gaaaanz ruhig.

bis dann...

daniel



-----------------
Mein Smart ist zwar noch nicht geliefert, aber einen Namen hat er schon:

G R E Y H O U N D

weils ein silber/bay grey cabrio ist !!!

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daniel, da kann ich Dir nur beipflichten. Mein Liefertermin ist nächste Woche und ich habe noch arge Zweifel, ob ich Samstag mit meiner Kugel zu Smart&Schraub kann. :(

Wenn unsere Kugeln da sind machen wir zusammen mal einen schönen Ausflug, oder? Da würde ich mich drauf freuen, zumal wir ja auch Partnerlook fahren. (Fast, wir haben ja mit den Felgen jetzt doch noch einen Unterschied entdeckt.)

Ich wünsche uns allen viel Glück und den MCC Fließbändern eine gepflegte Nase Speed. ;-)

-----------------
Der gemütlichste Thread wo gibt:
- "MAZ, WO SIND DIE KRÄCKER!?"
- "Achtung! Schon wieder tieffliegende Kräcker!!!"
- *teetrink*kräckergrabsch*
- "Wir haben zur Zeit Darjeeling, ostfrisische Mischung, Earl Grey, Lady Grey, Orange Broken Pekoe und Fenchel-Kümmel-Anis. Was darf's denn sein?"
- "He, Maz! Mach mal den Staubsauger aus. Man versteht ja sein eigenes Geschreibe nicht mehr."
- "Ooops, hier seh' ich noch ein paar Kräcker-Krümel, die werd' ich gleich mal wegsaugen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*grins

da hast du wohl recht benedikt !

da mit dem ausflug geht klar !

freu mich schon drauf.
kannst auch gerne vorher mal vorbeikommen.
würde thailändisch für dich kochen.

bis dann . . .

daniel und klaus


-----------------
Mein Smart ist zwar noch nicht geliefert, aber einen Namen hat er schon:

G R E Y H O U N D

weils ein silber/bay grey cabrio ist !!!

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi SmartundGay ,

dieses Spielchen mit dem Liefertermin kenne ich. Das ist wie kalt und warm Duschen.

Lass dich hierdurch nicht ärgern. Der Smart ist bestellt und er wird kommen. So viel ist sicher.
Dann solltest du wieder Ruhe haben.



-----------------
smartcabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus dem SC-Bielefeld !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

bei mir sieht's so aus: Irgendwann Ende Oktober bestellt, sollte bis Ende Dezember geliefert aber erst in den ersten Tagen Januar zugelassen werden. Habe meinen Alten (so alt war er aber nicht 1 1/2 Jahre) am 27.12. im SC abgegeben, damit dort Radio, Winterräder etc. auf den Neuen umgebaut werden konnten. Am 3.1. kamen wir aus dem Urlaub zurück und dann hieß es, der Kleine steht noch im Werk, weil der Zulieferer für die Serien-Alus nicht liefern könne, kurz: Der Kleine hat keine Räder unter'm Hintern. Ich bekam dann einen Ersatzwagen. Letzten Freitag ist er dann endlich im SC angeliefert worden aber es fehlte der Brief. Nun hoffe ich, dass er heute endlich angemeldet wird.

Für mich ist das alles nicht so schlimm, weil ich ja schon smarterfahren bin und ich ja durch den Ersatzwagen beweglich bin.

Gleich werde ich erfahren, ob es heute klappt oder nicht. Drückt mir die Daumen!

-----------------
Viele Grüße und Tschöö mit Ö
Angela wavey.gif


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na dann werde ich auch mal meinen senf dazu geben!!

denn bei mir war das alles ganz anders!

ich hatte meinen smart innerhlb von 5 tagen und es war noch wochenende dazwischen!!!!!!!!!!!!!!

doch das war noch zu den good old times
nämlich 1998

daraus lernen wir
wer zu spät kommt den bestraft das leben (äh die lieferzeit)

aber dennoch bin ich der meinung sollte mcc an seinen lieferzeiten arbeiten


gruß
alex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 12.01.2002 um 00:25 Uhr hat Manni geschrieben:
Ja wir haben doch nicht Ostern das man seine Eier selbersuchen muß !



Doch, wir haben Ostern und wir sollten unsere Eier besser selber suchen!

Nachdem ich letzten Freitag spätabends aus Neugierde zum SC gefahren bin, habe ich meinen Smart dort schon stehen sehen. Daraufhin heute angerufen:

Ich: "Hallo, mein Smart steht ja schon bei Ihnen auf dem Hof!"

Verkäufer: "??? Ähh, ich hatte gerade meine Kollegin gefragt und sie meint, er kommt erst im Laufe der Woche..."

Ich: "Kann nicht sein, CDI, Farbkombination und Ausstattungsvariante passt genau..."

V: "Dann wissen Sie vielleicht mehr als ich... Ich frage mal nach....
Sie haben richtig gesehen, das ist Ihrer!"

:) :) :)

Freitag kann ich ihn abholen.

Also: Besser mal beim SC vorbeifahren zum Ostereiersuchen.

Gruß,
tibu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja so sind sie die SC´s: erst hat man den Eindruck die wollen gar nix verkaufen(macht zuviel Aufwand) und dann auch noch pünktlich liefern wie bitte? Ganz schön dreist diese Kunden heutzutage. Meiner wurde auch mit Achselzucken und Verweis auf starke Nachfrage so einfach ca 6 Wochen verschoben. Nach meiner Frage nach ´nem Lagerdiesel - nö alle weg! 2 Tage später Rückruf meiner Verkaufsberaterin - es wären da ja doch noch 2 sofort verfügbar allerdings mit Klima. Naja :-x man braucht das Vehikel ja dringend also gekauft. Papiere gekriegt nochmal gefragt was es kostet - das macht dann blabla für die Klima und noch ein paar Mark für die Elektr. Heizbaren Spiegel die da zufällig auch noch dran sind :-x :-x :-x
Naja jetzt hab ich ihn aber auf´s Radio wart ich immer noch.
Also Haltung annehmen - nach einem Ersatzfahrzeug fragen oder abwarten und immer schön nerven dann wird´s schon.
Zum Trost: Bei dem Wetter machts mit dem neuen nicht soo doll Spaß. Der ist innerhalb eine Woche optisch um Jahre gealtert. Ich könnte Ihn jetzt auch Salzbretzel nennen.


maxx, der immer noch auf die Entdeckung intelligenten Lebens auf der Erde wartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
ich war heute nach Feierabend meiner
Spätschicht beim SC.
Heute sind wieder einige geliefert worden.
Ein Cabrio war dabei, der vielleicht meiner
sein könnte. Werde morgen direkt anrufen
und mal nachfragen.
Drückt mir mal kräftig die Daumen.
Gruß Udo


***Gruß GDT***

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@maxx: Mal den "Panikknopf" drücken?? :-D Aus Angst vor dem schnellen Altern? Oder vielleicht mal die "Salzkruste" von der Brezel pellen??
Da Deine Kugel eh die meiste Zeit verschlossen an der Tanke steht - einfach mal in die Waschanlage stellen??
Grüße
Micha
-----------------
...ich geb' mir die Kugel! Und was iss mit Teeee?


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.