Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

will bestellen, bitte um tipps

Empfohlene Beiträge

hallo gemeinde,
ende februar will ich unseren aktuellen smart zurückgeben und einen neuen bestellen. cdi, passion, cd radio
dank des forums hab ich ja schon einiges über das facelift gesehen.
gibts noch irgendwelche hinweise von euch zwecks:
- ausstattung (cdi/benzin usw.)
- verhandlungen mit dem sc (rabatte usw)
danke


-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI

also Rabatt kannst du beim SC vergessen.
Was es allerdings gibt ist Rabatt in Form von Zubehör.
Hier sind Fussmatten und Verbandszeug das was wohl meist dabei raus kommt.
-----------------
smartcabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus dem SC-Bielefeld !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir wirklich wieder einen kaufen sollte (habe CDI seit 2000) dann muß er
auf jeden Fall:
Klima,Faltdach,Standheizung,Sitzheizung,
Sonnenschutz,keine blaue Innenausstattung
haben.
Ferner kann ich auf das überteuerte ,mit schlechter Empfangsqualität ausgestattete
Smart Kassettendeck+radio verzichten.

Mein Wunschsmartie kostet 15.000 Euro.
Dabei hat er dann nur das notwendigste
um mich glücklich zu machen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein saftiger Rabatt ist durchaus drin, wenn man gut informiert ist, keine besondere Eile hat, zu verhandeln weiß und dazu noch einen guten Verkäufer hat. Wichtig ist dass man eine echte Alternative hat. Wer zu einem Händler geht und sowieso nur bei diesem Händler kaufen will, hat eine eher schlechte Verhandlungsposition.
Wer aber weiß was der Wagen aus anderer Quelle kostet (z.B. als Import) und seinem Händler darstellt, dass er zwar fürchterlich gerne bei ihm kaufen würde, aber den Preisunterschied von mehreren Tausend DM dann doch nicht zu zahlen bereit ist, der kann den Preis durchaus um mehrere Tausend Mark reduzieren. Man sollte aber auch wirklich glaubwürdig rüberbringen können, dass man den Wagen wirklich aus der anderen Quelle nehmen würde und es schließlich auch tun, wenn der Händler nicht bereit ist sich zu rühren.

Bzgl. der Ausstattung würde ich mir das CD-Radio gut überlegen. Ich persönlich halte die Original-Radios für arg überteuert. Eine Radioblende gibt es für ein paar Mark und dann passt jedes übliche Radio in den Schacht. Dazu gibt es aber bereits jede Menge Infos hier im Forum.

Ansonsten ist der (2001) Passion schon recht gut ausgestattet. Benziner oder Diesel ist sicherlich eine Frage der zu fahrenden Kilometer und auch des persönlichen Geschmacks. Auch hierzu gibt es im Forum bereits jede Menge Beiträge.
Eine Standheizung hab ich mir direkt bei Auslieferung einbauen lassen und ich würde es ganz bestimmt wieder tun. Auch hier muss man nicht unbedingt den Preis zahlen, den das Smart-Center nennt. Unter www.webasto.de findet man Kontakt zu den nächsten Werkstätten, die Webasto-Heizungen einbauen. Fragt man bei drei oder vier Werkstätten an, wird man sicher einen deutlich günstigeren Preis genannt bekommen.

Auf die Sitzheizung kann man in Verbindung mit einer Standheizung sicherlich gut verzichten.

Na dann viel Spass mit dem Neuen
Allu-Paule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anonymus :lol:

CDI und Passion war auch meine Wahl, hoffe nun, dass er nächste oder übernächste Woche endlich kommt *freufreufreu*

Was das Facelift betrifft - hier entscheidet wohl der Geschmack, denn allzuviel wird ja nicht geändert. Und die - lt. SC entscheidende Änderung - ist eine Vergrößerung des Tankinhalts auf (ich glaube) ca. 30 Liter - allerdings nur bei den Benzin-Modellen und NICHT beim CDI.
Dies war dann auch der Hauptgrund, warum ich mich noch für das "alte" Modell mit dem günstigeren Preis entschieden habe, denn nach dem Facelift sollen die Preise so etwa um 1,5% steigen.

Zu Rabatten kann ich meinen Vorrednern zustimmen - da ist, zumindest in den von mir angefragten SC´s, nicht viel dringewesen. Listenpreis und basta ! :(
Naja, so böse haben die aus dem SC nicht geguckt dabei, aber der SMART ist halt ein beliebtes Knuffelchen und so bestimmt die Nachfrage den Preis - leider ...
Wie ich jedoch von einem Bekannten hörte besteht in den 5 teuren Ländern, ääähh 5 NEUEN Ländern durchaus die Möglichkeit, bessere Konditionen herauszuschlagen, weil der SMART dort wohl nicht so gut läuft. Konkret wurde mir da Rostock genannt. Aber wie gesagt - alles nur Hörensagen, dennoch vielleicht einen Versuch wert !
Und auf die Möglichkeit eines EU-Imports braucht man ja nicht mehr hinweisen - oder ??

Dir wünsche ich jedenfalls viel Spass mit Deinem neuen SMARTi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anonymus,

wenn Rabatt, dann gibt es nur eine Antwort:

www.smart-eg-import.de

Habe den neuen 2002er als Cabrio bestellt und satte 3500,-- DM gespart. Wenn das kein Argument ist ...

Viel Spass
Reissdorf 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.